• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Kreuzritter ♂ ♀ Ramaladins Gabe : Auswahl der Waffe?

Alles was mit Kreuzrittern zu tun hat

tomgar3

Ist öfter hier
Grüsse werte Mitkreuzler,

gestern ist mir im neugeborenen Patch 2.1 das Ding vor die Füße geplumpst:
ramaladinsgabe.GIF

Anhand der Reaktionen im Chat, wohl ein seltenes Teil.
Also, will gut überlegt sein welche Waffe man hernimmt für die Nummer.

Da Theoriecraft nicht so ganz das Meine ist, hier also eine kleine Auswahl der Waffen,
die so rumliegen und auf ihren Einsatz warten.

Die Stile gehen dabei von Captain America über Fire-Irgendwas bis zur Shotgun.
Captain America ist mir zwar das Liebste bisher, aber ich will erstmal offen bleiben.

Meine beiden Kreuzer:

Steeldancer, Captain America in aktueller T5 Garnitur: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/38905219

Bleitänzerin, Shotgun im Testmodus, womit ich irgendwie nicht zufrieden bin: http://eu.battle.net/d3/de/profile/Snajesieht-2851/hero/45181382

Here we go:

Gerfalkenfuss:
Wahl: den ohne Loch = Schaden maxen, oder den mit Loch = das Loch auf Vita/Irgendwas geben?
gerfalke1.GIF
..
gerfalke2.GIF

Dunkellicht:
Wahl: IAS umändern, oder auch Schaden maxen?
dunkellicht.GIF

Maximus:
Wahl: Uff, keine Ahnung, geht da noch was beim Schaden, oder eher rollen auf CDR/etc.?
maximus1.GIF

Schicksal:
Wahl: Uff, einen der beiden ersten auf Schaden maxen? Oder....?
schicksal1.GIF
..
schicksal2.GIF
..
schicksal3.GIF

Oder sind eh alle Genannten weit weg von guten Werten, und lieber noch warten?

Ideen und Anregungen are welcome :clown:

Grüße in den Tag
das Tom

Ich würde die Gabe erst mal nur für eine nahezu perfekte Waffe verwenden.
- Hoher Grunddamage
- kein Vit, kein Flächenschaden und so Scherze
- Leben pro Treffer ist mit 2.10 wichtiger geworden, deshalb kann ich es nicht ganz so gut beurteilen. Würde aber auch da zu nein tendieren
- Wenn Abklingzeit wichtig, dann nur bei 9-10%
- Extra wie "Zwei Strahlen Himmelsfuror" nur, wenn genau das dein Build ist, und die ihn noch lange spielen willst.

Viel Worte, bedingt viel Sinn: Für mich käme nur Maximus in die Auswahl.
Und die ist auch nicht so ganz perfekt (nur 17% Firedmg) und nicht unbedingt eine tolle Kreuzritter-Waffe (dafür für einen barb weiterverwendbar)

Ich würde also auf weitere Drops warten (Ewig sparen. Geschmackssache!)

War zumindest auf dem Test-Realm gar nicht soooooo selten. Hab auch gestern gleich zu Beginn wieder einen gefunden und meinen Maximus geuppt. Sieht jetzt so aus: http://eu.battle.net/d3/de/profile/slstifun-2109/hero/41979948

Bei deinen Waffen find ich auch den Maximus noch am besten - falls du Zweihand mit Feuerfertigkeiten brauchst. Ansonsten würd ich auf ne bessere Waffe warten.

Gruß Taifun

Danke bis hier! :)

Beachtet bitte, ich spiele HC only, da ist Vita schon mehr wie nur ein Scherz :)

So ähnliche Gedanken umkreisen mich ja auch.

Bisher spiele ich den Gerfalken einfach am Liebsten, schon allein weil alle Welt den ab T3 aufwärts eher abschreibt.
Aber ob die Gabe hier den Ausschlag auf Damageboost bringt?

Auf dem PTR habsch ausgiebig die Varianten Himmelsfaust und Shotgun experimentiert.
Richtig megahappy bin ich mit keinem der Beiden, obwohl beide natürlich mehr Bums machen wie mein Captain.

In Sachen Himmelsfaust sehe ich das Maximus dem Dunkellicht etwas überlegen an, schon allein was den Zornhaushalt anbelangt, allerding ist Abklingzeit mit Dunkellicht klarer Sieger.

Himmelsfuror rockt eher wenn man stottert, was mir völlig abgeht. Dabei mag ich den Build ansonsten.

Leider gabs die Gabe nie auf dem PTR so dass ich die auch testen konnte, drum steh ich ja nun vor euch :)

Schaut fast so aus als ob ich doch einen der Gerfalken "beGabe", da dies irgendwie mein fester Main ist und sich auch nicht ändert.

Eine BiS-Waffe habe ich nirgends rumliegen um drum herum einen Build zu bauen,
manno, ich hasse Entscheidungen :clown:

Zuletzt bearbeitet:
das heißt der maximus, ansonsten das maximum :D

würde keine der waffen sockeln, auch nicht den maximus.
2händer können nun auch 4000schaden haben, also noch weit vom maximum entfernt :clown:
würde warten die die gabe aufheben.

mfg

Gibts eigentlich eine Meinung zu der Waffe Skywarden? http://us.battle.net/d3/en/item/skywarden
Mir ist aufgefallen dass das Ding verbuggt ist. Anstatt nur einem Buff renne ich mit meinem Crusader konstant mit allen 3 Buffs rum.
Ich dachte zuerst es wär nur die Anzeige aber ich hab die Werte mit und ohne gecheckt und das Ding bufft wirklich alle 3 Laws.
Meiner Meinung nach ist das in Gruppen extrem stark, man hat Platz für andere Fähigkeiten und bufft noch extrem.

Ich sammel die Dinger auch schon ewig.
Um den gebrauchen zu können, sollter der aber schon hohe dmg Werte haben,
dann isses noch abhängig welchen Damageskill man uset.
Dann isser brauchbar.

Zurück
Oben