• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ranger: Dämonenmaschine vs. Kuko Shakaku

Multano

Mitglied
Mich interessiert welche nun die bessere waffe für den ranger ist?

Man sieht ja den ranger (wenn überhaupt) meist mit kuko herum laufen.
Aber warum?

Dämonenmaschine hat ja nen guten ar-boost, kuko gar nix (was ja nicht unwichtig für den ranger ist).

Kuko bietet natürlich mehr schaden, aber kann das der höhere pierce der dämonenmaschine nicht locker weg machen (50 gegen 66, mit razor 83 gegen 99)? Bei der dämonenmaschine würde da ja fast jeder schuss piercen.

Kuko nimmt man, weil er mit entsprechend IAS mehr Speed hat als Demon, allerdings macht das nur Sinn, wenn man im 2. Slot den Speed auch verwerten kann, wie in Rabes Guide vorgemacht.
Grundsätzlich ist aber Demon besser, weil man nur 7% IAS für Maxspeed braucht und AR und mehr Pierce(99% mit Razor)schon toll sind.
Ich würd klar Demon nehmen.
Gibt auch nen Vergleichsthread irgendwo, bei dem Demon recht klar gewinnt.

hmm der thread is iwie wech
mit der forenlöschung

abe rmir war so als wäre es nicht wirklich der fall der besseren machine gwesen

Jupp abgesehen vom Styel ist Kaku eigendlich meistens schlechter.
Dank dem besseren pirce sollte die Dämonenmaschine sogar besser sein wenn Kaku mit dem für den zweit Slot benötigten IAS ein Frame schneller ist.

Hier geht nichts verloren! Sehr ausführlich und nachvollziehbar.

click

Bei einem Ottonormalspielerequip gewinnt Demon Machine auf ganzer Linie. Punkt.
Selbst wenn man die Feuerfacette bei Demon Machine noch rausrechnen würde (also sowohl die + xx% Feuerschaden als auch die - xx% Feuerres), läge Demon Machine vorne. Eine solche Rechnung wäre im übrigen aber auch unzulässig. Der Preis, den man für Kuko bei 75 IAS zahlen muss, ist nunmal der Verlust von Sockelplätzen. Während man in Kuko oder anderswo IAS sockeln muss, bleibt bei Demon Machine Platz für Feuerfacetten.

Aus jenem Thread!
Und ich sage mal, selbst wenn man keine Facetten hat gewinnt Demon beim Lowcost Eq. weil die nur ganz wenig IAS braucht und man da quasi alles nehmen kann: 10 IAS gloves, Juwel in Demon(Shael wär blödsinnig), Juwel in Rüstung... egal was.
Außerdem muss man bei Kuko noch mehr auf AR achten und da die Piercechance geringer ist muss der AR sogar noch besser sein! Ist schwer machbar und dadurch gehen wieder Plätze verloren.
Kuko ist sicherlich nicht schlecht und man kann damit schneller werden, als mit Demon, aber das Optimum ist er nicht.

Naja ich hatte mal nen Fall da war Kaku besser. Keine Skiller und keine Facetten. Dann kann man halt mit 9 Frames spielen und Resis und son Schodder über Inventar holen. Aber das sind ziemlich seltene Extremsituationen.

Also rein subjektiv muss ich sagen das die Demon besser ist, da man mit der Waffe und Lavastoss eigentlich schon alles abgedeckt hat was man braucht (ias+ar und schaden durch ench) und der Rest wirklich auf reinen Schaden ausgelegt werden kann.

Zurück
Oben