• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resthilfe für MF / Shuttle Orb Sorc

PaLe

Neues Mitglied
Huhu :)

bin im Sorc Bereich nicht mehr so ganz fit, seit ich jetzt ne längere d2 Pause hatte. Habe jetzt mal bisschen die Guides gelesen und will mir für nen neuen Char ne MF Sorc bauen. An Ausrüstung hab ich folgendes gedacht:

Harlekin mit PT
Tal Rasha Amulett
Tal Rasha Armor mit PT
Tal Rasha Gürtel
Auge
Mosars gesegneter Kreis mit 2 PD
2 Nagelring
Kriegsreisender
Magefist

Denke somit komm ich auf ein gutes Gesamtpaket aus Resistzen, MF, Sicherheit durch Maxblock.

Fc erreich ich die 63 er Grenze (20 tals + 20 mage + 30 occu = 70 fc)

Jetzt stellt sich nur noch die Frage der Talentpunkte. Eine Orb Sorc gefällt mir aus Classic Zeiten noch immer am besten. Und deshalb würde ich diese auch gerne spielen.

Haupt MF Gebiet soll Mefi sein. Dann soll die Sorc noch dazu verwendet werden Chars von nem Freund durch Normal - Hell zu ziehen.

Frostblitz 20
Orb 20
CM 20
Durchgangskills Eis 7

Telekinse 1
Teleport 1

Wärme 1

bedeutet 70 skills, also lvl 59 mit quests. da die sorc so in den bereich 80-85 kommen soll für die mf runs hab ich also gut 20 skills über.

Nun meine eigentlichen Fragen wo ich hoffe hier schnelle und konkrete Antworten zu kriegen:

- Energieschild 20 Restpunkte in Telekinese
- Telekinese 20 Restpunkte in Energieschild

Einsicht Merc ist hier klar.

- Lohnt sich Energieschild + Telekinese überhaupt bei Maxblock oder dann doch lieber mehr Punkte in Vita und Energie setzen.

Ich denke bei 60 Punkten im Eis Bereich kann man kaum nen 2. Element ausbauen und Orb möglichst stark zu kriegen ist mir eigentlich auch am liebsten da ich damit kämpfen will :)

Bei allen Antworten bitte immer die Einsatzgebiete (Mefi MF + Shuttle Hell) im Hinterkopf behalten.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Charakter Konzept zu vervollständingen und habt vielleicht paar Praxistipps für mich. Aus den Guides hab ich die meisten Anregungen schon verwendet aber bin nicht 100% schlau geworden.

Danke schonmal

gruß pale

ich würde low ES 105fcr spielen - reicht für ne MF-soso allemal. spirit rein, mosars raus. maxblock + es ist imho zuviel des guten.

Wie wärs mit ES weglassen und FB als 2. element skillen zum bequemeren spielen?^^
Vllt willste ja auch mal TC87 machen oder baal.

Alternativ MB lassen oder Vitaonly (was gewagt sein könnte)

Für Meph würd ich, abgesehen von der Schild-/Blockfrage, ohnehin Blizzard anstatt Orb skillen. Ist meines Erachtens schlichtweg schneller und sicherer. Beim Rushen hatt ich auch nie Probleme. Mit nem starken Söldner (und Statikfeld) ist eigentlich alles recht flott erledigt.

Kleine Bemerkung noch zum Schild: Spielst du softcore oder hardcore?
In Softcore würd ich jegliche Defensive vernachlässigen, also Spirit rein. In Hardcore greife ich persönlich bei Sorcs schon aus Prinzip zu Storm, ist einfach unschlagbar in puncto Sicherheit. :)

tach ersma :hy: ,

auf keinsten non-block zocken , das endet meist im dauerrippen , und das will man selbst in sc nicht.

dein equip ist sicherlich ok und zum meppel ärgern reichts auf jeden fall.

greez , KK

Bei nur 63 fc würde ich nicht auf MB verzichten wollen. Ich würde auf die Cm weniger Punkte stecken. Schau das du mit Equip auf -150 kälteres kommst. (27 mit Skills ohne Facetten oder ähnlichem) Aber weißt du sicher ;)

Zum Rushen (etwa 4er Games) reicht auch Orb ohne Syn, dazu dann aber Feuerbal mit einer syn und FM angedickt. 2 elemente sind fürs rushen eingentlich immer notwendig. Außer du hast einen killer Merc. Als Syn würde ich dann Meteor nehmen um den Bossen damit einzuheizen. Für Solo MFs wird der Dam reichen.

also wenn es nur eine pvm sorc ist,

sicher dual sorc, da man mit denen am leichstesten durch die hölle kommt,
mein favorite orb/fb sorch, je nach dem was für skiller du werdendest

kälte skiller->fire mastery hoch (mein liebing)
fire skiller --> kälte mastery hoch,

block und es ist beim sorc im pvm fast nie nötig da man bei 85+ der söldner schon einiges einstecken kann und die monster beim teleportieren immer zuerst den söldner angegreiffen wird.

daraus folgt-> ein sorc hat einfach zu teleportieren und wird nie wie die anderen chars herum rennen.

aus der tatsache das der merc immer zuerst daran glauben muß folgt-> pvm kein block und ES nötig,

anderer vorteil vom dual sorc -> fast keine imune monster beim mf- runs,
die einzige die gegen kälte und feuer imun wäre ist die gräfin die kann der merc im nu platt machen.

das was ich so daher getippt hab wäre nur für LOD und nicht für Classic,
da es im classic das leben der zauberin ganz anders auschaut,

für classic gilt ES oder Max Block ist ein muß wenn nicht beides.

aber für classic gilt auch kein sorc schafft es alleine so schnell mir ncihts dir nichts durch hell zu rushen.

Zurück
Oben