• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rippenbrecher oder Blutbaum (WW)

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, ich spiel grad nen IK WW, ohne IK, weil er erst 53 ist.
Zurzeit trägt er Seide des Siegers, IK Helm, Gloves, Gurt und Boots, Angelic Amu und ein Ring, zweiter Ring 6 LL und Resis und als Waffe bisher Ripcracker.
Nu hab ich aber auch den Blutbaum für mich entdeckt, zwar grottenlahm, aber der dmg verdoppelt sich damit fast von 800 auf 1500 mit WW und die Resis sehen auch besser aus.
Der Rippenbrecher hat leider nur unlustige 205% ED -.-
Hab auch noch einen mit 255%, der ist aber ätherisch und ich hab meine letzten 15 Zods gebraucht, um mein BotD mit perfektem ED hinzukriegen.
Also ich hab beide getestet und der Blutbaum haut schon besser rein, allerdings wenn ich jetzt durch ne Gruppe von ~5 wirble, merk ich schon, dass ich nur 2-3 davon treffe, während der Ripcracker alle trifft und 2 sogar doppelt!
Dadurch wird natürlich auch CB öfter ausgelöst, aber ich spiel sowieso noch auf 8 Players, sodass sich das nicht sosehr auszahlt.
Tja... nun frag ich mich: Blutbaum oder Rippe?
Hatte schon überlegt Rippe normal und Blutbaum gegen starke Einzelgegner.
Wollte ungern jetzt ein Sockelquest verbraten, von ner Shael ganz zu schweigen, beim Rippenbrecher sowieso nicht, der hat ja nur 5 mehr ED als das Minimum -.- mein typisches Glück, letztens TR gefunden, auch mit fast minimalen Stats.
Hoffe ihr könnt mir da was sagen.

ich würde beim rippenbrecher bleiben. denn zweimal der niedrigere schaden ist doch trotzdem höher als einmal der höhere?! ist, so wie ich dich verstanden habe, ja eh nur übergangsweise bis du ik tragen kannst, von dem her sicher nicht noch sockelquest verbraten. behalt den stumpf im inventar für grosse brocken oder amok einsätze, aber ich würde weiter mit dem rippenbrecher wirbeln.

Ich bin dabei einen Goldwirbler hochzuziehen und stand vor dem gleichen Dilemma: 244er nicht geuppte Rippe oder der Stumpf.

Ich habe mich für den Stumpf entschieden und zwar aus verschiedenen Gründen:

1. Mehr Schaden. :)
2. Der Speedunterschied ist imo nicht so wesentlich und zwar aus dem Grund, dass beim Wirbeln bei 4 und 8 Frames auf jeden Fall eine Schlagabfrage durchgeführt wird, unabhängig von der Geschwindigkeit der Waffe. Kurze Wirbeleien sind dein Freund.
3. Ich habe bis in die frühen 70er hinein noch viel Konzentration benutzt. Da ist es denn ein Speedunterschied zwischen 17 und 13 fpa.
4. Der Stumpf ist hat die besseren defensiven Qualitäten: Resis und mit +Beherrschungen auch nochmal +Allres und außerdem noch +%Def.

Ach ja: Ich hatte mir sogar den Luxus erlaubt, beiden eine Shael zu verpassen. :)

Rippe bietet immerhin 100% Def. nicht zu vergessen ;)
Aber gut... hauptsächlich ist es halt so: Einzelgegner fallen mit Blutbaum schon schneller, aber Gruppen kriegen mit Rippe mehr ab.
Nu will ich natürlich nicht bei jedem 2. Mob die Waffe wechseln(im 2. Slot sind ja BO Speere bzw. im Moment 2x Spirit, weil die grad rumlagen und ich keine BO Speere hab).
Mit dem Stumpf leech ich besser, was vor allem fürs Mana wichtig ist, bin sowieso öfter am Saufen bei Skeletten. Wenn da wenigstens ein leechbarer Gegner dabei ist, ist Blutbaum da besser...
Puh! Ok, ich denke ich nehm mal den Stumpf und das passt dann schon, auf 63 nehm ich erstmal 2x Demonlimb.
Thx ihr, aber ich hab da noch ne Frage: Merc - Trotz oder Macht?
Bisher hab ich Trotz aus Norm, 9,7k Def. sind schon sehr nett, aber grad bei 8 Players wär mehr dmg auch cool. Allerdings hab ich Statpunkte bis 160 in Str. und den Rest gespart, hab mit BO grad mal 800 Life bisher, wollte später entscheiden, ob noch was in Vita muss, oder alles in Str.
Und noch was! WW und BO sind gemaxt, alle wichtigen Skills 1 Punkt, Mastery hat 5 Punkte; was jetzt zuerst maxen? Schrei oder Mastery?
Geh ich jetzt auf Macht und dafür Schrei zuerst maxen? Oder Trotz und Mastery? Oder Trotz Schrei/Macht Mastery?
Ist nur der Übergang, aber das sind noch etliche lvl und SP bedeutet eben keine Rushes oder Baalruns =) das ist schon ne Quälerrei teilweise.
Manchmal vermisse ich schon das B-Net, aber da ists Mulen eben schwierig, laufen so viele Trottel rum und ... ok das führt zu weit.

merc: machter
skillung: mastery max, die bringt dir ar und schaden (angriff ist die beste verteidigung), danach kannst immer noch schrei maxen (nehme an, faster run, nat res etc sind auch geskillt oder geplant!?)
ich spiele zwar nur im bnet aber finde die andern lösungen einfach nicht barblike (wofür trotzer, wenn man eisenhaut/schrei hat, warum def und nicht ar/dmg). gerade sp ist es doch (mangels items) wichtig ar und schaden auch von anderen seiten reinzuholen (oder nicht?)

Joa, aber es ist halt cool wenn alles Viehzeug nur 5% Trefferchance bei mir hat.
Ok da bin ich überzeugt... war eigentlich eh klar, wie gesagt Trennung fällt so schwer x(
Joa im SP ists damit teiweise schwieriger, aber auch da kann man Traden und Mulen, sodass ich immerhin ein volles IK Set habe =) sogar noch besseres, aber das soll ein IK Barb werden.
Joa auch das mit Mastery leuchtet mir ein, IK gibt ja kein DS und HL hab ich noch nicht, außerdem muss da evtl. die Angelic Kombo bleiben, Charms sind ja auch Mangelware.
Ok ich machs dann so wie gesagt; Machter/Mastery

wieso packst du den blutbaum nicht einfach in den 2. waffenslot und switchst von zeit zu zeit? :)

oder du benutzt den eth ribcracker erstmal bis er kaputt ist

Ancient Mariner schrieb:
Rippe bietet immerhin 100% Def. nicht zu vergessen ;)
Aber gut... hauptsächlich ist es halt so: Einzelgegner fallen mit Blutbaum schon schneller, aber Gruppen kriegen mit Rippe mehr ab.
Nu will ich natürlich nicht bei jedem 2. Mob die Waffe wechseln(im 2. Slot sind ja BO Speere bzw. im Moment 2x Spirit, weil die grad rumlagen und ich keine BO Speere hab).

wobei ich dir grundsetzlich recht gebe baras, bo speere braucht man nicht wirklich, hatte ich z.b. bei meinem letzten wirbler auch net

^Gut hat sich erledigt, bin mittlerweile bis 77 gekommen und trage IK endlich :D super Sache.
Bis 63 hab ich übrigens den Stumpf genommen, der war im Endeffekt doch besser als die Rippe, schon weil der Leech deutlich besser war.
Thx nochmal, adieu

Zurück
Oben