• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Risiko

ILoboI

Diablo-Veteran
Risiko

Wer von euch erinnert sich noch an das gute alte Brettspiel Risiko?
Nun das kann man, wie ihr euch denken könnt, selbstmurmelnd auch online spielen und zwar auf:

www.globalwar.de

Ich würde es begrüßen, wenn wir daraus einen regelmäßigen Wettbewerb veranstalten könnten.
Maximal können 6 Spieler an einem Spiel teilnehmen.
Jeder setzt 6 PGs ein und der Gewinner bekommt am Ende Alles, also 36 Pgs.
Ich denke einen Verlust von 6 Pgs wird wohl jeder verschmerzen können. ^^
Falls höhere oder niedrigere Einsätze gewünscht werden, ich bin offen für Vorschläge. :)
Bei Interesse biete hier posten.
Es wäre schön wenn ihr euch da, falls ihr mitmachen wollt, mit eurem India Usernamen anmeldet. (man sollte euch zumindest erkennen)

Ich verwalte dann die PGs bis zum Spielende und packe sie aufn Tradeacc, damit der Gewinner sie sofort bekommen kann.

WICHTIG: AUFGRUND DES MASSENBANNS WIRD ATM OHNE EINSATZ GESPIELT!!!

Auf gehts, riskiert etwas. ;)

BISHERIGE GEWINNER:
ILoboI 2
Bloodcyclon 2
Giftspinner 1

Leider NL, aber es spricht Nichts dagegen auch noch ne Ladder Runde zu organisieren. :)
Ich gammel mir dann eifnach 6 PGs bei irgendwem. ^^

Edit: cypress, wolltest du jetzt doch NL spielen? Vorher fragtest du in deinem Post noch nach dem Modus.

habs dann auch gesehen :angel:

grundsätzlich wär mir ladder lieber, da kann ich besser pgs organisieren

Habe leider atm überhaupt keine Zeit :( würde das aber gerne mal ausprobieren... Halt mich auf dem Laufenden ;)!

Das nimmt maximal ein paar Minuten pro Tag in Anspruch. :)
Man hat bis zu 24 Stunden Zeit für seinen Zug. (Sofern alle schnell ziehen gehts natürlich auch schneller, aber das muss man ja nicht zwingend.)

ich wär dabei.
müsste mir nur 6 PGs gammeln ;)

€ heiße nieto6

€€ hab dir da ne pm geschrieben.

Alles klar. :)
Willst du an der Ladder, NonLadder oder an beiden Runden teilnehmen?

We got a new player. :kiss:
hmm, Was meinste? Soll ich maln Mod fragen, ob er uns den ins Off verschiebt?
Hat ja theoretisch nichts mit d2 zu tun und so bekämen wir wahrscheinlich deutlich schneller ein paar Spieler zusammen. Ich wollte danach nämlich noch weitere Spiele starten.

Trage dich eben ein und :top:

Edit:
Ein herzliches Dankeschön an Kamikaze1464, der den Thread ins Off verschob.
Wäre schön, wenn wir zumindest eine Runde heute oder spätestens morgen Abend schon beginnen können. :)

Frage: Was haltet ihr davon, wenn wir nur zu 4. spielen und jeder 10 PGs einsetzt?

Hallo!

Ich würde gerne Nonladder mitspielen, wenn es noch möglich ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir wer erklärt, wie das online abläuft, da ich Risko nur als Brettspiel kenne.
Angemeldet habe ich mich schon.

Da steht:
gametype: mission
delay-time: 24 h
card-type: increasing: 6,8,10,12,15,..
[...]

Heißt das...?
gametype: das ganz normale Risiko
delay-time: alle 24h ein Zug
card-type: die zusätzlichen Einheiten, die man für 3 passende Karten bekommt
[...]

Meine Risiko-Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück.
Wo bekomme ich am schnellsten Hilfe, falls ich sie benötigen sollte?

Lg Giftspinner :hy:

Giftspinner schrieb:
Hallo!

Ich würde gerne Nonladder mitspielen, wenn es noch möglich ist.
Ich würde mich freuen, wenn mir wer erklärt, wie das online abläuft, da ich Risko nur als Brettspiel kenne.
Angemeldet habe ich mich schon.

Da steht:
gametype: mission
delay-time: 24 h
card-type: increasing: 6,8,10,12,15,..
[...]

Heißt das...?
gametype: das ganz normale Risiko
delay-time: alle 24h ein Zug
card-type: die zusätzlichen Einheiten, die man für 3 passende Karten bekommt
[...]

Meine Risiko-Zeit liegt schon ein paar Jahre zurück.
Wo bekomme ich am schnellsten Hilfe, falls ich sie benötigen sollte?

Erstmal, keine Angst, ich hatte auch vor ein paar Jahren das letzte Mal Risiko gespielt. ;)

Zu deinen Fragen:
Es gibt 2 verschiedene Spieltypen:
world und mission.
Bei world besteht das Ziel darin die ganze Welt zu erobern und bei mission reicht es eine Mission, wie beispielsweise besetze Kontinente x, y und z zu erfüllen und für 1 Runde zu halten.

delay-time:
Man muss innerhalb von 24 Stunden seinen Zug gemacht haben. Sobald man den Zug gemacht hat ist der nächste dran. Sollte man keinen Zug gemacht haben und die 24 Stunden verstreichen ist ebenfalls der Nächste dran und man kann dann beim nächsten Zug wieder einsteigen. Die Einheiten für diese Runde verliert man aber.
Man kann also auch mitspielen, wenn man nur ganz wenig Zeit hat,. man sollte nur mindestens einmal am Tag Zeit haben.

card-type:
Richtig, nach jedem Spielzug bekommt man eine Karte. 3 Richtige oder 3 Verschiedene oder einen Spy kann man einlösen. Ein Spy gibt afaik konstant 5 Einheiten, ansonsten bekommt der Erste, der Karten einlöst 6 Einheiten, der Nächste 8, der Nächste 10 usw...

Ansonsten ist es auch recht hilfreich sich die FAQ dort durchzulesen.
btw schön einen neuen Mitspieler zu haben.
Wir sind jetzt 4 Leute in Nonladder. Wollen wir schon starten und alle 10 Pgs einsetzen?

Acja, mission gab es ja auch noch :rolleyes:
Zur Delay-Time: Heißt das, dass man manchmal auch mehrere Tage nicht drankommt, weil die anderen länger brauchen?
Donnerstag 18Uhr30-Samstag 13Uhr siehts bei mir nämlich eher schlecht aus. Vielleicht kann ich hie und da für wenige Minuten kurz ins Internet reinschauen. Das wäre das einzige Zeitproblem bei mir.
Sonst habe ich jeden Tag Zeit.

Was ist denn ein spy? Sowas ähnliches wie ein Joker?
Gibt es zusätzlich zum Kontinentenbonus und den Karten zusätzliche Einheiten für jedes dritte Land, das man besitzt?
Wie funktioniert das nachmal mit dem Einheiten verschieben. Immer nur einmal ein Feld pro Runde?

Sonst glaube ich, dass ich mich überall auskenne.
Danke für die Hilfe. :kiss:

Vielleicht kann ich noch ein paar Spieler auftreiben, aber sonst könnten wir starten.

Lies dir doch am besten mal das manual durch, da steht alles Relevante drin. :)

Zurück
Oben