• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Regelmäßige Spielabstürze seit 1.13

Bloddy

Neues Mitglied
Hallo Leute,

Mein Problem scheint nur im Battle.net, also nicht im SP, aufzutreten und das auch erst seit 1.13.

3-4 mal pro Woche stürzt D2 augenblicklich (d.h. ohne Lags, Ruckler, oder irgenwas, was auf eine Fehlfunktion hinweist) ab und ich werde entsprechend aus dem Battle.net geworfen. Dabei wird mir dann eine Fehlermeldung präsentiert. Da steht irgendwas von "unrecoverable internal error" drin, manchmal auch was anderes, weiß aber nicht mehr was. Meist kann ich mich dann ganz normal wieder ins Spiel einloggen, manchmal jedoch fliege ich jedes Mal nach etwa 20 Sekunden aus dem Spiel raus, ohne das meine Verbindung schlecht ist oder sonstwas und ich habe auch keine Lags. Ich bekomme dann immer die Meldung "Ihre Verbindung wurde unterbrochen" und lande wieder bei der Spielauswahl, das kennt ihr ja sicher. Wenn ich mich dann wieder einklinke, fliege ich kurz danach wieder raus usw. Dabei hilft schließlich nur eine Neuinstallation des Spiels, nach der alles wieder normal funktioniert, bis der Fehler das nächste mal auftritt. Derzeit muss ich D2 jedes Wochenende neu installieren, was, gelinde gesagt, äußerst nervig ist.

Ich hoffe, mir kann jemand sagen, wie ich diesen Fehler vermeiden kann.

Grüße, Bloddy.

"Ihre Verbindung wurde unterbrochen" und lande wieder bei der Spielauswahl, das kennt ihr ja sicher. Wenn ich mich dann wieder einklinke, fliege ich kurz danach wieder raus usw.

spielst du evtl nen necro oder ne assa? und wo genau passiert dir das? baalruns?
Torch im Inventar?

zum anderen:
die genau fehlermeldung wär schon nicht schlecht. ansonsten 3-4 abstürze die woche sind doch nicht so schlecht... so oft passiert mir das fast am tag:rolleyes:

Danke für deine Antwort.

Ne Assa spiele ich zurzeit nicht, und überhaupt ist es nicht charaktergebunden. Mit dem Ort scheint es auch nicht zusammenzuhängen, es ist mir zuletzt beim telen durch Akt 2 Hölle passiert. Aber auch in der Festung des Wahnsinns oder im Lager der Jägerinnen, beides Normal, beispielsweise.

Ich weiß definitiv, dass ich in keinem Fall ne Torch im Inventar hatte.

Die genaue Fehlermeldung weiß ich nicht mehr, sonst hätte ich sie gepostet. Wenn sie nochmal kommt, und da gehe ich stark von aus, werde ich sie notieren und posten.

Grüße, Bloddy.

Der Fehler ist nach einer erstaunlich langen Pause wieder aufgetreten. Die Fehlermeldung:

Diablo II Exception

UNHANDLED EXCEPTION:
ACCESS_VIOLATION (c0000005)

Ich konnte nur bestätigen, dann wurde D2 sofort beendet.

Es passierte in Softcore Ladder, Normal, mit nem Level 40 Pala, in Harrogath, während eines Baalruns.

Danach konnte ich mich erstmal wieder ganz normal einloggen und weiterspielen.

Danke für deine Antwort.

Ich habe mir den Guide durchgelesen und direkt ein paar Tests gemacht. Könnte am RAM liegen. Allerdings habe ich sonst keine Probleme mit dem Pc. Werde mir ganz sicher keinen neuen RAM kaufen, nur damit D2 nicht ab und zu abstürzt.

Wenn wir mal davon ausgehen, dass der RAM das Problem ist, muss es doch in der Situation einen konkreten Auslöser geben, wieso das Spiel gerade in dem Moment abstürzt. Wenn ich den kennen würde, könnte ich den Absturz vielleicht vermeiden.

Zu deinem Hinweis zur zweiten Zeile: Ich habe diese Runenwörter nicht, außerdem habe ich an anderer Stelle gelesen, dass das durch einen Patch behoben wurde.

Grüße, Bloddy.

2. Zeile, damit ist sein Posting gemeint, weil wir hier keine Einzeiler mögen.

Zum Thema RAM,
wenn es sich wirklich herausstellen sollte, das es daran liegt, dann wird dir wahrscheinlich nur ein Austausch des defekten Riegels etwas bringen.
Das der Fehler nur bei Diablo auftritt, kann deshalb sein, weil es als Beispiel nur eine bestimmte Speicheradresse nutzt und genau diese den Fehler hat.
Somit verabschiedet es sich eben.
Wobei, wenn das Problem nur ab und wann mal auftritt, kneif die Arschbacken zusammen und durch da.
Ich hab den Fehler so 1 x die Woche, keine Ahnung warum, nix der Lösungsansätze half bisher und wenns nur dieses eine Mal ist, dann start ich D2 neu und weiter gehts.

Gruss Silencer23

Hallo :)
Sorry, Antwort dauerte etwas, war eine Weile nicht online.

Ja, ich werde dann wohl "die Arschbacken zusammenkneifen und durch da."

Grüße, Bloddy.

*thread hochhol*

Ich habe seit heute ein Problem: Ich habe mit meiner Sorc bei Baal gelevelt und ab Lvl 80 konnte ich mich mit folgender Fehlermeldung nicht mehr einklinken:

Das seltsame ist: Alle anderen Chars funktionieren einwandfrei, Fenster/Fullscreen ändert nix.
JB hab ich mit der Sorc manchmal, da passiert dann das übliche, aber sobald sich die Tür einen Spalt öffnet kommt die o.g. Meldung und bei "Ok" beendet sich das Spiel sofort.
Torch oder andere "ungewöhnliche" Items hat die Soso nicht an.
Hat da jemand schon Erfahrung mit? Bin über jede Hilfe dankbar :)

passiert dir das jetz jedes mal?
wenn ja würd ich einfach mal neu installieren.

Würde ich auch empfehlen, vor allem wenn das nur mit einem Char so ist, und die anderen funktionieren.

Vorher aber mal die bncache.dat löschen, und nochmal antesten, sofern noch nicht gemacht.

Das Problem hat sich gelöst, möglicherweise hat der Neustart von Win geholfen.

Zurück
Oben