• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rüstung für Selffound Summoner?

TheIntronaut

Mitglied
Hi Leute,

ich hab letzte Woche einen Selffound Summoner (momentan lvl 22) angefangen. Und jetzt frag ich mich welche Rüstung (später) am vorteilhaftesten ist (bezogen auf Sicherheit). Ich hab da an ein schickes RW gedacht. Die Frage wäre jetzt nur welches! :) zB „Löwenherz“ wär ne feine Sache (stats, Life und 30@ is doch sehr brauchbar), als alternative gäbe es noch“Besonnenheit“ (aber ich bin mir nicht sicher ob es sich lohnt ne MAL dafür zu „verschwenden“?! Vorrausgesetzt man hat Glück beim Rqund es dropped eine :) ). „Rauch“ wäre auch denkbar (+250 zur Verteidigung gegen Geschosse! + fhr + 50@) ...
Oder sollte ich eher nach ner guten Rare (blitz/feuer res + life + add's) Ausschau halten?!
Ihr seht, ich bin sehr unschlüssig ... ^^ (wenn mir viper vor die füssen fallen sollte, hat sich die Frage natürlich erübrigt ;) )

Vll. habt ihr schon eigene Erfahrungen gemacht und könnt mir ein wenig bei der Entscheidungsfindung helfen?!

LG
Intro

(hab bei der "Suche" nicht wirklich was HC bezogenes gefunden ... sorry falls ich da was übersehen haben sollte!)

Zuletzt bearbeitet:
Die Vipern wird dich vermutlich auf Dauer am Glücklichsten machen und viel teurer als z.B. eine Hel Lum Fal (Lionheart) ist die jetzt insgesamt auch nicht, solange du keine perfekte suchst. Übergangsweise nimmt man natürlich immer das, was man selber findet bzw. verfügbar hat und am Besten passt.
Andere mögliche Rüstungen wären z.B: auch noch Skullders wenn du mit dem Necro stark Mf'en möchtest.
Es gibt einige gute Rüstungen, keine ist perfekt, da für manche Einsatzgebiete sich die Stärken der Rüstungen verschieben.

Falls noch nicht geschehen solltest du mal intensiv im Nekro Forum schauen, dort findest du auch sehr viele Sachen zum Summoner. Auf HC bezogen muss das auch gar nicht sein, da der Summoner so oder so extrem sicher steht, egal ob SC oder HC.

rauch ist für den preis eine nette rüstung und die chancen auf eine lum ist vergleichsweise groß(zb. rq alp).
die resi sind beim summoner zwar nicht so wichtig, aber vernachlässigen sollte man sie auch nicht :)

löwenherz ist eher was für melee und wenn du die lum hast musst du hel und fal erst mal finden;)

Naja, bin auch der Meinung das ne Viper das beste wär! Aber wie gesagt, eigentlich sollte er selffound sein. ;)
Aber trotzdem danke für deine schnelle Antwort!

Wie schon geschrieben, vll hat jemand Erfahrungen gemacht und möchte diese mit mir teilen!?

Ach sorry hatte das Selffound irgendwo gedanklich mehr darauf bezogen, dass es dein erster Char ohne Starthilfe ist.

Da habe ich hier vielleicht eine interessante Lektüre für dich:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944088

Dort wird zum Ende hin auch Rauch (NefLum) und Besonnenheit (MalTir) empfohlen. Allerdings kannst du das natürlich auch nicht steuern, entweder du findest zufällig eine Mal (unwahrscheinlich) oder eine Lum (etwas wahrscheinlicher) oder du kannst diese Runenworte ebenfalls vergessen. Eine Mal kann übrigens erst beim RQ in Hölle droppen und dort ist es ja schon fast zu spät, da man die Rüstung ja wohl spätestens zum Wechsel nach Hell benötigen würde.

Ich rate dir dazu einfach das nehmen, was dir vor die Füße fällt. Auch selffound ist natürlich stark Glück behaftet, d.h. du musst einfach etwas Glück und vllt. Geduld haben bis dir eine brauchbare Rüstung (egal ob Rare, Set oder Unique) vor die Füße fällt.

Ich glaub "Rauch" is wirklich ganz nett. Und die Lum geht auch noch klar. Kann man sich zur größten Not mit n bissl Arbeit auch cuben! ;)

Jemand Einwände?^^

beste Grüße

Wenn man es drauf anlegt (z.B: Gräfin Runs auf NM) ist die Lum sicher gut machbar und mMn auch sehr empfehlenswert wenn du Resi Sorgen auf Hölle hast.
Leider bietet die Rüstung außer Resis natürlich nicht viel, aber lebendig durch Hölle zu kommen ist ja auch schonmal klasse, also bau sie dir ruhig.

Recht haste. ;)

Ich denke das Teil kann zu. Entscheidung getroffen ^^

@preaver: vll sieht man sich heut Abend im channel auf die ein oder andere Runde :D

Hmm, warum erwähnt denn keiner Duriels Schale?;)
Ich finde die recht gut, hohe Def, viel Resi und dazu noch +1 life pro Level.
Dazu noch recht preiswert:D
Mega

Für Hardcore sind ganz klar Resistenzen das Wichtigste. Gerade Summoner spielt sich leicht durch Modus Normal, wenn man gleich zu Anfang Skelette beleben auskillt und im Anschluss am besten noch Skelettbeherrschung.

Als Rüstung würde ich am Anfang etwas mit 3 oder besser 4 Sockel nehmen, wo Ort (Blitz), Thul (Kälte), Ral (Feuer) und Tal (Gift) deine Resistenzen enorm verbessern. Dazu noch ein 3-Sockel-Schild mit 3 perf. Diamanten und du hast erst einmal Ruhe. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Trang Oul Set gemacht, welches sich recht leicht traden läßt. Wer dieses Set nicht mag, dem empfehle ich das Runenwort "Knochen" (Sol Um Um) +2 Skills, alle Resis 30 und vor allem die Knochenrüstung, die sich bei Treffer selbst castet, sind schon etwas feines.

Bei Resistenz-Problemen und dem Fehlen von guten Schmuck sollte man an die Cube-Rezepte festhalten:
6 bunte Gems und ein blaues Amu ergeben ein Prisma
blauer Ring und perf. Smaragd + 1 Gegengift-Elixier für Giftring
blauer Ring und perf. Rubin + 1 Feuer-Elixier für Feuerring
blauer Ring und perf. Topaz + 1 leicht. Reg.-Trank für Blitzring
blauer Ring und perf. Saphir + 1 Auftau-Elixier für Kältering

Mit vollen Resistenzen bleibst du auch flexibel im item-pool, statt ner Viper wär vieleicht auch Najis Amor nett.

Na 10-15 PG sind doch nicht wirklich teuer. Aber da er ehh selffound spielen will ist es eine Frage warum überhaupt sowas erwähnt wird.

Mein Tipp ist einfach halte Feuer und v.a. Lightning resi recht hoch. Am besten Max.

Kurze Rechnung:
Schild mit 3 Dias = 57 res all
Hölle 145 res benötigt (Anya quests bereits abgezogen)
Hast quasi schonmal nurnoch 87 res für max.
Durchs restequip lässt sich das dann schon viel leichter erreichen. Das vorgeschlagene Amu wäre z.B. auch ne Möglichkeit. Aber sollte vielleicht besser durch eins mit Skills ersetzt werden.
Auch sollte man ggf. die Gebiete beachten in denen man sich bewegt. Vielleicht trägste im Gebiet wo es keine Elementargegner gibt einfach eine Rüsse mit 4 Topasen und in der anderen eine mit RAL, ORT, TAL, THUL oder Rauch oder was auch immer.
Es findet sich doch ehh eigentlich immer genug zeug um auf Resis zu kommen. Im Notfall gambled man halt ein wenig Schuhe, Gürtel, Reife oder Handschuhe.

Viel Glück.

Gruß Tobias

Mein absoluter Liebling ist "schutzengel" aber auch nur im späteren Verlauf des Lebens eines SF Char´s.
Wenn man durch andere Items / Charms die dadurch erhöhten Max Resis auch erreicht.

Schutzengel bringt dir auf einem Char wie dem Nekro nicht wirklich viel, da er auch von der Blockerhöhung auch absolut nicht profitiert und die Rüstung somit nicht mehr als ein paar max. Resierhöhungen hat, die aber auch wieder wertlos sind, wenn man sie nicht erreicht.
Und mMn ist es sehr schwer die 90 zu erreichen, wenn man auf der Rüstung keine Resis hat, da muss man sich dann meistens schon arg verrenken und dafür an anderen Stellen auch Skills bzw. Schaden verzichten.

Des Weiteren sind 90 allres vllt. ganz nice aber nicht nötig fürs spielen. 75 bei den wichtigen reicht da völlig aus, wer dann noch Angst vor Souls hat zieht einen TG an und dann reicht das vollkommen.

Zurück
Oben