• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resolve + Crippling Wave?

Cheleus

Neues Mitglied
Addiert sich Entschlossenheit (Resolve) und die "Erschütterung" Rune von Lähmende Woge (Crippling Wave) ?

Habe ich dann also 25% +20% =45% Damage Reduce?

Ich habe das Gerücht gehört, dass dem NICHT so ist. Weiß da jmd was genaues, bzw hat das mal jmd getestet?

Wie fast alles in D3 werden die Werte wohl multiplikativ verrechnet. Das verhindert effektiv die Erzeugung von Builds mit 100% Schadensreduktion, ohne harte Caps einzuführen.

Der Schaden den die Mobs noch machen wäre dann
(1-0.25)*(1-0.2) = 0.6 -> 60% des Ursprungsschadens.

Ich habe hierzu allerdings keine Testwerte.

Gruß

Nuja, da gibt's mehrere Theorien. Zum einen noch, dass "reduziert den von Gegnern verursachten Schaden" und "Gegner verursachen weniger Schaden" zwei verschiedene Debuffs sind und somit beide voll wirken, statt zusammen verrechnet werden. Zum anderen auch, dass immer nur ein gleichartiger Debuff aktiv sein kann (der stärkste) und somit wenn es derselbe Debuff ist, nur die 25% gelten.

Wüsste aber nicht, dass es jemand wirklich getestet hätte.

Ich habe mich jetzt ein einige hundert mal von Elitemobs schlagen lassen und die roten Zahlen notiert. Leider ist die einzige Erkenntnis daraus, dass das Mantra of Conviction mit Submission und das Mantra of Retribution Resolve nicht übertragen. Der Schaden der Mobs ist zu variabel, um mit relativ kurzen Versuchen genaue Ergebnisse zu bekommen (Ich hatte nach 100 Schlägen eines Zombies eine Schadensreduktion um 29% durch CW+Concussion, der Zombie hat ohne Debuff etwa 850 bis 1600 Schaden gemacht). Es wird wohl noch bis zum PvP-Patch dauern bis wir hier wissen woran wir sind. Oder bis sich jemand findet der Lust hat tausende Versuche zu machen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich kann man m PvP Patch dann auch mti Freunden, Duelle machen,...

Zurück
Oben