• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

rapid fire - schadensberechnung

farbwenz

Neues Mitglied
Mahlzeit. Hab rapid fire als hauptangriff ausgewählt, und frage mich wie der schaden berechnet wird: wird der durchschnittschaden pro sekunde benutzt (also der der in groß angezeigt wird), oder der tatsächliche schaden? Das macht nen ziemlichen unterschied, weil es aussieht als wäre der skill nicht durch waffengeschwindigkeit beeinflusst. und wie ist das wenn man zwei handarmbrüste benutzt?

Hallo,

mich lässt diese Frage (diese Fragen) auch nicht los und ich durchsuche diverse Foren nach einer Antwort.

M.E. sollte sich die Erhöhung von 128% auf den Waffenschaden/Zeit beziehen und nicht auf den Waffenschaden/Attacke. (Ich gehe sogar davon aus, dass dass der Waffenschaden/ Attacke vollkommen unbeeinflusst bleibt und einfach die Angriffsgeschwindigkeit um 128% erhöht wird). Das leite Ihr mir ganz einfach daraus her, dass man bei Aktivierung des Skills schneller schießt, während bei anderen Skills, welche den Schaden der Waffe beeinflusses (z.B. Elementarpfeil) die Attacken pro Zeit unbeeinflusst bleiben.

Meine Interpretation würde natürlcih bedeuten, dass die Beschreibung des Skills - "Feuert eine Folge von Pfeilen ab, die 228% Waffenschaden als physischen Schaden verursachen." - falsch ist. Denn es würde ja nicht eine Salve pro Aktivierung des Skills eine Atacke ausgelöst werden, welche 228% des Waffenschadens verursacht, sondern es würden während der Aktivierung des Skills alle Attacken mit 228% der vorherigen Angriffsgeschwindigkeit ausgeführt werden, wobei jede
Attacke 100% des vorherigen Waffenschadens verursachte.

Ich würde mich sehr über Kommentare freuen.

Bzgl. zwei Handarmbrüste: Habe gelesen, dass aktive Skills sich im Falle von Dual Swing darauf beziehen, mit welcher Waffe sie ausgelöst werden. Also müsste, folgend meiner Interpretation, jede Handarmbrust mit 228% Attackengeschwindigkeit Feuern, solange Schnellfeuer aktiv ist. Dies würde allerdings auch bedeuten, dass der Skill 2x ausgelöst werden müsste und mit zweifachem Hassverbrauch verbunden wäre, was ich nicht glaube...

LG

PS 1st post :)

TitanSeal hat dazu mal was gepostet, ich finds nicht mehr, aaahh hier:

...
rapid fire schießt bei 6-facher geschwindigkeit mit 38% des grundschadens, was einem dot von 228% pro sekunde entspricht. damit hebt es sich ein wenig von anderen channeled spells ab, weil der schaden hier diskret anstatt wie üblich kontinuierlich angerichtet wird. ob das irgendwelche auswirkungen hat, weiß ich nicht. in einem ersten test schienen hit-effekte jedenfalls nur einmal pro zyklus zu wirken, crits werden für jedes geschoss einzeln abgefragt. ob dadurch der crit-effekt von night stalker mehrfach pro zyklus ausgelöst werden kann, müsste man wohl noch testen.

Was die Waffen angeht, kann ich gerade nichts sagen, habe noch keine zwei vergleich- und brauchbare gefunden.
2-fach ausgelöst wird er aber nicht, sonst wäre das Forum voll...

Ahh, vielen dank für das Zitat/ Bestätigung, also 228% Schaden/ Zeit; muss ja so sein. Würde mich mal interessieren, wo die Erklärung ursprünglich herkommt... Auf jeden Fall finde ich die Skillbeschreibung im Game irreführend.

LG

Zurück
Oben