• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Runspeed und Schaden?

loedbaek

Neues Mitglied
Hallo liebe Barbarenexperten,

nachdem ich jetzt schon seit Ewigkeiten (auch schon zu schönen Diablo 2 Zeiten) hier mitlese, habe ich mich jetzt mal angemeldet, da ich zu einer Frage keine zufriedenstellende Antwort in den einschlägigen Guides oder über google finden konnte - und zwar:

Gibt es einen DIREKTEN Zusammenhang zwischen Runspeed und dem Schaden der Sprint-Tornados und des Wirbelwinds?
Also konket - handelt es sich hier um nicht angezeignten Dmg den man in Betracht ziehen muss und nicht "bloß" um reine Farmgeschwindigkeit indem man schneller von einem Mob zum Nächsten kommt?

Zur Erklärung noch: Ich spiele komplett Selffound und meide das Auktionshaus definitiv...

----

Des Weiteren würde mich freuen, wenn einer der Experten hier mir noch ein paar konkrete Fragen zur Wahl zwischen Gegenständen beantworten könnte...

Bezüglich der Schuhe (vor allem im Zusammenhang mit oben gestellter Frage denn von den Werten her ist Alt. 1 am Besten):

Alt. 1 - gelbe (im mom getragen):
Vert: 255
143 Str
73 Int
149 Vit
34 Fire-Resi
66 All-Resi

Alt. 2 - Flammengänger:
Vert: 285
157 Str.
44 Gesch.
81 Int.
50 Fire-Resi
73 All-Resi
12% Fast
4% Nahkampfreduce
Verbrennt Boden (Kennt da jmd den ungefähren Schadenszuwachs?)

Alt. 3: - Schritte des unsterblichen Königs
Vert: 345
95 Str.
100 Vit.
73 All-Resi
12% Fast
Pick-Up-Radius um 6 Meter erhöht
14% Kontrollverlusteffekt

Als Zweites bezüglich der Main Hand und zwar in dem Zusammenhang, dass der Tornadoschaden ja vom reinen Waffenschaden abhängt:

Alt. 1 - gelber Trümmerer (im Mom getragen):
DPS: 828,9
Dmg: 427-954
APS: 1,20
131 Min
365 Max
34% Dmg
124 Str
106 Int
82% Crit-Dmg
Sockel

Alt 2: - gelber Balestarius:
DPS: 1065,9
Dmg: 565-1074
APS: 1,30
284 Min
343 Max
48% Dmng
169 Gesch.
51 Vit.
Sockel

-> vom DPS-Wert liegt der Trümmerer vorne, aber wie ist das mit dem realen Waffenschaden und der langsameren APS

---

sonst crafte ich aktuell noch Off-Hands um mich evtl da zu verbessern (auch wenn die APS und Crit-Dmg echt nice sind)

und hätte noch Handschuhe mit 6% ias und 8,5% CC die jedoch ca 1200 dps unter meinen derzeitigen liegen und mit denen ich das nächste Cap nicht erreiche (Erst dann lohnt sich ias wieder wirklich oder?)

Hätte auch noch eine Innas, aber mit nix besonderem drauf und die würde mich extrem viel Sicherheit und Leben gegenüber meiner derzeitigen kosten bei kaum DPS-Zuwachs...

Hoffe das mit dem Linnk klappt...

Danke schonmal fürs Lesen des doch lang gewordenen Textes und für mögliche Tipps...

Gruß Loedbaek

P.S.: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Loedbaek-1696/hero/6896923

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nicht so viel craften, es lohnt sich nicht weil so verdammt viele gute Waffen sehr oft droppen.
Auf deine OH muss aber viel str, critdmg und ein sockel und sonst nix aber davon viel, loh ist out.

Erst dann lohnt sich ias wieder wirklich oder?)
ja

auch wenn die APS und Crit-Dmg echt nice sind)
Du darfst critdmg nicht überbewerten.

vom DPS-Wert liegt der Trümmerer vorne, aber wie ist das mit dem realen Waffenschaden und der langsameren APS
Nur der Waffenschaden ist Grundlage für deine Tornados, nicht die DPS.

ezüglich der Schuhe (vor allem im Zusammenhang mit oben gestellter Frage denn von den Werten her ist Alt. 1 am Besten):

Ik-Kram ist schlechter als rares.

Da kriegst du es stundenlang vorgekaut, ich tippe das nur schnell ein aber 99%von dme was ich hier schreibe sagt er auch und ist damit nich der einzige.
http://de.twitch.tv/baudusau420
Da kannste ansätze holen was du aufheben solltest:)

AN DEN SATZ DEN ICH ÜBERLESEN HABE A NGEPASST.

Zuletzt bearbeitet:
Ms ist reiner Adventurestat und haut keinen Einfluss auf den Schaden. Auch können nicht mehr als 4 Wirbel aktivert werden, sebst wenn du mit 25% und Schrein rumrennst. Ich würd die IK Schuhe anziehen bei der gegeben auswahl, es sei denn du kannst auf @verzichten, dann nimm FW. Diese machen so ca 2kdmg pro Tick. Also nichts ;) Aber hast dafür immer ne Fernbedienung für Türen und Trümmer im Weg dabei.

Zum Thema Waffenwahl: d3up.com Dort Char importieren. Waffe wechseln auslogegn neu importieren gucken was mehr bringt.

MfG Thunder

@ über mir:
Hallo liebe Barbarenexperten,
Zur Erklärung noch: Ich spiele komplett Selffound und meide das Auktionshaus definitiv...
Wird dann schon Glück haben müssen um richtige (mit cc) Lacunis und Tyras zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
hallo loedbeak,

willkommen im forum zunächst einmal.

dann zuerst zu deiner frage mit dem runningspeed: der runningspeed beeinflusst NICHT den schaden der tornados selbst, nocht irgendwelchen anderen schaden überhaupt. in wirklichkeit ist es so wie du gesagt hast: man farmt einfach schneller, weil man von einem mob-pack zum nächsten in kürzerer zeit kommt.

was deine equipment wahl angeht hast du bei den schuhen schon die optimale wahl getroffen wie ich das sehe. ich weiß leider nicht wie groß der damageboost von flammengänger ist (also der des bodenverbrennens), könnte aber vielleicht sogar noch ein bisschen was ausmachen. vielleicht findet man das noch irgendwo raus ... . nachteil ist natürlich, dass die keine vit haben. die solltest du also nur erwägung ziehen, wenn du noch irgendwo anders vit gewinnst, weil du da ja schon eher am unteren limit arbeitest. deine IK stiefel sind auch unterlegen, es sei denn du willst umbedingt noch pickup radius, das ist aber auch der einzige wirkliche vorteil.

bei der waffe wundert es mich zunächst, dass der hammer auch im screendps vorne liegt, aber wenn du das so sagst, dann wird das wohl auch so stimmen. generell sollte er unter einbeziehen der tornados erst recht vorne liegen, weil er ja auch mehr damage per hit hat, was sich auf den tornadoschaden umwälzt. ich habe jetzt nicht dein equipment durchgerechnet, aber du musst dann eben auch aufpassen wie du die breakpoints von den tornados erreichst. weißt du wie das system mit den tornado breakpoints funktioniert?

außerdem kann ich dir noch empfehlen mit dem calc hier ein bisschen rumzuspielen:

sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5

€dit: @halfzware: ich glaube du hast den satz überlesen ...

Danke schon mal für die Antworten...

Ja das mit den Breakpoints habe ich kapiert (und auch schon heftig bemerkt - ein Grund für meine schnelle Off-Hand)

Mit dem Knüppel liege ich bei 17 Ticks und mit der Axt bei 18 - macht jetzt aber gefühlt nicht sooo viel Unterschied, da mein Dolch bei 23 Ticks liegt - leider reichen die 6% ias auf den anderen Handschuhen in keinem der Fälle für den nächsten Breakpoint...

Na ja mal gucken was mir noch so vor die Füße fällt...

@Psycho: jup beide mit 80% Crit-DMG Stein vershen (für höher fehlen mir noch die Rezepte;)) macht der Knüppel 5000 mehr Screen-DPS...

Beim WW-Build ist das mit dem Schaden echt immer nicht so einfach zu sehen. Würde dir deshalb, wenn du mal wieder Waffen vergleichst ebenfalls sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5 empfehlen. Wenn du da statt DPS tDPS einstellst, siehst du direkt so eine Art gemittelteten WW-/Tornado-Schaden, genaueres (z.B. Breakpoints) findest du, wenn du auf den Reiter Skill Damage wechselst.

Beim WW-Build ist das mit dem Schaden echt immer nicht so einfach zu sehen. Würde dir deshalb, wenn du mal wieder Waffen vergleichst ebenfalls sssdrawr's detailed Diablo 3 DPS & EHP Calculator - Patch 1.0.5 empfehlen. Wenn du da statt DPS tDPS einstellst, siehst du direkt so eine Art gemittelteten WW-/Tornado-Schaden, genaueres (z.B. Breakpoints) findest du, wenn du auf den Reiter Skill Damage wechselst.

Ich schätze mal, dass er den Calc schon bemüht hat, da er ja sonst kaum auf die Tickanzahl kommen würde. Vermute halt nicht, dass er sie gezählt hat ;)

Vom Grundschaden her sollte die Axt besser sein, aber ob sich das mit dem CD vom Knüppel ausgleicht, verrät die der Calc.

MfG Thunder

hab die Ticks ehrlich gesagt aus ner Liste von nem Guide hier im Forum:autsch:

Tornado:

(Ticks per Second= Auslöser pro Sekunde)

0.86957-0.90909 aps - 22 frames per tick - 2.73 ticks per second - 9 ticks
0.90910-0.95238 aps - 21 frames per tick - 2.86 ticks per second - 9 ticks
0.95239-1.00000 aps - 20 frames per tick - 3.00 ticks per second - 9 ticks
1.00001-1.05263 aps - 19 frames per tick - 3.16 ticks per second - 10 ticks
1.05264-1.11111 aps - 18 frames per tick - 3.33 ticks per second - 10 ticks
1.11112-1.17647 aps - 17 frames per tick - 3.53 ticks per second - 11 ticks
1.17648-1.25000 aps - 16 frames per tick - 3.75 ticks per second - 12 ticks
1.25001-1.33333 aps - 15 frames per tick - 4.00 ticks per second - 12 ticks
1.33334-1.42857 aps - 14 frames per tick - 4.29 ticks per second - 13 ticks
1.42858-1.53846 aps - 13 frames per tick - 4.62 ticks per second - 14 ticks
1.53847-1.66666 aps - 12 frames per tick - 5.00 ticks per second - 15 ticks
1.66667-1.81818 aps - 11 frames per tick - 5.45 ticks per second - 17 ticks
1.81819-2.00000 aps - 10 frames per tick - 6.00 ticks per second - 18 ticks
2.00001-2.22222 aps - 9 frames per tick - 6.67 ticks per second - 20 ticks
2.22223-2.50000 aps - 8 frames per tick - 7.50 ticks per second - 23 ticks
2.50001-2.85714 aps - 7 frames per tick - 8.57 ticks per second - 26 ticks
2.85715-3.33333 aps - 6 frames per tick - 10.0 ticks per second - 30 ticks
3.33334-4.00000 aps - 5 frames per tick - 12.0 ticks per second - 36 ticks

Die selben Werte gelten für den Wirbelwind, unseren Hauptangriff!

hoffe das stimmt soweit -aber werde dann mal mit dem calc rumspielen

Also ist runspeed nur eine reine Komfortfunktion um schnell zur nächsten Mobgruppe zu kommen.Wie sieht es denn mit der Rune Orkan aus?Auch nur komfort um sich schneller beim wirbeln durch die Mobgruppe zu bewegen?Ich habe keinen Runspeed auf den Klamotten,brauche Orkan also nicht?Außerdem finde ich das mit Auge des Sturms und Blutsog 2 sehr starke Runen noch zur Auswahl stehen.Ich bin im Augenblick mit Auge des Sturms unterwegs.

http://planetdiablo.eu/char-planer/?id=964

Edit. hmmmmmmm komisch das meine Fertigkeiten nicht richtig angezeigt werden

Zuletzt bearbeitet:
ja richtig, runspeed ist immer nur reiner komfort.

Ich habe keinen Runspeed auf den Klamotten,brauche Orkan also nicht?

naja, wenn du kein problem damit hast dich langsam und gemütlich durch die mobs zu wirbeln, dann brauchst du orkan nicht, das ist schon richtig. aber das ist unabhängig davon ob du runspeed auf dem equipment hast oder nicht. mit orkan bewegst du dich halt immer so schnell wie normal, was auch immer deine momentanen runspeed-konfiguratoren sein mögen ...

Langsam und gemütich is immer gut.^^Ab und an spiele ich mit nem Freund zusammen und der hetzt da immer durchs Game.Ist einfach nicht meine vorstellung von entspanntem spielen.Wenns nen Nekro geben würde,würde ich den spielen^^
Außerdem gibts da ja noch Auge des Sturms und Blutsog auf die ich ungerne verzichten würde für mehr Bewegungsgeschwindigkeit.Einer erzeugt Wut,der andere bietet LL.Hat auch den Vorteil das ich auf Items mit Speed verzichen kann und deshalb freier in der wahl bin

Runspeed braucht der Barb doch um den Zerstörungsdrangbersi von Gruppe zu Gruppe zu bringen. Man braucht Runspeed um mglst. viele Wirbel an mglst. vielen Monstern zu verteilen.

Das klappt mit keiner anderen Rune ausser Orkan so gut. 24 Runspeed ist für mein Dafürhalten Pflicht.

Ist doch nen Unterschied wenn ich fast Dauerhaft Bersi bin und 200k dps habe oder ob ich nur 30 sec Bersi bin und den Rest der Zeit normal rumdümpel.

Runspeed ist keine Komfortfunktion sondern eigentlich Schaden pur, bzw. verantwortlich dafür das der Build so gut klappt.

Zurück
Oben