• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Reine Kuhlevel-Java, möglichst billig

AmokAchim

Mitglied
Ich wollt mal ne Java machen, allerdings auch nicht viel investieren, also nix mit Griffon, Facetten und so. Da kam mir in den Sinn, mich auf den Kuhlevel zu spezialisieren. Die Frage ist jetzt, was brauche ich dafür? Titans non-eth, Razortail, Silks und ein Maxblock-Schild nehme ich mal als gesetzt, auch ein Ormus findet sich sicher. Der Rest wird mit irgendwelchem Kram mit +Skills aufgefüllt. Soweit der Plan, der aber noch ein paar Fragen offen läßt.

Meine Resis werden unter aller Sau sein, was gegen die normalen Kühe kein Problem sein sollte. Wie aber siehts mit dem Besorgen des Beins aus, macht man das selber oder nimmt man zum Öffnen des Portals lieber nen anderen Char? Wie geht man mit dem King um, hat der nicht auch nen Elemenarangriff und/oder Immunitäten? Söldner ja/nein, wenn ja welchen? Decoy, Wally, sonstige passive Skills? Welchen Schild für MB, Whitstans? Worauf sonst noch achten?

king kriegste eh nicht down ist ja li :)
soll bisschen mf dabei sein?

- titans
- razor
- silks(wenn mf wts)
- viper/ormus(wie du sagtest)
- mosars(2 sockel guter block kannst auch noch uppen)
- zdhf oder nen rare mit lutsch etc
- rare 2/20 gloves
- harle oder rare reif mit + 2 ama paar adds
- rare lutscher ring
- raven

sölli: akt 2 merc mit nem non eth insight(oder eth je nachdem was da ist) fürn mana haushalt. da du der eh nur cowst dient der eher als aurenspender(vllt bisschen dmg für lis)

joa so würd ich das machen.
wally +1 decoy +1 pierce mit razor auf 10 wars glaub ich :)
achja für bein: eventuell harmnoy in den zweitslot. dann rennst auch schnell :)
:hy:
:hy:

Maxblockschild ist völlig unnötig. Von den Kühen wird man höchstens zu Tode geprügelt, wenn man besoffen spielt. Ich würde da eher Lidless oder Spirit nehmen. Viel mehr Sicherheit als Def oder Block bietet bei den Kühen vor allem die Eigenschaft frw.

Die Resiprobs beim Bein holen lassen sich, falls nötig, durch den Zweiten Slot beheben. Da einfach ein zweites Paar Titans (non eth sollten die ja nicht viel kosten) und Mosars PDPD und schon ist man, Anyaquest mit eingerechnet, im positiven Bereich.

Den Kuhkönig musst du, falls sich das nicht mit Patch 1.12 geändert hast, leben lassen. Ansonsten kann der Char das Portal nicht mehr öffnen.
Wenn du den König auch töten willst, brauchst du einen anderen Char, der das Portal öffnet. Dann haben sich jedenfalls die Resiprobleme bei der Besorgung des Beins erledigt, das kann ja dann der andere Char machen.

Ich persönlich würde den Lockvogel anskillen. Da man den selber an seinen Platz setzen kann, kann man die Kühe so schöner in Piercelinie bringen. Die KI-lose Walküre stört bei dem Vorgang eher.

Söldner kann stören, wenn kein anderer Char das Portal geöffnet hat. Der Knecht könnte nämlich versehentlich den Kühkönig töten. Der Java selbst wird das kaum passieren, der König ist nämlich immer blitzimmun.

Worauf man sonst noch achten soll? Bei den Synergien nicht so sinnlosen Quatsch wie Energieschlag zu erst maxen, sondern als dritten Skill nach BU und ChS den Kettenblitz nehmen. Die Synergiewirkung ist zwar bei allen gleich, aber den Kettenblitz kann man auch gewinnbringend einsetzen.
Wenn aus einer ehemals großen Kuhherde nach dem Wurf nur noch zwei oder drei angeschlagene, aber über den Bildschirm verstreute Kühe stehen, kann man die alle mit einem einzigen Kettenblitz ausschalten.

/edit:
Dem, was mein Vorredner gesagt hat, kann ich mich teilweise nicht anschließen.

Durchschlagen muss auf 9, nicht auf 10. Aber 9 inklusive der + Skills von der Ausrüstung, also sollte ein gesetzter Punkt ausreichen.

Mf ist auf der Kuhweide eher hinderlich. Die wertvollsten Items, die man da finden kann, sind in der Regel Rohlinge. Mit Mf dropt statt dessen irgendeine blaue sinnlose Rüstung des irgendwas, die man höchstens für 35 k an Charsi verkaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Imo sollte der Söldner Schnitters haben, da es einfach auch li/pi Bosse gibt die du dann auch noch killen kannst dank Altern (meistens zumindest).

Ich würed auf einen Söldner verzichten, es sei denn, zu kannst ihn zuverlässig davon abhalten, aauf den Cowking loszugehen.

Lifeleech ist m.E. bei einer Java, die einfach nur wirft, überflüssig. Viel lohnenswerter ist maek und laek, falls möglich.

Mosars PDPD sehe ich auch als solide Resilösung für den zweitslot an. Im Primärslot sind Resis egal. Ich würde Lidless vor Spirit sehen, weil ich maek für wichtiger als den einen Skill halte. Die Herden sind doch so oder so mit einem Wurf tot.

Decoy würde ich auf jeden Fall benutzen, um die Kühe taktisch zu positionieren, Waltraud ist auch gut zum Gegner binden, aber hat ja ein Cast Delay, weswegen man mit Waltraud eher um sie herumspielen muss und mit Decoy mehr Freiheiten hat.

Hallo erstmal,

für was willst du Java genau im Kuhlvl nutzen???
(Ich geh mal von Rohlingsuche aus richtig???)

MB ist nicht nötig, wenn Rohlinge suchen Willst möglichst wenig MF mitnehmen (am besten 0% Mf wenns geht.)

Würde wenn sie wenns günstig (billig klingt so abwertend) sein soll so anziehen:

Lidlose Wand (+1Skill, 3-5Maek, +10%Max Mana ,1soxx wenn socklen lässt.)
Walkürenflügel (+1 bis 2Amaskills, 2-4Maek, 20fhr, 20frw, 1soxx wenn sockeln lässt.)
2/20er Gloves oder cleane 3er Gloves wenn du das ias nicht brauchst (3/20 sind nicht ganz billig.)
Vipern (+1Skill, Resis, 1soxx wenn sockeln lässt)
Titans
Razor
1Raven
1Rare Ring mir dem was fehlt
Seidenweberei (5 Maek, +10%Max Mana, 30%frw)

Finde Laek/LL braucht man nicht unbedingt Maek ist mmn wichtiger.

Mfg und thx

Wozu brauch man Equip, wenn man im cowlvl mit Java rumrennt? Da reichen doch fr/w Steifel + weiße Wurfspieße oder etwa nicht?

zieh noch nen Walkürenflügel an
=> +2 Skills, frw, maek => alles nützlich

Bein holen ist kein problem, einfach an den Gegnern vorbei laufen
ausser den Mob am Portal musste ja nix killen
(im Feld der Steine sind auch fast immer viele LIs)

LI-Bosse kannste mit Jab killen
auf Merc verzichten, wenn der in Herde reinläuft ist es stressiger ihn am leben zu halten

Meiner Ansicht nach reicht eine ( gute ) maek quelle völlig aus, 2 sind luxuriös und 3 sind manaoverkill. Wenn einem das mana ausgeht, dann meistens bei nem magieresistenten boss und da nutzt maek eh nix.
Wenn man den Wallywing nutzt, kann man alternativ auch Donnerschlag statt Titans nehmen, man muss halt vor jedem run zum reppen.

Also viel FRW find ich im Cow lvl schon ziemlich nett. Also von da her fin ich Wallkürenflügel schon ziemlich gut - ob man das MaeK nun braucht oder nicht.

Ui, so viele hilfreiche Antworten, da muß ich mich erst mal im Detail durcharbeiten. Es tauchte die Frage nach MF auf - Rohlinge, Charms und Runen sind für mich die primären Ziele, für normales MF nehm ich eher ne Talsoso. Wie muß ich eigentlich den Dropcalc hier auf der Seite füttern, damit er mir die Dropchancen der normalen Kühe ausspuckt? Mit "normales Monster, Akt1, Hölle, Höllenbulle" gibt er mir auch Chancen für Zod-Runen, Klafter und so aus, das kann doch wohl kaum richtig sein, oder?

Walkürenflügel klingt in der Tat sinnvoll, auch wenn sie recht viel Stärke benötigen. Beim Schild gabs ja mehrere unterschiedliche Ansätze. Da werd ich wahrscheinlich erstmal irgendein Schrottschild nehmen und schauen, was ich wirklich noch brauche - Block, Resis, Skills oder Mana. FRW hätte ich mit Silks und Walkürenflügel auf 50%, das sollte reichen. Den King werd ich wohl umgehen und mir für den Zweitslot etwas zum Holen des Beins einpacken - ob Harmony oder etwas mit vielen Resis (z.B. Wizzy, Mosars+2PD) muß ich noch schauen. Söldner lasse ich erst mal weg. Wie siehts mit dem Raven aus, der hier empfohlen wurde, wie wichtig ist das CNBF? Und wie viel IAS sollte ich mir holen? 20% wären ja locker drin, auch das 30er-Cap ist machbar.

Ich wusste noch nie weshalb alle immer Titans wollen (ist doch nur gut um Immunze zu jabben).

Gerade für pures Kuhlevel ist Thunderstroke doch der Wurfspeer der Wahl.
-15% Lightresistenz! Also +15% Schaden für dich.

EDIT: Na wenn sie 50% Grundresistenz haben und es also sogar +30% damage sind sieht's ja noch viel besser aus. EInfach zwei mal THunderstroke anziehen, die 10 Sekunden die das Reparieren kostet sind nicht so viel verglichen mit +30% Killspeed. In Hellcows sind die Kühe ja auch doch recht zäh.

Zuletzt bearbeitet:
...auch Chancen für Zod-Runen, Klafter und so aus, das kann doch wohl kaum richtig sein, oder?

Doch, sollte schon passen die Kühe können aus der höchsten TC droppen, d.h. alle Grunditems können dort gefunden werden. Leider hat so nen Höllenbulle nur ein lvl von 81, insofern kann ein Klafter und ein Windmacht dort gefunden werden aber Items wie Ormus, COA, Greifenauge können wg dem zu geringen lvl der Höllenbullen nicht gedropt werden.

Ias: 20ias von den gloves sollten reichen.
CNBF: braucht man eigentlich nicht.

Ich wusste noch nie weshalb alle immer Titans wollen (ist doch nur gut um Immunze zu jabben).

Gerade für pures Kuhlevel ist Thunderstroke doch der Wurfspeer der Wahl.

Das geniale an Titans ist mitnichten nur der hohe Jabschaden gegen Immune, sondern vor allem die Eigenschaft "füllt sich selber wieder auf". Das erspart Zeit, weil man nicht zwischen den Runs die Sachen reparieren muss.
30 frw nimmt man auch gerne mit.

Dem Threadstarter möchte ich noch ans Herz legen, vielleicht doch die ein oder andere RBF zu sockeln. Wirklich teuer sind doch nur die perfekten. Welche mit +3/-3 sollten auch für den schmalen Geldbeutel drin sein.

Preisliste: http://planetdiablo.eu/trade/preisliste/?modus=scl&gruppe=&art=1&typ=34&currency=6#preis

Hi, ...

dazu muss ich was sagen ... :D

kleines beispiel: 4000 dmg / 50% resis (vonne kühe halt)

ohne strokes: 2000dmg

mit strokes: 2600dmg

das sind mehr als 15% schadenszuwachs (nämlich 30%)

und titans sind als ganzes toll,
wennde nur auf dmg ausbist, kommste mit strokes weiter

allerdings brauchste sowiel dmg gar nich ...

mfg

Alex

ein -15jool (eventuell mit add, z.B +3maek) in den Wally => 98str -req

wenn du z.B. ne Löwenherz-Rüstung (elite-low-str-Rohling) nimmst und ne middle-Stats-Fackel einplanst,sowie einen ll/str-ring dann brauchste bei Nutzung von Titans (fast) keine str mehr zu statten

Wozu brauch man Equip, wenn man im cowlvl mit Java rumrennt? Da reichen doch fr/w Steifel + weiße Wurfspieße oder etwa nicht?

selten so einen Schwachsinn gehört :hammer:
Klar kannst du auch nur deine fr Stiefel und weiße Wurfspieße benutzen, wenn du Freude daran hast Ständig Wurfspieße mit dir rumzutragen oder ständig reparieren gehen zu müssen, von den unmengen Manatränken die du unterwegs aufsammeln musst ganz zu schweigen...

Sollte deine Aussage darauf abzielen, nur zu erwähnen wie einfach eine Java im Kuhlevel zu spielen ist, war diese völlig daneben :ugly:

Ich habe auf meiner Kuh Java sehr gerne Frieden als Rüssi genommen. Hat einen Skill mehr als Viper. Res braucht man eh nicht. Dafür kommt alle Paar Würfe die Wally an den Ort, an den sie soll. Wenn der LI Boss blitzt, kann man ihn schön an Decoy binden und mit Werfen die Wally an ihn bringen. Dabei steht man schön sicher hinten.

Merc würde ich komplett weglassen. Der stört nur beim Herden. Und wenn man mal ne ordentlich große Gruppe zieht, geht er eh drauf. Oder er ist zu stark und killt einem versehentlich den King.

Str kann man doch einfach statten. Man braucht ja sonst nichts. Ob man jetzt 1k oder 1,5k Leben hat, macht den Kohl nicht fett bei einem Beschaffertier.

Meine reine Cowlevel java(macht nichts anderes und kann fast nichts anderes^^):

random titans
highlords(könnte genauso gut cateye sein, aber hatte HL grad über)
Lionheart(dieses RW ist echt mal geil, wenn man bedenkt wie günstig es ist!!!)
Storm mit 3/3 Facette gesockelt
razortail
Walkürenflügel(hey, kann man ja auch mal benutzen den Schrott^^)
6/6 dual leecher mit unwesentlichen @
manald(spiele ohne raven, aber wäre evtl. besser mit^^)
Silks
+3 java, 20 ias gloves(kann man so weit ich weiß sogar shoppen)
1 java skiller den ich zufällig fand
Torch die ich rausnehmen muss im vollen game^^
ansonsten ein paar mittelmäßige charms im inventar mit life/mana/dex or whatever

hab halt echt mal gar nichts investiert in den char und ruled das cow level trotzdem, auch bei mehreren Spielern im game;)

€: achso und ganz wichtig: Ich habe synergien only geskillt und im passiven tree wirklich nur pierce, aber keineswegs wally oder decoy, was wohl auch nicht Not tut imo.

Zurück
Oben