• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung mit Stärke Sockelung

• Ersteller Ersteller landrana
  • Erstellt am Erstellt am

landrana

Guest
Ich versuche meinem Barb o.g. Sockelung zu verpassen. Ich habe jetzt ein Kürasspanzerhemd mit 495VE und Haltbarkeit 36 gefunden, welches genau 4 Sockel hat.
Ist dieses Hemd als Basis geeignet, oder ist die Standart VE/Haltbarkeit zu niedrig?
Sonstige Eigenschaften hat das Hemd nicht.

Danke für Tips und Hilfe

Gibt ja nicht allzuviele Punkte die man bei der Rüstungswahl beachten müsste

1. Verteidigung
2. Anforderungen (speziell im Zusammenhang mit Wiederverwendbarkeit)
3. Runmalus
4. Repkosten wenn die Rüstung noch erhöhte Verteidigung hat
5. Eventuell Style :)

Damit kannst du dann entscheiden welche Rohlinge für dich in Frage kommen

Am Beispiel deiner Rüstung:
  • 1. 495 Def sind auf jeden Fall in Ordnung und für ein Kürasspanzer ohne eD fast perfekt
  • 2. Anforderung lvl 55 egalda 'Stärke/Fortitude' die Anforderungen sowieso auf 59 hochschrauben würde
    Anforderung 149 Stärke kommt darauf an auf welchen Chars du das Ding eventuell noch benutzen willst. Den meisten Chars die das Rw sinnvol verwenden könnten relativ egal da Stärke sowieso zugunsten von mehr Schaden überstattet wird, aber eine Wf-Bowie zB sollte ohne Strbug maximal auf 144 Stärke kommen und im PvP ist eig jeder Punkt zu viel in Stärke verschenktes Leben :clown:.
  • 3. Das Kürasspanzerhemd ist eine schwere Rüstung hat also einen hohen Runmalus
  • 4. Deine Rüstung hat keine eD, somit sollten sich die Repkosten im Rahmen des erträglichen bewegen
  • 5. Style ist Geschmackssache :angel:
Fazit: Funktionieren sollte das Rw in der Rüstung(falls sie nicht magisch ist, dh einen grauen Namen hat), allerdings musst du wissen ob sie dir die Nachteile die damit verbunden sind wert ist oder ob du doch lieber nach nem anderen Rohling ausschau hälst

Die Stats der verschiedenen Rüstungen kannst du dir auf der Hauptseite anschauen (Klick), ebenso wie Optik der verschiedenen Teile an deinem Char (Klick)

Für den Barb kannste die nehmen, für Wiederverwendung ist allerdings die str anforderung zu hoch. Da würd ich dann eher e Archon oder sowas in der Richtung nehmen. Halt viel def, wenig Anforderung.

jo,s.o.
was die repkosten angeht,brauchste ja nur ne ral ,damit die rüsse wieder repariert ist.

mfg sabaii

Da Stärke ja bereits ein teures Runenwort ist, was die Runen angeht, würde ich an Deiner Stelle die Wiederverwendbarkeit sehr hoch gewichten. Daher würde ich Dir empfehlen, unbedingt eine Rüstung mit geringerer Stärkeanforderung zu nehmen.
Gruß
KH

Was sowohl mit Frenzy als auch WW nicht weiter ins Gewicht fällt (haha Wortspiel). Mit anderen Chars wo man die Rüsse nutzen könnte dagegen schon.

Runmalus geht mir grundsätzlich auf die Nerven.

Und wenn es nur auf dem kurzen Weg vom Thronsaal in die Kammer des Weltsteins ist. ;)

In der Stadt natürlich sowieso.

Wenn man nicht gerade den Style einer schweren Rüstung überragend findet, sollte man immer eine Leichte nehmen.

Falls du dir eine Rüstung nach Style aussuchen möchtest, schau mal hier! :)

klick mich!

Als Frenzy ist das durchaus net schlecht da man voll aufgeladen doch sehr schnell ist. Für mich zu schnell. Aber ich bin auch schon alt. Und als WW isses ganz positiv da man nicht so schnell durch die Massen wirbelt und damit mehr Monsis erwischt.

@$aint.
Das wurde schon verlinkt, einmal reicht glaub ich.

Mit einer schweren Rüsse ist das laufen gerade in der Stadt etwas gewöhnungsbedürftig.
Du kannst dir ja einfach eine andere schwere Rüsse besorgen (einfach beim Händler eine kaufen) und damit ein paar "Laufversuche" machen, um herauszufinden, ob dich der Effekt stört.
Falls du damit zurechtkommst und (wie schon erwähnt) das Teil nicht auch auf anderen Chars verwendung finden soll, kannst du die genannte Rüsse ohne weiteres verwenden.

Danke für die ganzen Tips.
Meinen Barb habe ich auf lvl 88 und laut dem Guide dem ich so ein bischen folge ist eine Rüstung mit diesem Runenwort für meinen Fenzy so mit das Optimalste.
Ich finde das mit der "Bremse" garnicht so schlecht. Im Moment laufe ich doch an so mancher Tür vorbei.... :)
Der Style ist mir nicht so wichtig.

Ist die Haltbarkeit von 36 nicht was gering?

Ansonsten scheinen die 495VE auch ok zu sein wie ich den Antworten entnehmen kann.

Rüstungen mit mehr Haltbarkeit haben geringere Repkosten - das stimmt.

Aber solange die Rüstung nicht über erhöhte Verteidigung verfügt, fällt das kaum ins Gewicht.

Die 36Punkte an sich sollten schon eine Weile halten. Je nach Einsatz von Kriegschrei natürlich.
Es ist aber eher unwahrscheinlich, dass du die Rüstung mehrmals pro Tag reparieren musst.
Meine mit einer Archon hab ich mal von 90 auf 91 gelevelt ohne dass die Rüstung ganz kaputt gegangen ist.

Hallo :)

Ich weiss nicht ob es dir bewusst ist aber JEDE Elite Rüstung , bekommt bei Larzurk 4 Sockel wenn sie in Hell gefunden wurde.
und 149 Str ist schon ein Batzen zum vergleich :

Ein Dämmerschleier kann max. 467 def bekommen das sind nur 28 Def weniger als dein Kürass braucht aber NUR: 77 Str. das ist die hälfte der str die du eigentlich für das Kürass brauchst.
Wenn du das wieder um rechnest sind 77 str 15 lvl mehr pro lvl 5 Stats Punkte , das heisst du müsstest 15 lvl lang alles in str buttern ( ich habe items extra ausser acht gelassen die str bringen.)

Wenn du dir schon eine Rüstung mit einer HR anlegen willst ... dann schau das du die zwischen deinen chars hin und her schieben kannst , damit jeder char was davon hat.

Gruß Grey :hy:

Anmerkung: Ich hab den Thread geteilt, da es nur noch im die Wirbelgeschw. ging.

Zurück
Oben