• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ruhe in Frieden Robert

Fanazealord

Diablo-Veteran
Registriert
18 Juni 2005
Beiträge
1.986
Zuletzt bearbeitet:
Ich war echt geschockt, als ich das gehört habe. Habe erst an einen ganz schlechten Scherz geacht. Armer Kerl. Ich find es gab kaum einen so anständigen Fußballer wie Robert Enke. Er hätte sicherlich bei einem viel besseren Verein spielen können, aber hat sich für Hannover 96 entschieden, weil ihm der Verein geholfen hat, als er seine Tochter verloren hat. Hochachtung vor Robert!

Hier mal die offizielle News von kicker.de:

Robert Enke ist tot

Die Fußball-Welt ist geschockt. Wie der Präsident des Bundesligisten Hannover 96, Martin Kind, bekannt gab, ist der deutsche Nationaltorwart Robert Enke verstorben. Über die Umstände seines Todes lagen zunächst keine offiziellen Angaben vor. Enke wurde nur 32 Jahre alt.

"Das ist ganz furchtbar", sagte Kind. Er erfuhr die Nachricht bei seiner Rückkehr von der Sitzung der Deutschen Fußball-Liga (DFL), auf der er die 50+1- Regelung kippen wollte. Am Flughafen bekam er den tragischen Anruf. "Man rechnet mit vielem, aber nicht mit so etwas", so Kind gegenüber der dpa. "Ich weiß nicht, warum es und wie passiert ist", sagte Kind. Der 96-Chef ist sich sicher, "dass es nichts mit Fußball zu tun hat". Enke starb an einem Bahnübergang in Neustadt am Rübenberge im Ortsteil Eilvese. "Es hat einen tödlichen Unfall an einem Bahnübergang gegeben", so Stefan Wittke, Leiter der Pressestelle der Polizei Hannover. Wittke erklärte, dass alles darauf hindeute, dass es sich um Selbsttötung gehandelt habe.

"Er war labil", so Kind weiter. Das sei in der Öffentlichkeit wohl nicht aufgefallen. "Er hat das überlagert", so der 96-Klubchef. Vor drei Jahren hatte Enke einen schweren Schicksalsschlag zu verkraften, als das Ehepaar seine zweijährige Tochter Lara verlor. Sie litt an einem angeborenen Herzfehler. Enke hinterlässt seine Ehefrau Teresa und eine acht Monate alte Tochter, die das Paar im Mai adoptiert hatte.

"Ich kann die traurige Nachricht bestätigen. Robert lebt nicht mehr. Zu Einzelheiten kann ich im Moment aber nichts sagen", so Enkes Freund und Berater Jörg Neblung. Der DFB reagierte mit "tiefer Fassungslosigkeit". Bundestrainer Joachim Löw und Manager Oliver Bierhoff informierten die Spieler und Betreuer am Abend in Bonn. "Wir sind alle geschockt, uns fehlen die Worte", so Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff.
 
Wollts gerada posten...

Ich bin fassungslos... Echt sprachlos...
Das nimmt mich wirklich mit.

Mein Beileid an Familie, Freunde und Fans. :(
 
naja, mehr als ne darminfektion?? so wies aussieht wars selbstmord und nicht irgendeine krankheit!
 
Mir ist seit langem nichts so nahe gegangen wie der Tod von Robert Enke.
Ein sympatischer Sportler der (scheinbar) seine schwierige private Situation bewältigt hatte...
 
naja, mehr als ne darminfektion?? so wies aussieht wars selbstmord und nicht irgendeine krankheit!

Ich denke halt, dass der Verlust seiner Tochter und dann noch jetzt eine Krankheit, die möglicherweise schwerer war als die in durch die Medien verbreitete Darminfektion einen Menschen schon soweit erschüttern können um sich zu diesem drastischen Schnitt zu entschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja Selbstmord können sie mittlerweile nicht mehr ausschliesen in ihren Ermittlungen
ich hab gleihc an sowas gedacht, bei dem was er so erlebt hat
 
Hat mich auch sehr getroffen
mein vater hats mir im videotext gezeigt
stand der nicht am sa noch aufm platz?

Selbstmord wurde bestätogt soweit ich des richtig verstehe
aber den grund würde ich gerne wissn

R.I.P.
 
Bin schwer geschockt über diese Nachricht. ;( Habe Dich noch in Jena spielen sehen und auch persönlich kennen lernen dürfen, Du warst ein ganz Großer, sportlich als auch menschlich!

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und Freunde!
 
Ich kann es nicht glauben... Eine echte Tragödie.

Mein Beileid gilt den Angehörigen und Freunden.
 
Mir hat das grad einer geschrieben, als wir mit der Spielgruppe am zocken warn...
ich hab ersma gefragt, ob der mcih verarschen will, sofort nachgeguckt, toll, wirklich tot.

ein ganz grosser sportler, ein grossartiger mensch
mein beileid
 
Ja, das ist echt hart. Der Zeitpunkt wundert mich etwas. Aber als Außenstehender hat man da ja auch nicht so den Überblick. Wer weiß schon, wie es in ihm aussah...
 
Unfassbar. Mein Bruder hat mich auf Arbeit angerufen und es mir gesagt. Konnts erst nicht glauben.

Ein grosser Verlust, sowohl menschlich als auch sportlich. Einer der anständigsten Fussballer die es gab.
Hab ihn getroffen als die N11 in der Schweiz gespielt hat und bei uns im Hotel übernachtet hat. War immer freundlich, zuvorkommend und nicht so arrogant wie manch anderer.

Hätte ich niemals erwartet und es hat mich schon sehr getroffen.

Herzliches Beileid an seine Familie und Freunde.

Ruhe in Frieden Robert Enke
 
Zurück
Oben