• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rentiert sich Craften? Erfahrungsberichte!

Hey,

hab heute angefangen richtig zu craften. Ein passendes 6 Stats Rezept habe ich und genügend Gold "hatte" ich auch :D

Insgesamt hatte ich 7 Millionen Gold zur Verfügung. Das Rezept kostete 1,5 Mio Gold. Ein einziges Mal craften kostet ~270k Gold UND die Mats. Die kosten pro Stück ca 65k. Macht pro Craft-Versuch 335k Gold. Es sind 16 wunderbare Äxte herausgekommen, die zu nichts gebrauchen zu waren. Naja, doch, hab sie alle schön der Reihe nach entzaubert :)

Auch wenn es wirklich deprimierend ist sein hart erfarmtes Gold (300k pro Stunde) so aus dem Fenster zu werfen, werde ich weitermachen, weil ich mir vom Craften viel verspreche.

Was sind eure Erfahrungen? Habt ihr unter Umständen schon Gewinn generieren können oder auch alles nur crap?

kannst du mir sagen wie du 300k pro h farmst?

Können die unique / set waffen die Akt3/4 Affixe bekommen?

Ansonsten: Just another big fail brought to you by blizzard.

Also auf hc bau ich meinen Schmied schon auf, eben um nen gerippten char gut nachspielen zu können, ohne ewig viel Anfängerequip in der Truhe haben zu müssen. Auch wenn sichs vom Gold her vllt nicht wirklich rechnet (im Gegensatz zum AH), aber ich komm dann einfach ingame an die Items dran. Da gibts dann halt auch so Gebiete, wo ich ein nochmaliges Durchspielen vermeiden möchte, aber mitten im quest wieder einsteigen ist auf hc ned unbedingt vorteilhaft....

ja, aber das gemeine ist dass der Preis für die Items im AH dann erst recht wieder unter den durchschnittlichen Gold-Kosten liegt die man mit dem Craften rausballert ;(

P.S:. @TE -> 300k Gold in der Stunde? Da haut ja jemand auf den Putz ;o) Würde auch gern wissen wie...

Können die unique / set waffen die Akt3/4 Affixe bekommen?

Ansonsten: Just another big fail brought to you by blizzard.

Selbst zitieren ftw.

Die hallowed set items sind genialer weiße vom itemlvl her noch schlechter als die 60er rare items. So fail ...
Die uniques scheinbar vom lvl her wie die rares.
Bei den uniques wäre die frage, ob die, wenn sie schon +x-y dmg drauf haben trotzdem noch das ein + dmg attribut bekommen können? Wenn nicht ... kein Kommentar...

Zuletzt bearbeitet:
Selbst zitieren ftw.

Die hallowed set items sind genialer weiße vom itemlvl her noch schlechter als die 60er rare items. So fail ...
Die uniques scheinbar vom lvl her wie die rares.
Bei den uniques wäre die frage, ob die, wenn sie schon +x-y dmg drauf haben trotzdem noch das ein + dmg attribut bekommen können? Wenn nicht ... kein Kommentar...

Machen wir gleich weiter:

- Affixe auf 2hand und 1hand waffen sind anscheinend die gleichen (ergo machts kaum Sinn zweihänder zu nehmen)
- Highend-technisch macht craften extrem wenig sinn (zu teuer, random)
- ...und für's leveln gibts nicht genug rezepte.
- Juwelier: Steinchen gibts im AH billiger als sie zu craften.

Am Ende macht Craften genau in einem einzigen Itemslot Sinn. Das wäre ziemlich schade -.-'

ich schau hier eig. regelmäßig rein, aber den thread muss ich übersehen haben

kansnt du mir ne pm schicken/den thread hier verlinken?

hab iwann zu Beginn mal einen raren schmiedeplan gefunden

exalted grand iwas, 6 affix rüstung gelb

hab mich kurz informiert, was die Kosten sind und was da so für Affixe drauf gehen.... dann hab ichs lachend als Einziger im AH für 4,5 Millionen verkauft :D

also kann nur sagen, waffen lohnen überhaupt net^^ hab ca 8 mille investiert und das beste war ein hammer für meinen templer mit 100+ str 200+ vita, der templer macht jetzt sage und schreibe 800 dps^^ aber lebt auch recht lang wegen restlichem equip, also ganz nutzlos wars nicht.... nur bisschen EXTREMST TEUER!
rüstungen hab ich noch nicht probiert, aber da scheint die wahrscheinlichkeit etwas besser zu sein, die rüstung die ich trage ist jedenfalls entweder gecraftet oder a2+ gefunden, und echt gut (paar mille im ah). bei meinen waffencrafts hatte ich fast immer sehr viele stats, 1xx dex 1xx str 200 vita hat mein templer, und hab noch ne ähnliche
mit base dmg verwertet...

die legendaries sind eigentlich alle schrott, das einzige das ich bisher gesehen hab das gut werden kann ist das feuerresi set für mönch, aber dafür gibts dann auch wieder so viele pflichtstats (dex/vita, vita, spectral, armor) dass die chance, was gutes zu bekommen wieder verschwindend gering wird. außerdem sind die setboni fast schlechter als gar nix.

Zurück
Oben