• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Rechts laufen"

eva75

Mitglied
Registriert
25 August 2006
Beiträge
62
hi!

ich hab eine frage zum "laufen/gehen".

ich spiele derzeit einen wutwolf. u.a. zitat ist aus twin ya......äh....simons wutwolf-guide. ich hab diese tasten auch so belegt - wut auf rechts, barbarenwut auf links. bis vor kurzem (lvl 77 oder so) hat das auch wunderbar geklappt, aber plötzlich (was hab ich bloß gemacht :confused: ) renn ich, wenn ich wut anhab (oder sonst irgendeinen angriff (außer werfen) auf rechts hab, den man auch auf links legen kann), auch mit der rechten maustaste wie ein wiesel herum. nachdem ich es nicht gewohnt bin auf die shift-taste (bzw. die taste, die ich halt der funktion "stehen bleiben" zugewiesen hab) drücken zu müssen, damit ich - äh - stehen bleib, bin ich dzt. halt ein bisserl wie ein wildgworderner derwisch unterwegs - und das nervt. :clown:

vielleicht kann mir irgendwer sagen, wie ich das geschafft hab und wie ich das wieder loswerde - SP 1.11b, plugy 8.0.

oder ist das normal und ich hab's 77 lvl lang nicht gemerkt. :confused:

danke.
eva


Jetzt kommt erst einmal eine Entscheidung: Wut auf die linke Maustaste oder auf die rechte? Die linke erfüllt ja normalerweise die Gehfunktion, wenn man auf einen Gegner klickt, greift man an; ist Wut auf Links, greift man mit Wut an. Rechts kann man nicht gehen.
 
Habs grad getestet - wenn ich Wut auf die rechte Taste lege, kann ich ihn auch mit dieser Taste laufen lassen...
Scheint also normal zu sein..?

Verstehe nur dein Problem nicht - ich spiele eigentlich immer so, dass ich mit der angriffskillbelegten Taste auch laufe...hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ehrlich gesagt :D

edit: Eine Bowazon läuft ja zB NICHT, wenn ich mit Streuen auf einen Gegner halte - die Entwickler dachten sich schon was dabei :D
 
danke dir! :)

komisch, dass mir das bisher nicht aufgefallen ist. :confused:
dann muss es einen anderen grund haben, dass mein wolf derzeit ein bisschen außer kontrolle ist. :D


EDIT:
Verstehe nur dein Problem nicht - ich spiele eigentlich immer so, dass ich mit der angriffskillbelegten Taste auch laufe...hab mir darüber noch nie Gedanken gemacht, ehrlich gesagt :D
ich muss jetzt irgendwas anders machen als vorher.
ich laufe eigentlich immer mit links, greife erst mit barbarenwut an (links) und dann mit wut (rechts).
 
Vielleicht lädst du erst seit kurzem Barbarenwut auf, das gibt einen Geschwindigkeitsbonus beim Laufen..!?

edit: (was den Wolf ein wenig derwischig erscheinen lassen kann :D)
 
Kläuschen666 schrieb:
Vielleicht lädst du erst seit kurzem Barbarenwut auf, das gibt einen Geschwindigkeitsbonus beim Laufen..!?
hm....nein....aber das bringt mich auf eine idee - ich hab mit lvl 76 einen ziemlichen schadensboost ( :ww: ) erhalten - heißt: fast alle gegner fallen wieder mit einem schlag um - und je mehr verstreute einzelgegner, umso schnell beginnt er wieder zu "derwischen", wenn kein gegner mehr im weg steht und ich nicht auf die stehen-bleiben-taste gedrückt hab....

das wird's sein. danke nochmal. :)
 
Welche stehen-bleiben-Taste?

Bei mir ist es so, das er nicht läuft, wenn ich nirgendwo hinklicke ;)
Klingt kompliziert und "gefährlich" (für deinen Wolf), was du da machst :D
 
kein sorge. nachdem ich jetzt weiß woran's liegt, werd ich mein verlorenes timing wohl wieder finden. nehm ich einfach mal an. :rolleyes:
 
Ja, aber ein dauerlaufender Charakter, den ich per Knopfdruck anhalten muss, würde mich persönlich merklich anpissen ;)
Wollte dir nur auf den Weg geben, dass das meiner Meinung nach nicht so ganz normal ist und ich in deinem Fall so vorm Rechner säße --> :motz:

Ist es denn so, das der Wolf wirklich läuft, wenn du GARNICHTS machst, oder ist das ein Misverständnis?

Ok, dann noch viel Erfolg beim Streunen und rutsch fein!
 
Kläuschen666 schrieb:
Ist es denn so, das der Wolf wirklich läuft, wenn du GARNICHTS machst, oder ist das ein Misverständnis?
das ist ein missverständnis. :)
ich hab wohl oft, als die gegner schon tot waren, aus gewohnheit (weil sie bei der alten waffe eben mit größerer wahrscheinlichkeit nach einem schlag noch NICHT tot waren) noch einmal draufgehauen bzw. hatte den finger wohl etwas länger auf der rechten maustaste....und weil da dann aber keiner mehr zum schlagen war, ist er stattdessen ein stück gelaufen....und beim nächsten gegner....das gleiche.... und wieder etc...
irgendwie war ich die letzten 2 tage beim spielen etwas abwesend (zu viele andere sachen im kopf) und hab gar nicht gemerkt, was ich falsch mache. und irgendwann hab ich dann offensichtlich auch noch mit rechts zum laufen angefangen und dann hab ich mich gar nicht mehr ausgekannt. :clown:

was mir jetzt aber noch nicht klar ist, ist, wieso im guide steht, dass man mit rechts "nicht gehen kann". :confused:


Ok, dann noch viel Erfolg beim Streunen und rutsch fein!
danke, du auch!
 
Ah, jetzt ja ;)

Mit Rechts kann man gehen/laufen/angreifen, wenn ein Kampfskill auf dieser Taste hinterlegt wurde...das geht (sinnigerweise) nicht, wenn es sich um einen Zauber/Beschwörung handelt (Eichbaum-Weiser, Herz des Wiesels etc).
Weiterhin läuft ein Charakter nicht, wenn mit einem Fernkampfskill (zB Wurf) angegriffen wird, da auch in diesem Fall ja i.d.R. die Distanz zum Feind gewahrt bleiben sollte.

Ich halte diese Angabe für einen Fehler im Guide...aber ich weiss ja auch nicht alles...
 
Zurück
Oben