• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ringe für MF-Sorce?

• Ersteller Ersteller Hawkeye75
  • Erstellt am Erstellt am

Hawkeye75

Guest
Hi,

ich möchte ne MF-Sorce mit Feuer und Eis machen. Nun hat mir jemand einen Rabenfrost-Ring geschenkt.
Jemand anderes meinte, der würde mir nichts bringen, weil der Angriffswert nur im Nahkampf wirken würde.
Ist das richtig? Welche Ringe sollte ich für ne MF-Sorce verwenden?
Vielen Dank.

Gruß
Olli

Ja, Rabenfrost ist für eine Sorce wirklich nicht so toll.
Wenn dir sonst nichts fehlt, dann kannste Nagelringe verwenden, haben immerhin bis zu 30 MF.

Wenn dir aber zb FC fehlt (63 oder 105 sollte man erreichen), dann nimm dir solche rein. Oder wenn deine resis schlecht sind, kannste auch welche mit resis nehmen.

ringe mit mf, ringe mit fc oder wenn man in seelen baden gehen will, nimmt man irrlichtprojektoren

an sich wird %mf eher überbewertet, zuerst sollte man immer die tötungsgeschwindigkeit optimieren
200% mf sind vollkommen ausreichend und meistens leicht zu erreichen

weil der Angriffswert nur im Nahkampf wirken würde.

Angriffswert wirkt für alle attacken, die entweder im nahkampf ausgeführt werden (außer niederstrecken vom paladin) und im fernkampf per bogen/speer/wurfmesser

die einzige ausnahmen sind bei der ama ein paar speerangriffe wie blitzendes unheil oder geladener schlag der elementare teil löst immer aus.
.. dort ist nur der physische anteil am geschoss angriffswertabhängig

also ob man
1. physischen schaden transportiert
2. das geschoss trifft und den gegner durchschlägt und den nächsten gegner verletzt/durchschlägt

korregiert mich wenn ich mich grade vergaloppiere

da stimme ich neithan02 zu 200%mf reichen eig und man gekommt ja schon 125 wenn man sich im zweiten slot möve + Milebregas schild reinlegt und dann vorm kill eines bosser oder so eben auf den zweiten slot wechselt (w-drücken)

gruß kenji

Wenn ich den Ravenfrost also nicht dringend brauche, was ist denn der wert und was ist fc?

Gruß
Olli

Wertschätzungen auf dem Marktplatz ;)
Ansonsten steht fc meistens für Faster Cast Rate = Schnellerer Zauberrate, um Verwechselungen zu vermeiden vllt. lieber mit FCR abkürzen, dann sollte es eindeutig sein... ;)

mfg :hy:

fc ist Fast Cast also schnellere Zauberrate zu deutsch ;)

Wertschätzungen kannst du dir hier geben lassen, oder mal in der Preisliste nachgucken ;)

:hy: Anu

Hi,
hast du dir schon mal die Guides hier im Forum angeschaut? Da steht eigentlich alles drin was du zu dem jeweiligen Char wissen musst. Insbesondere auch was die Ausrüstung betrifft (Vor und Nachteile von Ggstd, Alternativen,...)

Habe diesen Guide mal schnell überflogen und fand ihn für den Eistieg doch recht informativ, auch wenn er sehr sehr lang ist. Musst halt immer mal ein bissl lesen wenn du Zeit/ Lust hast.

Was die Ringe angeht wurde ja oben schon richtig gesagt das Nagelringe für MF Chars zu bevorzugen sind. Alternativen sind Rare Ringe die fehlende Resi oder Stats oder Fcr ausgleichen sollen. Sie sind aber meist auch viel teurer. Ich denke das es Anfangs auch ein einfacher Nagel mit nicht perfekten Stats tut, welche du schon sehr günstig bekommst. Nach und nach kannst du dann deine Ausrüstung perfektionieren, sofern du dies möchtest. Ist mMn bei einem Mf Char nicht unbedingt nötig mit perfekten Stats rum zu laufen.

MfG
Trollwar

SoJ (Der Stein von Jordan) wird auch ganz gerne genommen.
Birgt allerdings die extrem hohe Gefahr in sich, das es sich um ein Dupe handelt (wegen des World-Events) und er ist außerdem nicht gerade billig.

Zurück
Oben