• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Resistenzen beim 2-Hand Avenger

quickblade

Mitglied
Hallo alle zusammen,

da ich heute beim gemütlichen monstermetzteln ne sehr schöne (über 300ed) Heldenaxt gefunden hab, hab ich beschlossen mit der als Grundlage ein 2-Hand-Rächer zu starten.

Jetzt hab ich nur zwei große Probleme:
1. wenige Resistenzen
2. niedriges IAS, da auf der waffe keins ist.

Deshlab hab ich gedacht evtl wäre Verrat ja eine nette lösung für dieses Problem.
Könnte so auf Maxspeed (99ias) kommen, und hätte sogar noch resistenzen und PDR durch fade.

Woltle von euch jetzt mal wissen ob es ad noch andere Alternativen gibt, oder ob Verrat auf so einem Char das optimum darstellt.

mfg quickbalde

du könntest auch ne 4 soc Rüssi mit 9x Life mit 15 Ias 15 Prisma Jools vollstopfen.
bzw soviel Ias wie du halt brauchst

Ias lässt sich ja "leicht" besorgen
Naja du wirst aber auch ein bisschen hart einstecken. Helden axt hat nur ne range von 3 und du hast kein schild ;-)

Sonst kannste verrat auch nutzen. Ist ganz nett aber verlass dich nicht nur auf die resistenzen von fade. Könnte ins auge gehen.

btw. kannste mal ein bildchen hochladen?

bildchen von der Axt?

is eigentlich nix besonders: (weiß nicht wie man bilder hochläd ;)

Schneide Gespenst

Zweihandschaden: 245 - 399

+ 312 ED
+ 2-12 Erhöhter Schaden
+ 164 AR
+ 1-4 Kälteschaden
+ 150 Gittschaden ( mein PMH *g*)

gibt sicher besseres, aber ich mag Rare-Items.

kiras auf den kopf, dann sind die resis gegessen. verrat führt halt dazu, dass deine ohnehin niedrige def noch niedriger ist (da die rüstung kein ed hat) und fast jeder gegnerische angriff trifft. da du außerdem nicht blocken kannst, kommst du dann recht oft in die hit-recovery. als rüstung würde ich dann duress nehmen, da holst du wieder etwas cb rein

Kiras aufm kopf dafür dann cb, ds, stärke verlieren? bzw. bei coa dann die reststats?

lieber verlier ich etwas ds, cb und str wenn ich dafür sichere resis habe und überlebe. ein 2h avenger mit negativen/ebenen resis ist sehr schwer spielbar

Naja es geht und ich habs auch schon gemacht ;)
Kommt halt drauf an wie man zurecht kommt.
paar gc mit resistenzen drauf und das passt auch wieder.

ich tendier atm auch eher zu Kiras, da der Gulli afaik für ein Avenger bis auf FHR fast nichts bringt.

DS wirkt ja nicht auf Rache, und CB kommt entweder vom Merc oder ich lass es eben gleich. (bei nem Ein-Spieler Hölle sollten eh die meisten Monster mit 1 bis 2 Hieben auf dem Boden liegen, da ist CB mMn nicht so wichtig)

CoA wäre natürlich auch schick, leider hab ich die nicht.

Wegen IAS:
Ohne Verrat komm ich nur mit foldender Ausrüstung auf die 100 (99) Ias für das 10er Cap:

Waffe (Shael) +20
Helm (Juwel) +15
Rüstung (Juwel) +15
Handschuhe +20
Amulett +20
Gürtel +10

Summe: 100

Lohnt es sich eurer Meinung nach aus diesem Grund auf die verwendung von Duress oder Stone und Ohrenkette zu verzichten, oder sind 11 fps ausreichend?

nachdem du dann aber sockelmöglichkeiten frei brauchst, fallen alle RW-rüssen weg.
wäre meiner meinung nach Duriels(upped?) dann ne sehr gute wahl, weil du damit nen raven spars und nett res bekommst. dafür grottigen style(imo). vll geht dann aber auch ohne kiras, dafür gulli/coa

da aber wie schon erwähnt bei verrat die def leidet, gibts vll bissl viel auf den latz...und ich würd mich nicht auf die res verlassen, jedesmal "ancasten" is auch mühsam. ansonsten isse aber ne nette waffe...

Zurück
Oben