slayer2k66
Diablo-Veteran
- Registriert
- 7 Februar 2002
- Beiträge
- 1.220
Edited by Blanchefleur: Stand Patch 1.13
1. Spielmodi
Grundsätzlich kann man von der Runenthematik 3 verschiedene Arten von Spielmodi unterschieden.
a) Non-Ladder Modus (SC und HC)
Runen können nur bis einschließlich Dol aufgewertet werden, es funktionieren keinerlei Cube-Rezepte um aus Exceptional Gegenständen Elite Gegenstände zu machen.
b) Singe Player (SC und HC)
Hier können Runen uneingeschränkt aufgewertet werden. Ausserdem funktionieren alle Horadrim-Rezepte. Lediglich einzelne Runenworte (Wind, Duress, Prudence und Splendor) funktionieren hier nicht.
c) Ladder Modus (SC und HC)
Hier gilt das gleiche wie im Single Player, nur dass die oben genannten Runenworte funktionieren.
2. Runen
El
Dropchance ~1:5 [1.12]
Dropchance ~1:43 [1.13]
Waffe: 1 zu Lichtradius, +50 zu Angriffswert
Rüstung: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
Helm: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
Schild: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
Benötigtes Level: 11
Benötigt für folgende Runenworte:
- Boshaftigkeit/Malice
- Ehre/Honor
- Odem der Sterbenden/Breath of the Dying
- Stahl/Steel
- Wind
- Stimme der Vernunft (ladder)
- Stärke (Waffe) (ladder)
- Tod (ladder)
- Stärke (Rüstung) (ladder)
Benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
keine
Tipp: Immer 1-2 El-Runen auf dem Muli haben, falls man sich mal Ehre für seinen Söldner basteln will. Ansonsten die El-Runen liegenlassen.
Eld
Dropchance ~1:7 [1.12]
Dropchance ~1:65 [1.13]
Waffe: +50 zum Angriffswert gegen Untote, +75% Schaden an Untoten
Rüstung: 15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Helm: 15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Schild: 7% erhöhte Chance beim Blocken
Benötigtes Level: 11
Benötigt für folgende Runenworte:
- Leidenschaft/Passion
- Odem der Sterbenden/Breath of the Dying
- Stille/Silence
- Glaube (ladder)
- Stimme der Vernunft (ladder)
- Prinzip
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
keine
Tipp: Auch hier einen kleinen Vorrat anlegen, dann nicht weiter beachten.
Tir
Dropchance ~1:8 [1.12]
Dropchance ~1:17 [1.13]
Waffe: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Rüstung: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Helm: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Schild: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Benötigtes Level: 13
Benötigt für folgende Runenworte:
- Bestie/Beast
- Blatt/Leaf
- Ehre/Honor
- Mondsichel/Crescent Moon
- Stahl/Steel
- Stille/Silence
- Stärke/Strength
- Prudence
- Wohlstand/Wealth
- Nadir
- Einsicht
-Harmonie (ladder)
-Schneide (ladder)
-Trauer (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft-Waffe
- Zauberer-Waffe
Tipp: Hier lohnt sich das erste mal das Aufheben ein wenig. Für Anfänger sind die MaeK sehr nützlich. Alle Nicht-Anfänger sollten die Tir-Runen zu Nef aufwerten.
Nef
Dropchance ~1:13 [1.12]
Dropchance ~1:26 [1.13]
Waffe: Wegstossung
Rüstung: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
Helm: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schild: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
Benötigtes Level: 13
Benötigt für folgende Runenworte:
- Melodie/Melody
- Schwärze/Black
- Rauch/Smoke
- Glanz/Radiance
- Nadir
- Mythos
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Rüstung
- Blut Handschuhe
- Zauberer Helm
- Sicherheit Schild
Tipp: Nef wird hin und wieder von Amazonen in ihren Bogen gesockelt. Ansonsten dient sie meisst für das Blut Handschuhe Rezept um Handschuhe mit IAS, vernichtenden Schlag und Lifeleech zu erhalten. Ein gesteigerter Tradewert ersteht dadurch allerdings nicht. Wer Blut Handschuhe braucht verwendet sie dafür, jeder andere wertet sie zu Eth auf.
Eth
Dropchance ~1:12 [1.12]
Dropchance ~1:12 [1.13]
Waffe: 25% Ziel-Verteidigung
Rüstung: +15% Manaregeneration
Helm: +15% Manaregeneration
Schild: +15% Manaregeneration
Benötigtes Level: 13
Benötigt für folgende Runenworte:
- Boshaftigkeit/Malice
- Erinnerung/Memory
- Heiliger Donner/Holy Thunder
- Odem der Sterbenden/Breath of the Dying
- Wut/Fury
- Zephyr
- Dornen/Bramble
- Verstohlenheit/Stealth
- Reim/Rhyme
- Splendor
- Gehorsam (ladder)
- Trauer (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Schild
- Blut Stiefel
- Zauberer Schild
- Sicherheit Rüstung
Tipp: Auch eine dieser Runen die für nicht allzuviel gut sind, ausser für Anfängerchars durch Erhöhung der Manaregeneration. Man sollte immer welche parat haben wenn man eines der Runenworte erstellen möchte. Ansonsten sollte man sie zu Ith-Runen aufwerten.
Ith
Dropchance ~1:18 [1.12]
Dropchance ~1:19 [1.13]
Waffe: +9 Maximalschaden
Rüstung: 15% Schaden auf Mana
Helm: 15% Schaden auf Mana
Schild: 15% Schaden auf Mana
Benötigtes Level: 15
Benötigt für folgende Runenworte:
- Boshaftigkeit/Malice
- Ehre/Honor
- Rätsel/Enigma
- Glanz/Radiance
- Harmonie (ladder)
- Regen
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Helm
- Blut Schild
- Zauberer Gürtel
- Sicherheit Helm
Tipp: Die Ith-Runen sind interessant durch das Zauberer Gürtel Rezept. Wen das Rezept nicht interessiert der werter weiter zur Tal auf.
Tal
Dropchance ~1:14 [1.12]
Dropchance ~1:9 [1.13]
Waffe: Erhöht 75 Gift-Schaden um 5 Sekunden
Rüstung: Gift-Widerstand +30%
Helm: Gift-Widerstand +30%
Schild: Gift-Widerstand +35%
Benötigtes Level: 17
Benötigt für folgende Runenworte:
- Geifer/Venom
- Heiliger Donner/Holy Thunder
- Verstohlenheit/Stealth
- Schwur der Urahnen/Ancients Pledge
- Einsicht
- Geist (Waffe) (ladder)
- Schneide (ladder)
- Trauer (ladder)
- Geist (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Gürtel
- Blut Gürtel
- Zauberer Rüstung
- Sicherheit Gürtel
sonstige Verwendungszwecke:
- Sockeln einer normalen Rüstung
- Sockeln eines normalen Schildes
- Aufwertung von Unique Normal Rüstungen
Tipp: Entweder für Blut-Gürtel verwenden, oder aber zur Ral aufwerten, da diese sehr begehrt sind.
Ral
Dropchance ~1:22 [1.12]
Dropchance ~1:13 [1.13]
Waffe: Erhöht um 5-30 Feuerschaden
Rüstung: Feuer-Widerstand +30%
Helm: Feuer-Widerstand +30%
Schild: Feuer-Widerstand +35%
Benötigtes Level: 19
Benötigt für folgende Runenworte:
- Blatt/Leaf
- Heiliger Donner/Holy Thunder
- Königliche Gnade/Kings Grace
- Ruf zu den Waffen/Call To Arms
- Dornen/Bramble
- Schwur der Urahnen/Ancients Pledge
- Einsicht
- Erleuchtung
- Prinzip
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Stiefel
- Blut Helm
- Zauberer Amulett
- Sicherheit Handschuhe
sonstige Verwendungszwecke:
- Sockeln einer normalen Waffe
- Reparatur von Rüstungen
- Aufwertung von Rare Normal Rüstungen
- Aufwertung von Unique Normal Waffen
Tipp: Unbedingt sammeln und aufbewahren und auf keinen Fall aufwerten. Ral-Runen sind wichtiger Bestandteil des Zauberer Amulett Rezeptes, dass sich in 1.10 steigender Beliebtheit erfreut. Also gönnt euren zaubernden Charakteren etwas oder vertradet die Dinger.
Ort
Dropchance ~1:21 [1.12]
Dropchance ~1:9 [1.13]
Waffe: Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
Rüstung: Blitz-Widerstand +30%
Helm: Blitz-Widerstand +30%
Schild: Blitz-Widerstand +35%
Benötigtes Level: 21
Benötigt für folgende Runenworte:
- Heiliger Donner/Holy Thunder
- Hungersnot/Famine
- Leidenschaft/Passion
- Zephyr
- Überlieferung/Lore
- Schwur der Urahnen/Ancients Pledge
- Geist (Waffe) (ladder)
- Tod (ladder)
- Regen
- Geist (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Handschuhe
- Blut Waffe
- Zauberer Handschuhe
- Sicherheit Stiefel
sonstige Verwendungszwecke:
- Reparatur von Waffen
- Aufwertung von Rare Normal Waffen
Tipp: Spielt man eine Amazone so möchte man sich warscheinlich mit dem Schlagkraft Handschuhe Rezept Handschuhe mit 20 IAS, Knockback und Zusatzstats wie Geschick oder Leech erstellen. Möchte man das nicht so sollte man weiter aufwerten.
Thul
Dropchance ~1:31 [1.12]
Dropchance ~1:13 [1.13]
Waffe: Erhöht um 3-14 Kälteschaden
Rüstung: Kälte-Widerstand +30%
Helm: Kälte-Widerstand +30%
Schild: Kälte-Widerstand +35%
Benötigtes Level: 23
Benötigt für folgende Runenworte:
- Herz der Eiche/Heart Of The Oak
- Königliche Gnade/Kings Grace
- Schwärze/Black
- Duress
- Gehorsam (ladder)
- Geist (Waffe) (ladder)
- Frieden
- Verrat
- Geist (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Amulett
- Blut Rüstung
- Zauberer Stiefel
- Sicherheit Amulett
sonstige Verwendungszwecke:
- Sockeln einer normalen Rüstung
- Sockeln eines normalen Helms
- Aufwertung von Rare Normal Rüstungen
Tipp: Schlagkraft Amulette und Zauberer Stiefel sind das, was man normalerweise mit Thul-Runen anfangen kann. Braucht man beides nicht, so wertet man sie zur Amn-Rune auf. Wichtig: Ein lädierter Topaz wird benötigt.
Amn
Dropchance ~1:33 [1.12]
Dropchance ~1:11 [1.13]
Waffe: 7% abgesaugtes Leben pro Treffer
Rüstung: Angreifer erleidet Schaden von 14
Helm: Angreifer erleidet Schaden von 14
Schild: Angreifer erleidet Schaden von 14
Benötigtes Level: 25
Benötigt für folgende Runenworte:
- Ehre/Honor
- Ewigkeit/Eternity
- Hand der Gerechtigkeit/Hand Of Justice
- Königliche Gnade/Kings Grace
- Ruf zu den Waffen/Call To Arms
- Stärke/Strengts
- Eis
- Geist (Waffe) (ladder)
- Gesetztesbringer (ladder)
- Schneide (ladder)
- Frieden
- Mythos
- Geist (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Ring
- Blut Amulett
- Zauberer Ring
- Sicherheits Ring
sonstige Verwendungszwecke:
- Sockeln einer normalen Waffe
- Sockeln eines normalen Schildes
- Aufwertung von Rare Normal Waffen
Tipp: Amn-Runen sind beliebt auf Grund des Blut Amulett Rezeptes. Daher ist ein Aufsammeln eigentlich Pflicht. Möchte man selbst keine Blut-Amulette herstellen so kann man diese vertraden. Wer unbedingt Sol-Runen benötigt kann auch Amn Runen aufwerten, allerdings ist es in den meissten Fällen wohl sinniger zu traden, da 3 Amn-Runen über dem Tradewert einer Sol-Rune liegt. Vielfach werden Amn-Runen auch in Waffen gesockelt um den Lifeleech zu erhöhen. Besonders häufig ist dies in Söldner-Waffen der Fall.
Sol
Dropchance ~1:50 [1.12]
Dropchance ~1:17 [1.13]
Waffe: +9 Minimalschaden
Rüstung: Schaden reduziert um 7
Helm: Schaden reduziert um 7
Schild: Schaden reduziert um 7
Benötigtes Level: 27
Benötigt für folgende Runenworte:
- Ehre/Honor
- Erinnerung/Memory
- Ewigkeit/Eternity
- Glanz/Radiance
- Überlieferung/Lore
- Einsicht
- Harmonie (ladder)
- Stärke (Waffe) (ladder)
- Drachen (Rüstung) (ladder)
- Erleuchtung
- Knochen
- Stärke (Rüstung) (ladder)
- Drachen (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Blut Ring
- Sicherheits Waffe
sonstige Verwendungszwecke:
- Aufwertung von Unique Normal Waffen
Tipp: Die Sol ist auch eine der beliebtesten low-Runen, die man auf jeden Fall mitnehmen sollte. Beliebt ist sie wegen des Blut Ring Rezeptes. Wer selbst keine Blut Ringe benötigt und sie nicht für irgendein Runenwort aufheben möchte der kann sie für einen anständigen Preis veräußern. Eine Aufwertung zur Shael macht nur in dringenden Notfällen Sinn und sollte vermieden werden.
1. Spielmodi
Grundsätzlich kann man von der Runenthematik 3 verschiedene Arten von Spielmodi unterschieden.
a) Non-Ladder Modus (SC und HC)
Runen können nur bis einschließlich Dol aufgewertet werden, es funktionieren keinerlei Cube-Rezepte um aus Exceptional Gegenständen Elite Gegenstände zu machen.
b) Singe Player (SC und HC)
Hier können Runen uneingeschränkt aufgewertet werden. Ausserdem funktionieren alle Horadrim-Rezepte. Lediglich einzelne Runenworte (Wind, Duress, Prudence und Splendor) funktionieren hier nicht.
c) Ladder Modus (SC und HC)
Hier gilt das gleiche wie im Single Player, nur dass die oben genannten Runenworte funktionieren.
2. Runen
Dropchance ~1:5 [1.12]
Dropchance ~1:43 [1.13]
Waffe: 1 zu Lichtradius, +50 zu Angriffswert
Rüstung: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
Helm: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
Schild: 1 zu Lichtradius, +15 Verteidigung
Benötigtes Level: 11
Benötigt für folgende Runenworte:
- Boshaftigkeit/Malice
- Ehre/Honor
- Odem der Sterbenden/Breath of the Dying
- Stahl/Steel
- Wind
- Stimme der Vernunft (ladder)
- Stärke (Waffe) (ladder)
- Tod (ladder)
- Stärke (Rüstung) (ladder)
Benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
keine
Tipp: Immer 1-2 El-Runen auf dem Muli haben, falls man sich mal Ehre für seinen Söldner basteln will. Ansonsten die El-Runen liegenlassen.
Dropchance ~1:7 [1.12]
Dropchance ~1:65 [1.13]
Waffe: +50 zum Angriffswert gegen Untote, +75% Schaden an Untoten
Rüstung: 15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Helm: 15% langsamerer Ausdauer-Verbrauch
Schild: 7% erhöhte Chance beim Blocken
Benötigtes Level: 11
Benötigt für folgende Runenworte:
- Leidenschaft/Passion
- Odem der Sterbenden/Breath of the Dying
- Stille/Silence
- Glaube (ladder)
- Stimme der Vernunft (ladder)
- Prinzip
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
keine
Tipp: Auch hier einen kleinen Vorrat anlegen, dann nicht weiter beachten.
Dropchance ~1:8 [1.12]
Dropchance ~1:17 [1.13]
Waffe: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Rüstung: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Helm: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Schild: +2 zu Mana nach jedem Volltreffer
Benötigtes Level: 13
Benötigt für folgende Runenworte:
- Bestie/Beast
- Blatt/Leaf
- Ehre/Honor
- Mondsichel/Crescent Moon
- Stahl/Steel
- Stille/Silence
- Stärke/Strength
- Prudence
- Wohlstand/Wealth
- Nadir
- Einsicht
-Harmonie (ladder)
-Schneide (ladder)
-Trauer (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft-Waffe
- Zauberer-Waffe
Tipp: Hier lohnt sich das erste mal das Aufheben ein wenig. Für Anfänger sind die MaeK sehr nützlich. Alle Nicht-Anfänger sollten die Tir-Runen zu Nef aufwerten.
Dropchance ~1:13 [1.12]
Dropchance ~1:26 [1.13]
Waffe: Wegstossung
Rüstung: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
Helm: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
Schild: +30 zur Verteidigung gegen Geschosse
Benötigtes Level: 13
Benötigt für folgende Runenworte:
- Melodie/Melody
- Schwärze/Black
- Rauch/Smoke
- Glanz/Radiance
- Nadir
- Mythos
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Rüstung
- Blut Handschuhe
- Zauberer Helm
- Sicherheit Schild
Tipp: Nef wird hin und wieder von Amazonen in ihren Bogen gesockelt. Ansonsten dient sie meisst für das Blut Handschuhe Rezept um Handschuhe mit IAS, vernichtenden Schlag und Lifeleech zu erhalten. Ein gesteigerter Tradewert ersteht dadurch allerdings nicht. Wer Blut Handschuhe braucht verwendet sie dafür, jeder andere wertet sie zu Eth auf.
Dropchance ~1:12 [1.12]
Dropchance ~1:12 [1.13]
Waffe: 25% Ziel-Verteidigung
Rüstung: +15% Manaregeneration
Helm: +15% Manaregeneration
Schild: +15% Manaregeneration
Benötigtes Level: 13
Benötigt für folgende Runenworte:
- Boshaftigkeit/Malice
- Erinnerung/Memory
- Heiliger Donner/Holy Thunder
- Odem der Sterbenden/Breath of the Dying
- Wut/Fury
- Zephyr
- Dornen/Bramble
- Verstohlenheit/Stealth
- Reim/Rhyme
- Splendor
- Gehorsam (ladder)
- Trauer (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Schild
- Blut Stiefel
- Zauberer Schild
- Sicherheit Rüstung
Tipp: Auch eine dieser Runen die für nicht allzuviel gut sind, ausser für Anfängerchars durch Erhöhung der Manaregeneration. Man sollte immer welche parat haben wenn man eines der Runenworte erstellen möchte. Ansonsten sollte man sie zu Ith-Runen aufwerten.
Dropchance ~1:18 [1.12]
Dropchance ~1:19 [1.13]
Waffe: +9 Maximalschaden
Rüstung: 15% Schaden auf Mana
Helm: 15% Schaden auf Mana
Schild: 15% Schaden auf Mana
Benötigtes Level: 15
Benötigt für folgende Runenworte:
- Boshaftigkeit/Malice
- Ehre/Honor
- Rätsel/Enigma
- Glanz/Radiance
- Harmonie (ladder)
- Regen
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Helm
- Blut Schild
- Zauberer Gürtel
- Sicherheit Helm
Tipp: Die Ith-Runen sind interessant durch das Zauberer Gürtel Rezept. Wen das Rezept nicht interessiert der werter weiter zur Tal auf.
Dropchance ~1:14 [1.12]
Dropchance ~1:9 [1.13]
Waffe: Erhöht 75 Gift-Schaden um 5 Sekunden
Rüstung: Gift-Widerstand +30%
Helm: Gift-Widerstand +30%
Schild: Gift-Widerstand +35%
Benötigtes Level: 17
Benötigt für folgende Runenworte:
- Geifer/Venom
- Heiliger Donner/Holy Thunder
- Verstohlenheit/Stealth
- Schwur der Urahnen/Ancients Pledge
- Einsicht
- Geist (Waffe) (ladder)
- Schneide (ladder)
- Trauer (ladder)
- Geist (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Gürtel
- Blut Gürtel
- Zauberer Rüstung
- Sicherheit Gürtel
sonstige Verwendungszwecke:
- Sockeln einer normalen Rüstung
- Sockeln eines normalen Schildes
- Aufwertung von Unique Normal Rüstungen
Tipp: Entweder für Blut-Gürtel verwenden, oder aber zur Ral aufwerten, da diese sehr begehrt sind.
Dropchance ~1:22 [1.12]
Dropchance ~1:13 [1.13]
Waffe: Erhöht um 5-30 Feuerschaden
Rüstung: Feuer-Widerstand +30%
Helm: Feuer-Widerstand +30%
Schild: Feuer-Widerstand +35%
Benötigtes Level: 19
Benötigt für folgende Runenworte:
- Blatt/Leaf
- Heiliger Donner/Holy Thunder
- Königliche Gnade/Kings Grace
- Ruf zu den Waffen/Call To Arms
- Dornen/Bramble
- Schwur der Urahnen/Ancients Pledge
- Einsicht
- Erleuchtung
- Prinzip
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Stiefel
- Blut Helm
- Zauberer Amulett
- Sicherheit Handschuhe
sonstige Verwendungszwecke:
- Sockeln einer normalen Waffe
- Reparatur von Rüstungen
- Aufwertung von Rare Normal Rüstungen
- Aufwertung von Unique Normal Waffen
Tipp: Unbedingt sammeln und aufbewahren und auf keinen Fall aufwerten. Ral-Runen sind wichtiger Bestandteil des Zauberer Amulett Rezeptes, dass sich in 1.10 steigender Beliebtheit erfreut. Also gönnt euren zaubernden Charakteren etwas oder vertradet die Dinger.
Dropchance ~1:21 [1.12]
Dropchance ~1:9 [1.13]
Waffe: Erhöht um 1-50 Blitz-Schaden
Rüstung: Blitz-Widerstand +30%
Helm: Blitz-Widerstand +30%
Schild: Blitz-Widerstand +35%
Benötigtes Level: 21
Benötigt für folgende Runenworte:
- Heiliger Donner/Holy Thunder
- Hungersnot/Famine
- Leidenschaft/Passion
- Zephyr
- Überlieferung/Lore
- Schwur der Urahnen/Ancients Pledge
- Geist (Waffe) (ladder)
- Tod (ladder)
- Regen
- Geist (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Handschuhe
- Blut Waffe
- Zauberer Handschuhe
- Sicherheit Stiefel
sonstige Verwendungszwecke:
- Reparatur von Waffen
- Aufwertung von Rare Normal Waffen
Tipp: Spielt man eine Amazone so möchte man sich warscheinlich mit dem Schlagkraft Handschuhe Rezept Handschuhe mit 20 IAS, Knockback und Zusatzstats wie Geschick oder Leech erstellen. Möchte man das nicht so sollte man weiter aufwerten.
Dropchance ~1:31 [1.12]
Dropchance ~1:13 [1.13]
Waffe: Erhöht um 3-14 Kälteschaden
Rüstung: Kälte-Widerstand +30%
Helm: Kälte-Widerstand +30%
Schild: Kälte-Widerstand +35%
Benötigtes Level: 23
Benötigt für folgende Runenworte:
- Herz der Eiche/Heart Of The Oak
- Königliche Gnade/Kings Grace
- Schwärze/Black
- Duress
- Gehorsam (ladder)
- Geist (Waffe) (ladder)
- Frieden
- Verrat
- Geist (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Amulett
- Blut Rüstung
- Zauberer Stiefel
- Sicherheit Amulett
sonstige Verwendungszwecke:
- Sockeln einer normalen Rüstung
- Sockeln eines normalen Helms
- Aufwertung von Rare Normal Rüstungen
Tipp: Schlagkraft Amulette und Zauberer Stiefel sind das, was man normalerweise mit Thul-Runen anfangen kann. Braucht man beides nicht, so wertet man sie zur Amn-Rune auf. Wichtig: Ein lädierter Topaz wird benötigt.
Dropchance ~1:33 [1.12]
Dropchance ~1:11 [1.13]
Waffe: 7% abgesaugtes Leben pro Treffer
Rüstung: Angreifer erleidet Schaden von 14
Helm: Angreifer erleidet Schaden von 14
Schild: Angreifer erleidet Schaden von 14
Benötigtes Level: 25
Benötigt für folgende Runenworte:
- Ehre/Honor
- Ewigkeit/Eternity
- Hand der Gerechtigkeit/Hand Of Justice
- Königliche Gnade/Kings Grace
- Ruf zu den Waffen/Call To Arms
- Stärke/Strengts
- Eis
- Geist (Waffe) (ladder)
- Gesetztesbringer (ladder)
- Schneide (ladder)
- Frieden
- Mythos
- Geist (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Schlagkraft Ring
- Blut Amulett
- Zauberer Ring
- Sicherheits Ring
sonstige Verwendungszwecke:
- Sockeln einer normalen Waffe
- Sockeln eines normalen Schildes
- Aufwertung von Rare Normal Waffen
Tipp: Amn-Runen sind beliebt auf Grund des Blut Amulett Rezeptes. Daher ist ein Aufsammeln eigentlich Pflicht. Möchte man selbst keine Blut-Amulette herstellen so kann man diese vertraden. Wer unbedingt Sol-Runen benötigt kann auch Amn Runen aufwerten, allerdings ist es in den meissten Fällen wohl sinniger zu traden, da 3 Amn-Runen über dem Tradewert einer Sol-Rune liegt. Vielfach werden Amn-Runen auch in Waffen gesockelt um den Lifeleech zu erhöhen. Besonders häufig ist dies in Söldner-Waffen der Fall.
Dropchance ~1:50 [1.12]
Dropchance ~1:17 [1.13]
Waffe: +9 Minimalschaden
Rüstung: Schaden reduziert um 7
Helm: Schaden reduziert um 7
Schild: Schaden reduziert um 7
Benötigtes Level: 27
Benötigt für folgende Runenworte:
- Ehre/Honor
- Erinnerung/Memory
- Ewigkeit/Eternity
- Glanz/Radiance
- Überlieferung/Lore
- Einsicht
- Harmonie (ladder)
- Stärke (Waffe) (ladder)
- Drachen (Rüstung) (ladder)
- Erleuchtung
- Knochen
- Stärke (Rüstung) (ladder)
- Drachen (Schild) (ladder)
benötigt für folgende Crafting-Rezepte:
- Blut Ring
- Sicherheits Waffe
sonstige Verwendungszwecke:
- Aufwertung von Unique Normal Waffen
Tipp: Die Sol ist auch eine der beliebtesten low-Runen, die man auf jeden Fall mitnehmen sollte. Beliebt ist sie wegen des Blut Ring Rezeptes. Wer selbst keine Blut Ringe benötigt und sie nicht für irgendein Runenwort aufheben möchte der kann sie für einen anständigen Preis veräußern. Eine Aufwertung zur Shael macht nur in dringenden Notfällen Sinn und sollte vermieden werden.