• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Quo vadis kleine Java?

Soulmirror

Neues Mitglied
Moin,

da ich die tage mal einen endlich nen razor gefunden habe (hatte titans schon) wollte ich nun mal wieder ne java spielen. hab den char eigentlich noch nie richtig gespielt.
wichtig: ich spiele nur single player 1.13 (plugy), deswegen fällt ertraden etc. raus

meine java ist im moment lvl 70 hat gerade baal auf nm gekillt und ist folgendermaßen geskillt: CS 20, ChS 20, Bu 20 rest skills 1 (nix in bogen skills)

ausrüstung ist zur zeit folgendes:

helm: überlieferung rw (keine harle, griffons verfügbar)

waffe: non eth titans (könnte geupped werden, sinnig?)

rüstung: vipern + perf. diamant (facetten hab ich noch keine einzige gefunden und die runen für enigma oder CoH sind net vorhanden)

stiefel: wasserwanderung

ringe: raven, zwergen stern (soj ist net verfügbar)

amulett: ettlichs (maras oder sowas net verfügbar)

schild: lidlose wand + perf. diamant

handschuhe: ghul leder (hab bis jetzt nix anderes/besseres glaube ich)

charms: bissl + life, + resis (keine fackel oder vernichtikus verfügbar)

der söldner (akt 2 machter) hat einen eth. raubschädel, gehorsam rw inner non eth rätselhaften axt und zur zeit ne non eth non upped duriels schale (kann geupped werden, eth gladiators liegt bereit)

das ist so der stand der dinge. meine fragen sind eben, was ich itemtechnisch noch machen kann, gerade mit den handschuhen bin ich net wirklich zufrieden bzw. sehe ich verbesserungspotenzial, schild hab ich noch nen mosars mit dem man ja geupped auch gut auf max block gehn kann. macht das so sinn?

dann natürlich noch die frage nach dem 2. slot bzw. wie man blitzimmune am besten töten kann. hab net gerade die elite bows am start.

wär jedenfalls super, wenn jemand paar itemtipps oder generell zu 2. slot was sagen könnte, hab halt mit javas und amazonen generell bisher kaum was am hut gehabt :) und die guides die ich so gelesen hab, gingen leider meistens zu sehr von speziellen gegenständen aus, die ich so einfach net hab.

Einen Elite-Bogen brauchst du auch nicht um Immune zu killen, bei mir übernimmt den Großteil der Merc und du kannst ihn durchaus mit den Titans unterstützen (ich werte meine auch immer auf für solche Zwecke auf), evtl. mit JAB als Skill oder der normale Angriff reicht bei mir auch schon als Unterstützung.

Den Mosars kannst du übrigens gut verwenden und ihn beispielsweise (wenn vorhanden) mit Blitz-Facetten ausrüsten.

Schau dir mal den Java Guide hier im Wegweiser an, da sollten auch ein paar alternative Ausrüstungsvorschläge drinn sein.

Waffe: Titans ist Top, wenn du willst kannst du die auch uppen damit du besser gegen LI vorgehen kannst

Rüstung: Viper ist nicht schlecht, nur warum hast du da nen perf. Diamanten gesockelt? Wenn überhaupt kommt da ne UM, eine Facette, ein IAS Jol, oder ne RAL oder ORT rein. Alternativ wäre noch Löwenherz nicht schlecht.

Helm: Ein Netter Reif mit +2 Amaskills tut es auch. Auch nicht schlecht - Walkürenflügel mit +2

Ringe: 1x Raven, der andere sollte ein Rarer Leecher (ML?) mit Resis sein

Schild: Lidless mit PD geht in Ordnung, gerade dein Mana wird es dir danken.
Mehr Schaden zum kleinen Preis gibt es auch mit nem Spirit Monarch.
Mosars mit 2 Facetten ist natürlich vom Dam her besser. Auch von der Def.

Stiefel: WW ist nicht schlecht. Alternative Seidenweberei wenn du das Schild wechselst.

Handschuhe: LoH. Ohne wenn und aber. Sollte zu finden sein ^^
Oder halt einen mit Java Skills und IAS ^^

Amu: Zorn des Hohen Fürsten, +2 Rare mit netten Adds, ect...

Merc: Da muss ein Helm mit mehr LL her, z.B. Tal-Maske, Gladiators ist eigenlich besser als Duriells.

Gegen Immune gehst du am besten in den Nahkampf und nimmst Jab. Hier macht sich natürlich MB bezahlt. Ist aber nicht unbedingt Notwendig, wenn man mit dem Lockvogel geschickt umgeht.

Upped Titans helfen dir hier natürlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
erstmal danke euch beiden für die ratschläge. werde mal gucken wie ich das umsetzen kann bzw. mal meine mulis durchstöbern. :)

also upped titans und dann jab gegen lis? also dann skillpunkte in jab rein?

Bei den Handschuhen liegt, wie Du schon richtig erkannt hast das grösste Verbesserungspotential. Am besten bei Charsi in alp ein Kuhportal aufmachen und welche mit +3 wurfspiess einkaufen. Vielleicht hast Du sogar Glück und es ist noch erhöhte Angriffsgeschwindigkeit drauf. Ansonsten ist Deine Ausrüstung völlig in Ordnung. Mit der Zeit kommt schon noch besseres Zeug zusammen ;)

Alternativ zum Söldner als Immunenbekämpfung kannste auch Überlegen ein 2. Element auszubauen. Frostpfeil oder Giftwurfspiesse würden sich da anbieten, allerdings kosten Dich beide 40 Skillpunkte, was zu Lasten der Plitzangriffe ginge.
Für Frostpfeil brauchste auch keinen Imba Bogen, eine Runzelrübe, oder irgendein Skillbogen oder Melodie/Harmony in nem Amaspezifischen Bogen tuns da allemal. Frisst halt viel Mana das Ding, insofern wäre dann ein Einsichtsöldner recht ratsam.

CS 20, ChS 20, Bu 20 rest skills 1 (nix in bogen skills)
Die Java hat 19 Punkte zuviel in CS. Die Chance auf doppelten Schaden hat keine Auswirkungen auf die Blitze, sondern nur auf den physischen Schaden des Speers.

Bei der Ausrüstung hat du vergessen, deinen Gurt zu nennen. Verfügst du über den berühmten Razor? Die Frage hat Auswirkung auf die Vergabe der Skillpunkte, denn der Gurt bietet 33% Chance auf Durchschlagen, die zum Wert des Skills addiert werden. Jedenfalls sollte in Durchschlagen ein Punkt rein. Mit Razor und ausreichend +Skills reicht das, um auf 100% zu kommen.

Handschuhe: LoH. Ohne wenn und aber.
LoH für eine Java? Wofür? Magische Handschuhe mit +Skills und Ias kann man bei Charsi, Gheed, Anya und anderen NPC kaufen. Für den Anfang tun es auch welche ihne Ias.

Ich werf bei LI`s immer den Giftspieß dazu, macht garnicht schlecht dmg über laaaange Zeit und stoppt regen.
Da ich ansonsten pure geblieben bin, auch wenns blöd ist, die Wally ancaste und recht viele +Skills habe, wandern in die Giftspieße auch meine Restskills, das lohnt sich schon =)

Jab erhöhen lohnt sich imo kaum, ein paar lvl wirds eh schaffen und mit mehr Punkten ändert sich nicht so viel, dass es lohnen würde.
Lvl 10 oder 15 Jab, beides macht aus ner mickrigen Offensive keine gute.

Zurück
Oben