• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rückstoß (Mantra des Entrinnens)

Finvaron

Ist öfter hier
Hallo,

hat jmd. eine Ahnung, mit welcher Wahrscheinlichkeit die Feuerexplosion bei 'Rückstoß' ausgelöst wird?

Wir Mönche haben ja eh eine recht gute Chance auszuweischen, mit 'Mantra des Entrinnens' und evtl. noch 'Zyklonschlag' mit der Rune 'Windwall' (3 Sekunden wird die Ausweichchance um weitere 20% erhöht) müsste doch einiges zusammenkommen, so dass dies nach einer ernsthaften Alternative bei meinem Cookie-Cutter zu 'Mantra der Überzeugung' klingt.

Ist bestimmt auch eine recht interessante Spielweise, rein in den Kampf, mit Zyklon die Mobs ranholen und in der Feuerexplosion brennen lassen!

Was meint Ihr, könnte sich das lohnen, hat jemand Erfahrungen?

http://planetdiablo.eu/forum/refugium-der-moenche-3125/max-dodge-backlasher-ueberlegungen-1764183/

Vielen Dank für den Link, der Thread ist an mir vorbeigegangen.

Das klingt doch alles schon mal gar nicht schlecht, meine Skillung würde so aussehen: Mönch - Spielguide

Ein Passiv-Skill wäre noch offen, habt ihr hier Vorschläge?

MaxDodge bringt nix, da die Erhöhung der Ausweichchance ab 50% immer weniger und somit auch uneffektiver wird.
Aber aus Erfahrung weis ich aber daß Backlash ein hohen Procckoeffizient haben muss, da selbst bei 50% Ausweichchance gefühlt fast immer Rückstoß ausgelööst wird.
Das Problem ist nicht die Häufigkeit des Auslösens Von Rückstoss, sondern den erhöhen des Schadens von Backlash.
Ich würde als Rune für Zyklonenschlag eher "Auge des Sturms" oder "Implosion" wählen.
Als Passiv hast du nur 2 Möglichkeiten deinen Dodgwert zu erhöhen (Pfad der Wächter oder sechster Sinn) oder mit Comboschlag den schaden von Rückstoss zu erhöhen.
Je höher deine DPS ist desto besser wird Comoschlag als Wahl sein auch wenns nur 8% sind.
In Gruppenspiel ist folgende Skillung seeehr interessant:
Zyklonenschlag mit kühlende Brise und als Passiv Licht im Dunkel.
Auch sollte immer bedenkt werden das Rückstoss nur ein unterstützender Skill ist, der nicht den Hauptschaden macht aber einen sehr grossen Teil, vor allem in grossen Gruppen ist es ein sehr mächtiger Skill.
Anmerkung noch zum Schluß:
Jeglich Art von CC-Effekte (freeze,stun,flee etc) sind bei einem Rückstoßbuild hinderlich, deshalb gilt:
Niieeeeemals ne EF, LL auf beiden Waffen und dick anziehen...

Meiner Meinung nach gibts es bei den Mantren nur folgende auswahl Möglichkeiten ...
- Mantra der Überzeugung / Imposanz (für passiven DMG boost / standard Mantra/Rune)
- Mantra des Entrinnens / Harte Ziele (für defensiven Armor/Res ausgleich)
- Mantra der Vergeltung / Übertretung (für Co-Op wenn ein/zwei weitere Monks in der Gruppe sind)
... alles andere würde ich als weniger effizient bezeichnen.

Sehe ich nicht so. Hängt immer vom Build und Gear und letztendlich auch vom persönlichen Geschmack ab, welches Mantra am besten unterstützt.

Klar ist Mantra of Conviction/Overawe in den meisten Fällen vorn dabei, aber es gibt auch Builds, die andere Akzente setzen.
Backlash ist eine sehr mächtige Mantrarune, die konstanten Schadensoutput garantiert während man nicht zwingend darauf angewiesen ist, das Mantra ständig zu erneuern, um das Optimum rauszuholen. Das schafft Luft für den Einsatz von anderen Spiritverbrauchern, die mehr Schaden machen.
Gerade, wenn man vorher das Ausweichmantra mit der Rüstungsrune gespielt hat, ist Backlash der natürliche nächste Schritt, wenn man offensiver werden will, da man damit Null die Spielweise anpassen muss.

Mantra of Healing ist mit Circular Breathing zwar kein Damage Dealer, aber versorgt indirekt mit viel Spirit, dass man z.B. Dauerrushen oder Spiritverbraucher spammen kann, was den Farmspeed wieder enorm erhöht.

Die Bezeichnung "das effizienteste Mantra" ist halt immer gefährlich.

Meiner Meinung nach gibts es bei den Mantren nur folgende auswahl Möglichkeiten ...
- Mantra der Überzeugung / Imposanz (für passiven DMG boost / standard Mantra/Rune)
- Mantra der Vergeltung / Übertretung (für Co-Op wenn ein/zwei weitere Monks in der Gruppe sind)
... alles andere würde ich als weniger effizient bezeichnen.

Sorry, aber selten so ein Schwachfugb gehört.
Ergänzend zu Hoschi kommt noch die Rune "Zeiten der Not" hinzu.
Gerade mit dem neuen Patch und der Trahinvasion in einigen Gebieten, ist BL sehr wohl eine interessante Alternative die alles ist aber bestimmt nicht ineffizient.
Gerade als Monk hat n paar Möglichkeiten zu spielen als mit der üblichen Impo- Maxdämätsch-Skillung.
Auch im Gruppenspiel mit nem anderen Monk passt Impo und BL hervorragend zusammen.

... alles andere würde ICH als weniger effizient bezeichnen.

Vielleicht mal den ersten und letzten Satz lesen.

Sorry, aber selten so ein Schwachfug gehört.
Ergänzend zu Hoschi kommt noch die Rune "Zeiten der Not" hinzu.
'Mantra des Entrinnens - Harte Ziele' 20% mehr Armor gibt also ca. die selbe Schadens Reduktion wie das 'Mantra der Heilung - Zeiten der Not' (bei mir beide ~4%) nur das ausweichen sinnvoller ist als bisschen Lebensregeneration.

Gerade mit dem neuen Patch und der Trashinvasion in einigen Gebieten, ist BL sehr wohl eine interessante Alternative die alles ist aber bestimmt nicht ineffizient.
Gerade als Monk hat n paar Möglichkeiten zu spielen als mit der üblichen Impo- Maxdämätsch-Skillung.
Auch im Gruppenspiel mit nem anderen Monk passt Impo und BL hervorragend zusammen.

Wenn du von Effizienz sprichst ist das glaube ich was anderes als wenn ich davon spreche da wir denke ich auf einem anderen GearLvL und in anderen Co-Op Gruppen spielen.

vergessen wird im Gruppenspiel gerne "Guiding Light" und Heilmantra. Hat die größte Reichweite aller Heilskills, keinen Cooldown, kann 20% mehr Res und indirekt natürlich 20% mehr Schaden geben.

vergessen wird im Gruppenspiel gerne "Guiding Light" und Heilmantra. Hat die größte Reichweite aller Heilskills, keinen Cooldown, kann 20% mehr Res und indirekt natürlich 20% mehr Schaden geben.
Klar das geht auch, aber die 24% bzw 48% vom 'Mantra of Conviction' sind konstanter bzw machen mehr Schaden.

daher auch "Gruppenspiel". Vorausgesetzt man hat bereits einen Monk in der Gruppe macht das Heilmantra als zweites Mantra wesentlich mehr Sinn als Transgression

Zurück
Oben