• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rückkehrer: Frage wegen Ladderreset

Bullitt3

Mitglied
Howdy Zusammen,

nach 7 Jahren bin ich vor einer Woche zu D2 zurückgekehrt. Es funktioniert noch immer, einfach loslegen und Spass am Spiel haben....das schaffen nicht viele Spiele :)

Schön war es auch zu sehen, dasss tatsächlich noch immer sehr viel los ist.

Ich habe gehört dass bald ein Ladderreset ansteht. Ich habe zwar zeitlich nicht die Möglichkeit, noch den Ehrgeiz in der neuen Laddersaison auch nur die kleinste Rolle zu spielen, aber was ich so mitbekomme fangen viele dann doch wieder als Ladderchar neu an.

Nun zu meiner Frage:

Starten die meisten dann neue Chars innerhalb der neuen Ladder oder spielen doch mehr einfach so non-Ladder weiter ?

Mein kleiner Barb ist 38 und ich habe auch schon ein paar nette Leute kennen gelernt. Es geht also voran :hy:

Also, besten Dank schonmal.....

es gibt soweit ich weiß eine sc-nonladder community. bei hc gibts sowas eher nicht.
denke da sind auch genug spieler da, sodass man jemand zum spielen findet etc.

die meisten spieler die du jetzt in der ladder antriffst werden aber wohl auch wieder in der neuen ladder spielen, nonladder ist für viele (mich eingeschlossen) uninteressant.
davon abgesehn weiß ich von dem ein oder anderem "alten hasen", dass er (sofern der patch ein bisschen was liefert etc..) wieder anfängt zu spielen.

heißt im klartext (für mich):
wenn man "wenig" spielt, ist nonladder vielleicht angebrachter, da man nich jedes jahr einen neuen char anfangen muss. wenn man spaß am ladderrunnen und am neuanfangen undso hat, ist man mit ladder bestens bedient. ist ne geschmackssache, würd ich mal sagen :p

:hy: Bullitt!
Welcome back ;)

So mal zu deiner Frage:

Der Ladderreset wird komme - soweit ist das schonmal sicher. Ungewiss ist jedoch wann. Eigentlich ist der schon zwei Wochen im Rückstand und es gibt immernoch nicht die geringste Info. Schätzung: 3-4 Wochen wird es noch dauern ;)
Diese Zeit gilt es nun zu genießen.

Dann kommt es nämlich (endlich) wieder zum Ladderstürmen. Die Leute die daran interessiert sind sich mit anderen zu messen fangen deshalb selbstverständlich neu an.
Es gibt einige, die bei ihren Ladderchars bleiben und mit denen nach Nonladder umziehen - doch der Mainstream wird sich wohl wieder nach Ladder bewegen. In Nonladder gibt es einfach in vielerlei Hinsicht sehr viel weniger Herausforderungen.
Insgesammt ist es halt Geschmackssache. Es wird auch in Nonladder genug Leute geben mit denen man sich anfreunden und zocken kann. In Ladder sind es allerdings weitaus mehr :D

€: Mal wieder typisch nur weil ich mich mal wieder in die Lage des Fragenden versetze und Ideen aus dem tiefsten Inneren meines Geistes hervorzauber haben sich 2 schon dazwischengequetscht -.-

Naja , mit ladder bist eben "besser" wie die non - ladder heißt es anscheinend , was aber nit zutrifft . mir ist es doch lieber ladder zu zocken , weil eben rw's und naja der reiz wieder neu anzufangen. Solltest jedoch spielen was dir lieb ist , non ladder ist im grunde genau das gleiche :D

In NL gibts außerdem mehr bugged Items, Dupes und so ein Zeug, ich hab gehört, da ist alles davon überschwemmt... Und in Ladder kann man zumindest am Anfang noch sehr gut zocken.

Ich vermute mal, dass ein Großteil der Comm Ladder spielen wird.
Der Nachteil an Non-Ladder ist halt, dass dort viel Duped und Hacked Zeugs rumkurvt, allerdings ist in Ladder der Nachteil, dass es dort mehr Bots gibt.

Ich persönlich spiele Ladder nach Reset :)

Der Ladderreset wird komme - soweit ist das schonmal sicher. Ungewiss ist jedoch wann. Eigentlich ist der schon zwei Wochen im Rückstand und es gibt immernoch nicht die geringste Info. Schätzung: 3-4 Wochen wird es noch dauern ;)
Diese Zeit gilt es nun zu genießen.
Es gab nie einen festen Termin, also kann er auch nicht im Rückstand sein. Die Aussage war nur, dass er möglicherweise Ende April kommt.
Mittlerweile hat Blizzard angekündigt, dass der Patch in einigen Wochen auf einem öffentlichen Testrealm testbar sein wird (News dazu).

Ahoi Zusammen,

besten Dank für die netten und zahlreichen Antworten :hy:

Nun, es scheint wohl klar, dass ich dann auch nach dem Motto "Alles neue macht der Reset" mit einem frischen Char starte. Betrachte ich den aktuellen einfach als Generalprobe.

Ich habe inGame ja auch schon einige nette Leute kennen gelernt, und die starten auch neu mit dem Reset. Die Argumente dafür sind überzeugend genug :top:

p.s. Gyro ? TriOp EvE ?

Zurück
Oben