• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Rächerfragen

Narses

Neues Mitglied
Hi,
ich bin neu im Forum und hab ne Frage zur Ausrüstung und zur Waffe meines Rächer. Er ist jetzt auf lvl 75 und bin mir unsicher was eine sinvolle Waffe für ihn wäre? Und ob das restliche eqip stimmt.

mein aktuelles equip
Waffe: Lichtsäbel
Schild: herold mit PD
Rüstung: Ormus
Helm: Raubschädel, welchen ich durch Andariels erstzen wollte
Gürtel: Ohrenkette
Handschuhe: Blutfaust, ab 76 vlt Draculas
Ring: 1. Raven 2. rare mit 6%ll und 11 prisma
Amu: Highlords
Schuhe: Kriegsreisender oder Wasserwanderung
und ner Torch im Inventar

Im Moment benutze ich einen Lichtsäbel den ich irgendwann mal gefunden habe, auf hell wirds damit aber langsam zäh. Ich dachte als gute waffe an eid aber da bin ich noch unsicher vorallem wegen dem rohling. Oder was gibt es noch für andere gute alternativen?

Gruß und vielen Dank!
Narses

Schaut ganz gut soweit aus, abgesehen von...

... Schuhe: Kriegsreisende, und nix anderes. Gerade solange du noch Lichtsäbel hast.

... Waffe: Eid ist so ziemlich Preis/Leistungs-Sieger. Und zudem ist die Leistung sehr gut, eigentlich nur noch getoppt von utopischen Rares, 'Tod' (auch wenn das DS nicht wirkt) und 'Odem der Sterbenden'.

Als Rohling... "Kleine Sichel" ist leicht aufzutreiben, weil es max. 4 Sockel hat.
Ideal wäre aber wohl die BA, da haste ne nette Range und zudem bessere Speed Caps.
Da wirds aber wiederum schwer ne passende zu finden, immerhin brauchst du 4 Sockel. Möglich sind aber bekanntlich 6, d.h. Larzuk ist keine gute Anlaufstelle.

Anstatt Andariels würde ich lieber Nachtschwingen anvisieren, bringen dir effektiv mehr Schaden (auser du knackst mit Andy ein Speed-Cap)

Highlords bringt wenig, da DS nicht wirkt---> Maras, Rare oder Seraphim´s (oft unterschätzt mMn)

Handwärmer wären Bloodcrafts vielleicht noch ganz interessant wegen CB (da hast du gar keins) oder Souldrainer wenn du keinen Schnitter Merc benutzt wegen Dualleech und Schwächen Fluch ;)

mfg Blash :hy:

Nimm als Handschuhe Loh oder gute Blutcrafts. Als Schuhe sind gore wegen cb sehr gut
Waffe weis ich nicht genau, bin kein Pala experte(spiel fast nur assas und necs)aber mein freund benutzt Grief bei seinem Rächer und es geht bei ihm ganz gut.

Grief funktioniert nicht mit Rache und Gores sind hier auch fehl am Platz. WT`s>All
LoH seh ich auch als schlechter als die Alternativen an, auser man ist auf die Feuer-Resis angewiesen.

Aber den Tipp mit den Bloodcrafts kann man stehen lassen :ugly:

Danke für die vielen ideen, werde mich dran orientieren.
wobei das einzigste was ich bis jetzt davon habe ist das Seraphim´s,

für den rest muss ich mal schauen woher ich das krieg, wie lange muss man so im Durchschnitt craften bis man gute handschuhe hat?

mfg Narses

Schauen wir mal ne Eid Kleine Sichel an:

BPs:

50 IAS - 11 Fpa
78 IAS - 10 Fpa
120 IAS - 9 fpa

50 IAS sind sofort drin. weitere 28 IAS lassen sich relativ leicht auftreiben.
Highlords bietet Blitzresis, 1 Skill und IAS. Ganz schlecht ist das immer noch nicht, auch wenn das Hauptargument fehlt. Seraphim's ist es imo nicht wert, das IAS bringt de facto locker einen Sockelplatz mehr. Und das kann mehr wert sein als 1 Skill.
Seraph hat auch keinerlei Resis, nur bissl unnöiges AR und dazu bissl ED gegen Dämonen und Untote.

Blutfaust & Highlords liefert ihm insgesamt dann bisschen Minimalschaden, 10 fpa, einen netten FHR-Boost (der ihm mit seinem Equipment definitiv fehlt!), und eigentlich ein solides Paket.

Mara's muss man auch erst haben, und gute Bloodcrafts, es kann sein dass man nie gute besitzen wird, selbst wenn man alles was man zum Craften hat verbratet.
Wenn der werte Herr Andariel's Antlitz hat und sich nicht vor dem Look fürchtet, lohnt es sich, weil er dann ein Amulett nutzen kann, das 1 Skill und 35% Blitzres toppt.

Nightwings ist nett. Allerdings ist es auch nicht das häufigste und billigste Item. Andariel's ist selbst bei schlechten Werten hingegen ausnahmslos gut, vorallem deckt es mit Ring den Leech gut ab.

Damit die Crafts es wert sind, sollten sie schon die 10% CB und 20 Leben haben;
Anschließend 20 IAS und dann noch 3 weitere Eigenschaften, die nützlich erscheinen.
Seien es Resistenzen oder Stats.
Sobald da was scherzhaftes wie Ladungen dabei sind, ist es aus, weil dann die Lvl-Reqs erbarmungslos hoch sind.

Eid-BA:
32 IAS - 11 Fpa
54 IAS - 10 Fpa
86 IAS - 9 fpa
152 IAS - 8 fpa (unerreichbar)

36 IAS müssen irgendwo her kommen:
IAS-Sockelungen seien mal außen vor gelassen, weil durch die unglückliche Zahl 15 oftmals kein BP erreicht wird, außer man holt direkt 2 Sockelungen.
Da bieten sich Helm/Amulett und Handschuhe an. Hier könnten Bloodcrafts imo punkten.
Blutfaust und Nossi, die Kombination hat auch was für sich.
Ich hatte damals jedoch damit arge Leech-Probleme. Andariel's als Helm hätte das vielleicht auch elegant gelöst.

Die IAS-Frage habe ich bewusst nicht beantwortet, weil ja noch gar nicht fest steht welche Waffe er überhaupt verwendet.
Es wurde kein Budget vorgegeben also schlage ich eben verbesserungen vor und in aller Regel ist ein gutes Nightwings besser als Andy´s. Bloodcrafts besser als Loh´s usw.
Lvl-req´s sind bei Anfang Hell eigentlich auch kein Problem mehr.

Wobei ich zugeben muss das ich die guten alten Bloodies vergessen habe, die liefern ein nettes Paket und können mit zb. einem guten Rare/Blutcraft Gürtel einen FHR-technisch weit vor bringen.

mfg Blash:hy:

Eid ist im Bereich des Zumutbaren, Odem wurde von mir als High-End-Alternative angegeben ;)
Weitergehend bin ich NW gegenüber eher skeptisch seit meinem letzten Rächer.
Dex, 2 Skills und mehr Kälteschaden klingt echt cool.
Aber die 2 Skills hat Andy's auch, dazu aber noch Lifeleech und IAS, gerade bei schadensschwächeren Waffen (Rare PBs) kann eigentlich nie genug Leech und Geschwindigkeit da sein.

wenn du dir vorstellen könntest, mit einem Schaeffers zu spielen, dann liest den hier

ansonstens finde ich eine Ettin-Axt als bessere nicht so schwer zu bekommende Rohlingvariante - quasi als Kompromiss zwischen kleine Sichel und BA -

Eine 4fach gesockelte Ettinaxt ist definitiv schwerer zu finden als ne entsprechende Kleine Sichel, weil die 0 bzw. 4 Sockel haben kann, einmal zu Larzuk und fertig.
Da ist die BA wirklich vorher gefunden, die wird i.d.R. ja mehr 5sox gesucht. Da sind Prototypen mit 4 Löchern bestimmt irgendwo in den Trade-Foren zu finden.

Das Budget habe ich vergessen zu sagen, ich hab im moment 2 gul, 1 ist und noch ein paar mals, ums, und puls anstonsten nichts wertvolles. Wobei ich auch nicht alles davon auf einmal ausgeben wollte.

Ansonsten muss ich mal probieren einen eid- rohling zu finden und den rest geh ich danach an wenn sich was ergienbt, und beim traden muss ich noch ein bisschen warten bis ich das hier im forum kann.

mfg Narses

Andariel's und Eid als einzige Sachen zum ersetzen ist ja nicht übemräßig teuer ;)
Genaugenommen brauchste nur die Runen (Shael, Pul, Mal, Lum), nen Rohling und halt Andy's Fratze, wobei du dann gucken musst, ob du das IAS davon wirklich brauchst.
Teilweise kann nen Vampirblick dann sogar besser sein, weils viel Leech bietet, Manaleech sollest du in rauen Massen haben ;)

Zurück
Oben