• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PvM-BH-Wirbler (bis auf die Waffe lowcost)

Jaguar

Diablo-Veteran
Spaßeshalber hab ich mir mal einen leicht individuellen Barbaren für Classic ausgedacht, das ich eigentlich nicht spiele.
Die Waffe SOLLTE für dieses Konzept Manaleech und am besten Kälteschaden bringen und sollte natürlich einem möglichst hohen ED-Wert haben. -Reqs sind nicht wichtig.

Jetzt stelle ich mal direkt das Inventar vor und schreibe direkt dabei, welche Eigenschaften wozu dienen.

Helm: Sigons Helm (30 Mana, 10% ll, ordentlich AR)
10% ist alles, was die Ausrüstung bietet (wenn man keinen Leechring benutzt). Der AR ist sehr wichtig zum Treffen.

Rüstung: Klapperkäfig (25% cb, 45 AR, Monsterflucht)
CB ist top für uns, wird aber von Monsterflucht ''ausgekontert (siehe ''Handschuhe'')

Schild: Cleglaws (30% Block, Giftlänge-75%, 15% Allres)
30% reduzierter Schaden gegen physische Angriffe und Rittergeschosse und etwas Allres + Giftlängenreduktion und an erster Stelle der Setbonus mit den Handschuhen sind für uns nützlich.

Gürtel: Sigons Gurt (20 Leben, 20% Fres)
Nette Stats und hauptsächlich der Setbonus von 10% Lifeleech.

Handschuhe: Cleglaws (900 AR, KB; 25% slow)
Viel AR und Knockback + slow, um die Monsterflee-Wirkung von Klapperkäfig etwas aufzufangen.

Amulett: Himmlische Flügel (75 Leben, 10 Dex, 20% D2M)
Ring: Himmlischer (1000 AR, 20 Leben, lrep +6)
Ring: Himmlischer (1000 AR, 20 Leben, lrep +6)
Fettestes AR, nett Leben und 20 Dex für noch mehr AR sind schon top. Anstelle des zweiten Rings könnte ein Dualleecher Manaleech und zusätzliches Lifeleech abdecken.

Stiefel: Goblin-Zeh (25% cb)
Insgesamt kommt man so auf 50% cb.

Waffe: BH ~200%ED, Manaleech, Kälteschaden
Hoher Schaden ftw, Manaleech, um den zweiten ''Himmlischen'' nutzen zu können und Kälteschaden, um flüchtende Monster zu verlangsamen wären optimal.

Das Konzept ist also, statt Eisenhammer und hohem Schaden einen guten BH mit 50% cb, 30% Block und hohem Angriffswert zu benutzen.

Stattung

Gestattet wird auf ~400 Stärke und der Rest kommt in Vita.

Mit ~50 Vita und den Gegenstandsboni kommt man dann etwa auf ~877 Leben, was gegen Rittergeschosse, Pfeile und Nahkämpfer ~1140 Leben bedeutet und reichen MUSS :)

Resistenzen

Mit Gegenständen und NR auf 20 erreicht man >50% Fres und >30% Allres auf Hölle.

Verteidigung

Mit Items und dem Skillbonus (jeweils auf 2) gibts ~1800 Def.

Angriffswert

Mit allen oben beschriebenen Items kommt man auf guten Charakterlevels auf >14000 AR.

ED%

238% durch Skills und ~400 durch Stärke gibt >600% ED.

Die Ritter im CS sind z.B. so langsam, dass sie selbst bei Monsterflee nicht ''davonkommen'' sollten :)

Ist alles nicht sehr glücklich dargestellt, aber erstmal ist jetzt Ende

Ich würde Cleglaws rausnehmen... Angelics reicht völlig für AR aus, nur mit Sigons kann man eigentlich auch ganz gut spielen.... generell checke ich dein Konzept nicht? Warum BH und keinen Snap? Block ist mit Cleglaws eh kacke...

Billigeres und besseres Konzept geht in etwa so:
Angelics-Combo(3Teile!!) >>>AR, MF, FR, Skill, Life
Dieser 15prishelm oder FoH
Tod+Teufel Combo >> 15Pris, 8LL
Manald(oder Rare) >>> 4-7ML
Snap >>> Res, DMG
Goblins >>>Dmg dank CB
alternativ zu TT kann man auch mit Rares und Sigons rumbasteln, Goblins brauchste auch net unbedingt... dein Konzept is fjen doof.

Mein Nagabarb hat Naga+3sox Tower(Rubin+2Dia), rattlecage, Sighelm+gloves, rare belt, goblins, HH ring/amu, manald... der spielt sich auch wunderbar locker flockig, und hat auhc deutlich mehr res als deiner.

Ich zock meinen anderen Barb gerade mit Snap, Sig Helm+Belt(zB), Goldhaut und Rest dient zum Leech, Res, Str etc auffüllen... ist günstig und verreckt dank dem hohen Lifeleech nie.

...nur mal so...

LG
r4n4

/habs nur überflogen, aber wozu 400str? völlig banane, 1,5k life ohne bo sollte man schon hinkriegen...
bei deinen resis verreckst du ja eh bei jedem 2. boss... zumal viele auch noch conviction(-75res) draufhaben... dann mit verzauberung, gute nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Hrmhm... jo mei, interessante Idee.... aber was willst du schonmal mit 14k AR??? xD
Das braucht man bei uns in LoD nicht einmal um bei Baal eine Trefferchance von 80+% zu haben, in Classic ists halt schlichtweg verschwendung.
Bei dem Build ist man halt enorm auf einen wirklich guten BH angewiesen, mit Mana/Lifeleech, hohem ED etc - und das kostet. Lohnt sich im Endeffekt fast kaum noch.
Drum würd ich lieber anstatt der Cleglawkombi ein gescheites Schild (z.B. sogar ein Tower mit 3xPD) reinhauen, Gloves gegen 3ll 3ml Res, blablub tauschen, und im Grunde reicht auch einer der beiden Himmelringe aus, der andere kann z.B. ein Manalds rein für bisl Manaleech.
20 Punkte in NR braucht man sich halt einfach nicht anzutun, da verliert man im Endeffekt viel zu viel Schaden oder was auch immer, wenn man kein Gescheites Level durch unzählige CS-Runs erreichen will, da reichen selbst auf HC schon gute 5 Punkte drin, rest würd eher in WW, Knüppelbeherschung + Bo gehen. Der Rest ist allerdings recht stabil, so wie's ausschaut.
Und naja... 400 Str ist übertrieben, im CS reichen einem keinesfalls so wenig Leben, einmal AD+Fana-Mob und du bist down, das is Schmarn.
Eher auf Str für Items gehen und so viel Life wie möglich rausholen sonst bist du Kanonenfutter, zudem hat man genug CB um den ED-Verlust der Strstattung zu kompensieren...

Jo, mei, glaub's wärs ^^
Wo würdest du den den kleinen Einsetzen?
CS für Questdrop? :D

Cheers
Igor

€: Da hat wohl wer früher mit'm Tippen angefangen, was r4n4? :p

Ja, wär fürs CS, hab aber halt wenig Erfahrung in Classic. Mit Knockback und Monsterflee sollte man die Gegner ja ziemlich rumN4tzen können und da dachte ich mir, holt man halt den maximalen Schaden durch extremen AR und viel Str (wenn ich schon etwas Block im Gegensatz zum Zweihandwirbler hab, mach ich da etwas an Schaden wett) raus. Hab auch gerade nicht vor Augen, ob man Giftfürsten durch 25% slow und Kälteschaden beim ''Flüchten'' nachsetzen und vielleicht durch KB in der Wirbelreichweite halten kann. 10% LL könnte ich mir auch etwas mickrig vorstellen bei dem dürftigen Schlagschaden in Classic.
Wegen dem AR war ich geistig noch in LoD, weil da selbst 14000 meiner Meinung noch zu wenig sind :-D

Ihr habts wohl Recht, dass der Charakter nicht der stärkste unter der Sonne ist :-)

BTW r4n4: Mit Rattle verscheuchst du die Gegner noch andauernd (du schreibst ja vonwegen guter Spielbarkeit, was ich komisch finde).

Och, das passt schon mit Rattle... erstens rennen die net lange weg, zweitens ist das unter Umständen beim Wirbeln durch große Mobgruppen ganz angenehm, wenn nicht alle mit Fana/Might/AD gleichzeitig auf dich draufkloppen ;)
Desweiteren spiele ich meinen Nagabarb zZ im NM-CS, wodurch das Flüchten kaum zum Tragen kommt :)

Und der Schlagschaden in Classic is nicht unbeding dürftig... wie gesagt, bei nem mittelguten Snap reichen die 10LL locker aus, ich hab mit meinem 264%er lange Zeit mit 4LL gespielt... dabei kannst du das Life dann mithilfe von Pots konstant halten ^_^
Mein Snapbarb hat jetzt insgesamt 17LL, da hat man dann gar keine Probleme mehr... mit genug Res, LL, bissl Dmg, gut Life kommste schon recht weit, auch bei einer 70%igen CtH(die man mit Angelics schon recht früh erreicht, mit nur Sigons erst, wenn das Level den Monsterleveln angepasst ist).

Meiner Meinung nach überschätzt du deine Taktik total... das Konzept ist ja schön und gut... nur kannst du nicht damit rechnen, dass du durch sehr viel AR unbedingt mehr DMG rausholst... es sei denn du stehst mit lvl50 im Hell-CS.

Durchstöber mal das Archiv, das wurde alles schonmal diskutiert, wenn auch selten mit Einbeziehung des CS, allerdings gab es das in Form des CB/OW-Barbs auch schon, zu 1.12.-Zeiten eben noch mit dem Knirscher.

So erstmal genug gelabert, ich mach dir mal nen ganz unverbindlichen Vorschlag, für nen günstigen Barb:
Snap bzw BH+Schild(Block oder Res oder beides...)
Angelics 3er-Combo
Manald/Leecher mit Res/Str/MF
bei der Snap-Variante: FRW/Res/EG/MF-Boots
bei der BH-Variante: Goblins
2 Sigons Teile, dann über Gürtel bzw Helm bzw Gloves Defizite auffüllen
(Gloves: Dualleech, res, mf; Helm: FoH(res, str) oder MF-Helm; Belt: life, res, str, ...)
dann halt 3-x Punkte in nat. Widerstand(3 lohnen auf jeden), bissl loot(~5-10), WW u. Mastery u. BO max, Rest dann in loot/res/shout etc...

LG
r4n4

Hier mal nochn paar Links um bissl Grundwissen für Classicbarbs anzuhäufen(is halt pre 1.13, entweder auf CB-CS oder anderes Einsatzgebiet ausgelegt):
CB/OW-Barb
Allrounder Barb 1.11
1.10 Barb

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Links, aber den ''Standartbarbaren'' mit Snap kannte ich soweit schon vorher - nur eben die Spielbarkeit kenne ich nicht.

Kann man denn mit 10% ll und einem Snap auf Hölle mit ~100 Stärke mittig durch einen Rittertrupp im CSwirbeln ohne halb tot wieder rauszukommen (schätze mal, dass es so der Fall sein wird)?

AR scheine ich wohl zu überschätzen, wenn normale Monster bloß Level 80 haben. Der Verteidigungswert der Monster ist aber mit dem von LoD identisch, oder? Dann würds nämlich doch schon etwas Unterschied machen, ob man 14000 oder 10000 hat.

WW, Bo, Mastery max und Nres dann bis zum Schluss. FRW spar ich mir dann komplett, weil es beim Wirbeln eh keinen Unterschied macht und die Gegnerdichte gut ist. Loot bleibt halt auf 0, dann wäre clvl ~80 relativ gut erreichbar.

tja, machse wie du meinst...

ich hab ne zeitlang mit angelics gespielt und jetzt(ab lvl80) mit sigons(ohne angelics) und es läuft flüssiger denn je, obwohl ich "nur" 3k AR habe(entspricht bei normalen monstern so 70%cth glaube ich). normale monstergruppen sind kein problem(sprich: kein nennenswerter lifeverlust) und fana+AD bossgruppen sind auch recht gut machbar.
als ich noch mit angelics und 4LL gespielt habe, hatte ich teilweise erhebliche probleme mit solchen(spiele HC), war dauern lilane am süppeln... def und LL sind mindestens genauso wichtig wie hohe res, stackres kannste ja in 1.13 eher vernachlässigen, da es kein LR mehr gibt und du conviction vorher bemerkst.

natres lohnt ab nem bestimmten level nicht mehr, maximal 10inklusive items würde ich anstreben, danach steigt das nur noch wenige(1-2 meine ich) punkte pro level... da kannste besser auf shout oder eisenhaut(sofern du bnet spielst) gehen.

nochmal zum AR: 14k finde ich arg übertrieben... bei mir, lvl80 reichen halt die 3k aus, 5-7k wären besser... aber gerade bei lowcost eq haste andere sorgen, als an 95%cth zu kommen.

LG
r4n4

nunja, ich versuchs mal so zu sagen:
der grund das jeder zweite baba mit snap/martel rumeiert liegt wohl daran, dass es sich bewährt hat.

um den alten spruch auszugraben "never change a runnung system" ^^

mal vom mainstream abzuweichen finde ich im grunde gut, nur verstehe ich nicht so ganz, zu versuchen mit irgendwelchen verrenkungen zu einem gleichen oder ähnlichen resultat kommen zu wollen.

zur reinen kritik: über cb gibts afaik kein leech und dein build sieht viel zu wenig vit vor. einfacher aufzutreiben als "standard-equip" ist diese variante auch nicht.

Ich habs gerade mal im SP per Editor mit 200% ed BH und exakt den angegebenen Werten zusammengebastelt (10% LL, knapp 15000 AR, 6% ML und eben etwas Kälteschaden mit kurzer Kältedauer). Akt 3 Kerker des Hasses bis zu Mephisto ging mit knapp 1100 Leben unproblematisch (Bei Puppen musste ich natürlich mit Tränken rumspielen, aber die lahmen Urdars und die Feuerzauberer konnte ich problemlos vor mir hertreiben). Das erste Problem ergab ein Unique-Feuerzauberer vor Mephisto, der Steinhaut und Blitzverzauberung hatte. Der Leech hat da nicht ausgereicht, um das Leben aufrechtzuerhalten, wenn ich ungünstig in den Blitzen stand. Hab den also ausgelassen und Mephisto vaporisiert (200% ed Waffe und 50% cb :)).

Weiter gings nach Akt 4 und mit Players 8 zu Diablo. Die Gegner waren alle kein Problem und selbst mit AD auf dem Kopf konnte ich in recht große Monsterhaufen mittig reinwirbeln, während alles um den Charakter herum weggestoßen und gestunnt wurde - fliehen können die Gegner praktischerweise dann auch nicht, weil ihnen der nächststehende Gegner den Fluchtweg versperrt, was praktisch ist.
Der Großwesir und sein Trupp lieferte keine Gegenwehr und auch deSeis und seine Leute waren zu lahm, um sich gegen die Krauteffekte durchzusetzen. Giftfürsten sind von allen Gegnern im CS ja die schnellsten und um sie ''vor sich herzuschieben'', muss man am besten nah ran und dann in absehbarer Rückstoßrichtung wirbeln. Dann kann man mit etwas Glück in einem Wirbler vollenden, weil das Wegstoßen die Flucht unterbricht.

Der Vergifter hatte Manaverbrennung (hat eine Weile gedauert, bis ich das überhaupt merken konnte durch das KB :D) und ich musste die Truppe daher vorsichtshalber etwas zerstreuen. Da die Diener arschschnell sind, muss man schon ziemliche Mausakrobatik vollführen, um sie vor sich herzustoßen (meistens liefen sie direkt nach einem Treffer weg, weil ich mich auf zuviele gleichzeitig konzentrieren musste). Am besten klappts, wenn sie sich in einer Ecke befinden und man in Waffenreichweite auf-und-ab wirbelt. Bis alle erschlagen waren, hats recht lange gedauert und Diablo ist dann in <30 Sekunden Geschichte gewesen (80% cth mit ~1300 Maximalschaden, 29% CS und 50% CB).

Fazit ist: mag für viele Leute umständlich sein (habe keinen Vergleich zum klassischen Martel-Barbaren), macht aber auf jeden Fall Spaß, die Gegner zu verprügeln (die sind komplett wehrlos). In Hardcore würde ich das auch keinesfalls empfehlen, weil die Puppen doch gezeigt haben, wie wenig Leben der Charakter hatte. Gerippt ist der Charakter dennoch nur am Steinhaut-Magier mit Blitzverzauberung.

Gegner verprügeln ganz nach Harald Schmidts Robin Hood-Parodie eigentlich: http://www.youtube.com/watch?v=82eQ69GPFNM

Edit: Ich hab statt BH + Schild mal einen ''gebauten'' Martel mit 10% LL benutzt und hatte mit KB und Flee NULL Probleme im CS trotz nicht mal 1200 Leben aber dafür 50% cb, ~11000 AR und ~200 Def.

Zuletzt bearbeitet:
mal so am rande, welchen schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt? ^^

naja, angelic set spielen ja schon einige auf dem wirbler (wohl geschmackssache), schild wohl eher swordsback oder imba rare. bei den waffen wird es allerdings ein wenig kompliziert.

da spielt einfach vieles eine rolle. so finden etwa manche die minimal bessere geschwindigkeit und 40 cb aufm snap besser und würden nur ein wirklich guten martel in die hand nehmen statt des snaps. andererseits empfinden manche die waffenreichweite im PvM als unerheblich, doch gerade bei der reichweite zieht ein kampfhammer den kürzeren. kampfhammer hat 1 (mickrig), einige andere einhandwaffen sowie snap haben 2, mit den 3 vom martel lässt es sich schon angenehm spielen (sowohl pvp als auch pvm), die 5 von der lanze lass ich nun mal außen vor ;)

ich will dieses konzept ja keineswegs mies sagen, ich sehe es einfach nur ziemlich skeptisch.

mal so am rande, welchen schwierigkeitsgrad hast du denn gespielt? ^^

Müsste Normal gewesen sein.

naja, angelic set spielen ja schon einige auf dem wirbler (wohl geschmackssache), schild wohl eher swordsback oder imba rare. bei den waffen wird es allerdings ein wenig kompliziert.

Seh ich jetzt so, dass der Schild völlig überflüssig ist und statt BH ein Standart-Eisenhammer benutzt werden kann. -> siehe mein ''Edit'' des letzten Posts. Ich habs noch nicht ohne KB+Monsterflee ausprobiert, aber das scheint ja nicht möglich zu sein, wenn die Classic-Fraktion so viel Vita stattet.

... kampfhammer hat 1 (mickrig)...

Danke für die Waffenreichweiten -> ich bin länger dabei als du :P Wo du es aber erwähnst, kann es gut sein, dass der Editor das mit Reichweite 1 beim BH nicht richtig hinbekommt (bin mir da nicht so sicher). BH steht aber jetzt eh nicht mehr zur Debatte, weil es mit einem Martel noch besser funktioniert hat.

Gruß
Ryumaou

Edit:

''Spielbericht''

Ohne Monsterflee gehts natürlich noch schneller und der ''Sicherheitsaspekt'' ist nicht wirklich wichtig. KB ist nützlich gegen Gegner, die nicht in die hitrecovery gedrückt werden können. Man könnte also durchaus den Klapperkäfig rauslassen und selbst komplett ohne KB und Monsterflee hatte ich selten Probleme. Über 2300 Maximalschaden bei 10% LL mit Wirbelwind (200%ed Martel) und ganze ~135 Def.

2. Edit: Ergänzung: 38% Fres, 18% Allres, ~11XX Leben.

Zuletzt bearbeitet:
also viel ar is ja nett, aber ich komme auch ohne ar set durch das cs.
statt dem bh kannst auch ma cleglaws schwert versuchen. das gibt dir noch ma 30% ar und 50% todschlag. dazu nen netten max dam auf höheren leveln.
allerdings bekommen schwerter nur 1%ed von str und net 1.1% wie hammer.

Zurück
Oben