• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rbf bei sorc in waffe?

Ampheeb

Neues Mitglied
hi.

pindle hat mir grade meine erste rbf geschenkt.
glücklicherweise passt die +4/-4 kälte sehr gut zu meiner orb/fb sorc.

nun die frage: worein mit dem guten stück?

öhm, wo halt platz ist, der effekt ist bei jedem sockelplatz gleich.
wobei sich die waffe bei einer sorc anbietet, da gibt es meistens (abgesehen von juwelen) nur wenig sinnvolle sockelmöglichkeiten bei runen und edelsteinen.

Schliesse mich golem an.
Möchte aber hinzufügen, dass ich es nicht in irgendeine Waffe (Gegenstand) sockeln würde.
Sag mal, was du für equip hast, dann könnte man sagen, ob bzw wo es sich am meissten lohnt :)

occu (yeah!), tals maske + belt, magefist, triple-resi boots, mosars + 2 pd und leider bisher nur ne mittelmäßige rüssi (ormus) --> deswegen sterb ich auch noch recht oft

Wäre mir fast zu schade für occu :/

Was für eine Ormus is das denn?
Also wenn schon eher da, aber wenn du sie austauschen wirst, dann eher nicht^^
Im Zweifelsfalle erstmal aufheben :p

der ormus is:

+13 kälte
+13 blitz
+10 feuer

+3 gewitter :(
also nicht das gelbe vom ei.

zur not hätt ich noch ein zweiten occu :)

Ich würde sie vllt erstmal aufheben :D
Ormus mit Gewitter bringt dir ja nix :p

Das Problem bei Occu is eher, dass es immer irgendwas besseres gibt :p
Besonders, wenn man länger spielt hat man eh Alternativen.
Wenn du aber sagst, du wirst wahrscheinlich eh nicht so viel spielen um Klafter oder Hoto zu erreichen, dann könnte man vllt drüber nachdenken.

Imo gute Plätze wären
- Vernünftige Ormus
- Harle
- Nightwings, u.U., in einen guten eher eine perf RBF :D
- Tals Armor vllt
- Vipern vllt

also ich würde empfehlen das du occu behälts und da auch die rbf reinsockelst weil ne ist dadrin sinnlos is und auch viel zu teuer

deswegen würde ich dir empfehlen occu zu behalten und da die rbf reinzusockeln oder du besorgst dir ne tal armor,vipern(max oder fast max resis) oder harle und machst die rbf da rein

Ich würde eher eine fire rbf sockeln. Cold hat schon pierce in der Mastery (Also Durchdringung des Kältewiderstands). Feuer nicht. Von daher ist das sockeln einer -5/x Feuer rbf eine Alternative...

Dafür macht sich das +4% dmg umso mehr bemerkbar ;)
Und ne gute Facette würd ich eh nicht ins Occu sockeln, bei ner 4/4 kann man noch drüber nachdenken...^^

D-Fens666 schrieb:
Und ne gute Facette würd ich eh nicht ins Occu sockeln, bei ner 4/4 kann man noch drüber nachdenken...^^
heißt also 4/4 is nich sooo toll?

ich find mein occu von den werten her eigentlich ganz gut. bei nem hoto z.b. nützen mir als sorc doch die hälfte der stats gar nix, oder?
und wo is der riiiesenvorteil vom klafter gegenüber occu?

wenn ich mal groß bin :D und später ma nightwings oder ne gute rüstung find, kann ich das fire-pierce ja auch da rein machn, oda?

nachtrag: grad beim dia in alp ne 27er vipern gefunden :read:

vorteil vom Klafter:
+15-30% zu Kälte-Schaden

sollte wohl aussagekräftig genug sein, zudem ist beim occu des auto-tele echt nervig.

4/4 rbf ist nicht so toll, da die beiden werte von 3 bis 5 gehen, zudem ist variabel ob ein effekt beim lvl up oder beim Tod ausgelöst wird.

Hoto hat 40 fcr, occu nur 30; hoto hat 30-40 alle resis, occu nur 20. Beide bringen dir +3 Skills.

von daher ist Hoto in allen diesen punkten deutlich überlegen, jedoch auch preislich ebenso deutlich höher.

ich würd dir also auch raten das ding ins occu zu klatschen, wäre imo die beste variante.

Zurück
Oben