• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

RQ-Runs - besser in Classic?

• Ersteller Ersteller sozial-pommes
  • Erstellt am Erstellt am

sozial-pommes

Guest
Tach zusammen,

werde ab nächste Woche wohl (endlich) mit 2 nebeneinanstehenden PCs Dia zocken können und wollte dann mal hin und wieder RQ-Runs starten.

Jetzt hab ich gelesen, dass der Rush in Classic viel einfacher von der Hand geht, weil es dort keine Levelanforderungen braucht, um die Quests zu erledigen. Da ich bisher aber reiner LOD-Zocker bin und keinen einzigen Classic-Chara hab, wollt ich mal fragen, ob es Sinn macht, sich dafür extra einen zu bauen, wobei ich ja dann komplett bei Null starten würde. Wenn ja, wäre dann ne Orb-Sorc sinnvoll und geht das mit der, wenn sie halbswegs gute Sachen anhat?

Oder macht es doch mehr Sinn, wenn ich ne Lvl 90 Blitzsorc auf LOD nehme, und mit der rushe?

Und ich nehme an, bei nem Classic-Rush müsste ich in Akt 3 konvertieren, um dann in LOD die Rune abzustauben!? Weil in Classic gabs ja glaub ich noch gar keine Runen, oder?

Gibts zu diesen ganzen Fragen zufällig einen Guide, den ich übersehen habe?

Danke schonmal,
Sozial-Pommes

JA die guide gibts durchaus....und das wäre ein untefangen was entwas zeit beansprucht... du müstest nähmlich erstmal ne menge gold im Cl aufgammeln und das dan gegen das eq tauschen...

Ich schau ob ich dioe guide finde dan verlink ich sie

Und falls du gut in classic wirst dauert es echt viel weniger als in Lod... :)

Was ich noch sagen wollte:D; meiner erfahrung anch sind die Classic spieler netter als die Lod spieler.. jedenfalls die wildfremden deswegen wars mir und ich kann mir vorstellen wirds dir auch als Loder einfach sein bis lvl 65+ zu kommen

Gruß Lenymo:hy:

€dit: da ham am die guide schon;)

€dit2: ja deine annahme ist richtig du musst bis ende akt2 oder anfang akt3 spielen udn dan Travi udn meppel in Lod machne(so mach ichs jedenfalls)

Was ich auch manchmal mache sooo dauert es jedenfalls in der rush zeit weniger ist. ich süiel einfach mal aus spass ne char bis akt 5 mach ahnen lvl bis 40 udn shik mit ihr dan n Mule in hell(alptraum spiele ich in demfall nicht) wenn dus chnell jemand findest der dir beim Baalkill hilft dauert das ganz wenig udn ist stressfreier als beim Cl

Prinzipiell ist das Rushen in Classic deutlichst (!!!) schneller als in LOD, doch du benötigst eben den Character in Classic. Um sich da eine soso allein richtig hochzuleveln, brauchst du je nachdem wie lange du täglich spielst so ungefähr ne Woche oder noch länger. Problematisch ist da auch die Ausrüstung, da du ja im Prinzip bei null wieder anfängst. Du kannst du natürlich in den Classictradeforen ein Standardequip für ne Sorc für LOD ertrade, allerdings mögen die lieben Classicleute in der Mehrzahl die LODleute, die fürs Rushen extra nach Classic gehen nicht und sind dem entsprechend geizig mit ihren Preisen.

Das heißt wenn du nichts ausgeben willst, müsstest du schon mit ner gewissen Zeit rechnen bis deine Sorc einsatzbereit ist. Also, wenn du langfristig planen willst dann mach dir ne Classicsorc, ein geeigneter Guide dazu wurde ja schon gepostet, wenn du nur kurzfristig ein paar runen brauchst, dann mach das ganze lieber in LOD und lass dich über den Baalbug durchziehen, dazu gibt es im bnet genug leute die das machen (es sei denn natürlich du hast da ein Problem mit).

:flame: mfg thunderbirds :flame:

Hi, ich hab das früher auch gemacht mit dem CL-Rushen. Dann bin ich da ganz kleben geblieben und spiele nur noch Classic. Der von Lenymo verlinkte Guide ist nicht 100%ig ernst gemeint. Er kann dir als grobe Richtlinie gelten und ne Sorc funktioniert so auch. Aber es geht sicher auch besser. Die Items, die gesetzt sind sind Zucki, Geisterscherbe und der 3D-Schild, sowie Mahim. Das bedeutet 31dex und 55str werden ohne Items benötigt. Nun gibts 2 Möglichkeiten: entweder Mehrere Punkte in Teleport, damits weniger Mana braucht, oder Mana Statten. Alles an Mana durch Items zu holen geht auch, ist aber etwas umständlicher. Ich denke nen vernünftiges Rushsorc-Equip lässt sich zwischen 3 und 10 Mio Gold erwerben hier im Forum. Und das findest du beim durchquesten.
Wichtig zu wissen ist, dass in Classic Rare-Items oft viel besser sein können als Uniques. Sprich man sollte sich ein wenig mit FHR Caps und so auseinandersetzen. Ist aber alles kein grosser Akt und macht auch Spass.

Später würd ich Dir empfehlen, den Norm RQ dann immer in CL zu machhen, um dort an Perf. Schädel und Gems zu kommen. Schädel sind neben Gold die 2. Währung in Classic. Gems kannst du wieder (bei anderen Rushern) gegen Schädel tauschen.

Wenn du ein paar items zusammenhast, gehts auch viel schneller, falls Du deine Sorc doch mal ändern willst und ne neue machst, da man in CL viele Sachen schon sehr früh tragen kann.

Ich hoffe, ich konnte ein kleines bischen helfen.

Gruß
KH

PS: mir fällt grad ein "riddim" ht auch nen sehr guten Guide geschrieben zum Classicrush. Der ist lesenswert und sollte per SuFu erreichbar sein.

also ich habe es versucht, also ne cl soso für rush zu machen schon das zweite mal..

es geht DEUTLICH langsamer voran zu kommen. In LOD spiele ich nen Char von 0-80 an 1-2 Tagen wenn es denn Wochenende ist. In Cl musst du entweder durchspieln, oder von lvl 25 an starten zu lechen in Hell CS --> rushen lassen... Dabei findest du eher weniger Items. (Dauer rund ne GUTE, SEHR GUTE WOCHE) Wenn du viel spielst.

Durchzuspieln mit anderen is auch eher Ratsam. Mach vllt einfach nen Tread auf, "Suche Classic Leute zum Durchdaddeln" oder so..

Und sich ne CL soso zu machen, die Idee hätte dir wohl eher am Anfang der Ladder kommen müssen. Denn dann kannst du das Dicke geld rausschlagen. Also wenn du zum Anfang nur Rushst, und nach rund 2-3 Monaten, nach ladder beginn, kannst du dir dann dein Komplettes Equip kaufen. Für wenig Geld. D.h. ein Occu kostet keine MAL mer, wies beim Anfang immer so is...

also classic, wenn man denn die sorc dafür hat.. geht auf jeden fall viel schneller

hier gab es mal ne kleine gruppe, die regelmäsig classic rushes gemacht hat, für runen quest (schau mal in den clan foren, such nach hellforge irgendwas.. weiß gerade net wie genau der thread heißt :)

da findest du auch einige infos

leider ist die gruppe quasi tod. da viele cd keys gesperrt wurden :(

Also was SCHMERZ-orga gegen durchzocken in calssic hat weis ich nicht.... klar in Lod gehts deutlich schneller mein record beispielsweise kanckste das sowieso nie von lvl1-87 in einem tag. Da brauchste gut ne 2 wochen dafür aber durchzocken in classic macht sauvielspass vor allem wenn du mit anderen zusammen spielst. Lvln bis lvl 69 is da kein problem.... UNd games finde...naja als schwer kann es sich erwiesen aber wen du erstma leute findest die welche machen dan kannste ihenn folgen und zwar sehr lange. War bei mir jedenfalls so.

Allerdings muss ich sagen das lvln über 70 schon etwas nerviger wird.... meine Classic rush sorc alerdings ist lvl 67 und schaffts eine oder 2 chars ohne probleme allerings macht das porten zu duriel manchmal faxxen.

ICh würde dir raten versuchs einfach mal selbst wenn du nicht dabei bleibst die Abwechslung und die erfahrung isses wert ;)

Gruß Lenymo

L-e-N-y-M-o schrieb:
ICh würde dir raten versuchs einfach mal selbst wenn du nicht dabei bleibst die Abwechslung und die erfahrung isses wert ;)

Gruß Lenymo

So, danke erstmal für die Hinweise von allen ;)

Habe diese Woche mal angefangen, eine Classic-Sorc zu basteln, und muss sagen, Classic ist ein komplett anderes Spielgefühl als LoD. Keine Duper, keine Baalruns, sondern Teamplay und durchzocken - ist schon echt was anderes im Gegensatz zu LoD. Spiele jetzt 3 oder 4 Tage, meine Sorc ist Lvl 21 und wartet sehnsüchtig darauf, endlich Orb einsetzen zu können =( Zurzeit hau ich mich da mit Statik + Eisstoß irgendwie so durch, aber es ist echt zäh :/ Aber - um auf das Zitat von oben zu kommen - sollte man mal erlebt haben, sehe ich auch so, die Erfahrung ist es wert. Und ich mach das ganze auch deswegen, weil ich erste nächste Woche den zweiten PC anschließe und ich von daher noch n bissl Zeit hab. Hoffe nur, dass die Sorc dann mit Selffound-Equip am Ende so stark ist, dass die auch rushen kann, oder ob ich nich am Ende doch mit meinem gozu-mara-eni-zaka-pala schneller bin. Wobei ich in Wirklichkeit gar keinen gozu-mara-eni-zaka-pala habe, sondern ne lvl 90 Blitzsorc ^^

Das Problem bei einer Rush-Sorc sind die ersten Levels. Eisstoß und Eisblitz zu skillen, ist eigentlich ein Fehler, da man diese Skills nicht braucht. Auf keinen Fall sollte man die Synergie zu Orb (Eisstoß) maxen. In Classic herrscht kronischer Mangel an Skillpoints und man sollte sie deshalb nich verschwenden. Deshalb braucht man unbedingt ein Team, weil man alleine kaum durch das Spiel kommt, ohne Skills auszubauen, die man später nicht mehr braucht.

Für Rush in Classic sollte die Sorc 20 Orb 17-20 Mastery, 1x Teleport, 7 Feuerwand, 1 FM haben. Statikfeld auf hohem Level (15-20) ist ebenfalls eine Option und durchaus sinnvoll, wenn man oft mehrere Chars gleichzeitig rushen will. Will man immer nur einen rushen, tun es auch 1-3 Punkte in Statik...

Hi, sozial-pommes

Schön, dass Du mit Classic angefangen hast. Man kann dort (zumindest mir gings immer so) ähnlich schnell wie in LOD leveln. Das Ziel heisst auch nicht 90+ sondern 60+ ab da kann man mit etwas Taktik rushen. Und das schafft man auch recht fix, wenn man ne nette Party zum durchspielen findet und sich nicht zu doof anstellt.
Du hast recht, dass das Spielgefühl ganz anders ist. Ist auch nicht verkehrt, sondern auch sehr spassig.

Mit Selffound equip wirste nicht so stark sein, um 7mann zu rushen, aber wenn Du nen nachmittag gold sammelst, kannst dir alles traden was du brauchst.

Ich bin in classic auch grad mit ner sorc bei ende norm. Wenn Du magst, meld dich einfach mal bei mir, vielleicht können wir zusammen weiter durchzocken oder so.
Wennst Lust hast, PM mich einfach dann können wir accs austauschen.

Gruß
Ruben

Zurück
Oben