Jaguar
Diablo-Veteran
- Registriert
- 19 Februar 2006
- Beiträge
- 1.381
Spaßeshalber hab ich mir mal einen leicht individuellen Barbaren für Classic ausgedacht, das ich eigentlich nicht spiele.
Die Waffe SOLLTE für dieses Konzept Manaleech und am besten Kälteschaden bringen und sollte natürlich einem möglichst hohen ED-Wert haben. -Reqs sind nicht wichtig.
Jetzt stelle ich mal direkt das Inventar vor und schreibe direkt dabei, welche Eigenschaften wozu dienen.
Helm: Sigons Helm (30 Mana, 10% ll, ordentlich AR)
10% ist alles, was die Ausrüstung bietet (wenn man keinen Leechring benutzt). Der AR ist sehr wichtig zum Treffen.
Rüstung: Klapperkäfig (25% cb, 45 AR, Monsterflucht)
CB ist top für uns, wird aber von Monsterflucht ''ausgekontert (siehe ''Handschuhe'')
Schild: Cleglaws (30% Block, Giftlänge-75%, 15% Allres)
30% reduzierter Schaden gegen physische Angriffe und Rittergeschosse und etwas Allres + Giftlängenreduktion und an erster Stelle der Setbonus mit den Handschuhen sind für uns nützlich.
Gürtel: Sigons Gurt (20 Leben, 20% Fres)
Nette Stats und hauptsächlich der Setbonus von 10% Lifeleech.
Handschuhe: Cleglaws (900 AR, KB; 25% slow)
Viel AR und Knockback + slow, um die Monsterflee-Wirkung von Klapperkäfig etwas aufzufangen.
Amulett: Himmlische Flügel (75 Leben, 10 Dex, 20% D2M)
Ring: Himmlischer (1000 AR, 20 Leben, lrep +6)
Ring: Himmlischer (1000 AR, 20 Leben, lrep +6)
Fettestes AR, nett Leben und 20 Dex für noch mehr AR sind schon top. Anstelle des zweiten Rings könnte ein Dualleecher Manaleech und zusätzliches Lifeleech abdecken.
Stiefel: Goblin-Zeh (25% cb)
Insgesamt kommt man so auf 50% cb.
Waffe: BH ~200%ED, Manaleech, Kälteschaden
Hoher Schaden ftw, Manaleech, um den zweiten ''Himmlischen'' nutzen zu können und Kälteschaden, um flüchtende Monster zu verlangsamen wären optimal.
Das Konzept ist also, statt Eisenhammer und hohem Schaden einen guten BH mit 50% cb, 30% Block und hohem Angriffswert zu benutzen.
Stattung
Gestattet wird auf ~400 Stärke und der Rest kommt in Vita.
Mit ~50 Vita und den Gegenstandsboni kommt man dann etwa auf ~877 Leben, was gegen Rittergeschosse, Pfeile und Nahkämpfer ~1140 Leben bedeutet und reichen MUSS
Resistenzen
Mit Gegenständen und NR auf 20 erreicht man >50% Fres und >30% Allres auf Hölle.
Verteidigung
Mit Items und dem Skillbonus (jeweils auf 2) gibts ~1800 Def.
Angriffswert
Mit allen oben beschriebenen Items kommt man auf guten Charakterlevels auf >14000 AR.
ED%
238% durch Skills und ~400 durch Stärke gibt >600% ED.
Die Ritter im CS sind z.B. so langsam, dass sie selbst bei Monsterflee nicht ''davonkommen'' sollten
Ist alles nicht sehr glücklich dargestellt, aber erstmal ist jetzt Ende
Die Waffe SOLLTE für dieses Konzept Manaleech und am besten Kälteschaden bringen und sollte natürlich einem möglichst hohen ED-Wert haben. -Reqs sind nicht wichtig.
Jetzt stelle ich mal direkt das Inventar vor und schreibe direkt dabei, welche Eigenschaften wozu dienen.
Helm: Sigons Helm (30 Mana, 10% ll, ordentlich AR)
10% ist alles, was die Ausrüstung bietet (wenn man keinen Leechring benutzt). Der AR ist sehr wichtig zum Treffen.
Rüstung: Klapperkäfig (25% cb, 45 AR, Monsterflucht)
CB ist top für uns, wird aber von Monsterflucht ''ausgekontert (siehe ''Handschuhe'')
Schild: Cleglaws (30% Block, Giftlänge-75%, 15% Allres)
30% reduzierter Schaden gegen physische Angriffe und Rittergeschosse und etwas Allres + Giftlängenreduktion und an erster Stelle der Setbonus mit den Handschuhen sind für uns nützlich.
Gürtel: Sigons Gurt (20 Leben, 20% Fres)
Nette Stats und hauptsächlich der Setbonus von 10% Lifeleech.
Handschuhe: Cleglaws (900 AR, KB; 25% slow)
Viel AR und Knockback + slow, um die Monsterflee-Wirkung von Klapperkäfig etwas aufzufangen.
Amulett: Himmlische Flügel (75 Leben, 10 Dex, 20% D2M)
Ring: Himmlischer (1000 AR, 20 Leben, lrep +6)
Ring: Himmlischer (1000 AR, 20 Leben, lrep +6)
Fettestes AR, nett Leben und 20 Dex für noch mehr AR sind schon top. Anstelle des zweiten Rings könnte ein Dualleecher Manaleech und zusätzliches Lifeleech abdecken.
Stiefel: Goblin-Zeh (25% cb)
Insgesamt kommt man so auf 50% cb.
Waffe: BH ~200%ED, Manaleech, Kälteschaden
Hoher Schaden ftw, Manaleech, um den zweiten ''Himmlischen'' nutzen zu können und Kälteschaden, um flüchtende Monster zu verlangsamen wären optimal.
Das Konzept ist also, statt Eisenhammer und hohem Schaden einen guten BH mit 50% cb, 30% Block und hohem Angriffswert zu benutzen.
Stattung
Gestattet wird auf ~400 Stärke und der Rest kommt in Vita.
Mit ~50 Vita und den Gegenstandsboni kommt man dann etwa auf ~877 Leben, was gegen Rittergeschosse, Pfeile und Nahkämpfer ~1140 Leben bedeutet und reichen MUSS

Resistenzen
Mit Gegenständen und NR auf 20 erreicht man >50% Fres und >30% Allres auf Hölle.
Verteidigung
Mit Items und dem Skillbonus (jeweils auf 2) gibts ~1800 Def.
Angriffswert
Mit allen oben beschriebenen Items kommt man auf guten Charakterlevels auf >14000 AR.
ED%
238% durch Skills und ~400 durch Stärke gibt >600% ED.
Die Ritter im CS sind z.B. so langsam, dass sie selbst bei Monsterflee nicht ''davonkommen'' sollten

Ist alles nicht sehr glücklich dargestellt, aber erstmal ist jetzt Ende