• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ Punktuelle Verbesserung meines Trashfarm-Barbs

Alles was mit Barbaren zu tun hat

Remedyyyy

Neues Mitglied
Hallo!

Nach mehr als einem Jahr habe ich wieder Dia3 ausgepackt und mir einen Trashfarm-Barb zusammengebaut nach Vorlage gewisser User und Pros, aber die Kombination ist irgendwie nicht stimmig. Leider habe ich davon wenig bis gar keine Ahnung, wo man sich billig halbwegs effektiv verbessern kann.

Rmdyyyyyy - Community - Diablo III

Was mir bei meinem Barb vor allem aufgefallen ist, dass die EHP viel zu gering sind. Wo kann ich billig mehr EHP kriegen, ohne das mein Dmg zu sehr darunter leidet? Mein Budget liegt bei ungefähr 23Mio im Moment. Mehr Dämög ist natürlich auch nicht schlecht, vor allem bei den Ringen und beim Amu ist bestimmt noch etwas rauszuholen.

Ich farme (relativ) locker MP8 bei den Fields of Misery.

Vielen Dank für eure Hilfe schonmal!

Mfgggggg

Ich würde sagen, dass Dir vor allem ein 2.LL Slot fehlt. Ich prs. würde dem Raufbold rauschmeissen und Blutdurst reinnehmen.

Weiterhin fehlt mir das Verständniss wo das genau nen Trashfarm Barb sein soll.

Das sieht eher so aus 2 9IAS Slots und ne Skorn trägt sowie sehr viel CC/CD/STR.

Gruß Jan

Naja, wenn du mehr EHP möchtest, kannst du ja die Rubine durch Amethysten ersetzen.

Ein Mempo ohne CC bringt deinem Trashfarm-Barb halt auch fast nichts. IAS ist überflüssig für's Skorn/Rend-Gerenne. Es ist defensiv nicht schlecht, aber es gibt günstige offensive Verbesserungen.

Iceclimbers mit FWR wären halt eine starke (und teure) Verbesserung in Hinsicht auf EHP - dann könntest du nämlich Inna's Hosen durch was mit gescheiten Stats ersetzen. Die fehlenden 1% CC kannst du auf anderen Slots wieder reinholen.

Ah jetzt sehe ich auch einen Trashie. Gestern hatte der 2 Einhänder.

Ich denke:

Mempo raus, IK Helm mit Resis all rein
Lacunis raus und durch nen Craft (Str/CC/Resis) ersetzen
Eiskletterer raus und Zunimass Str/Vita/Resis
Innas raus und neue Innas mit 9 IAS rein. Hier kann man recht preiswert deutlich mehr Vita holen. Auch Resis all, wenn man das möchte
Handschuhe raus und rare Handschuhe mit 9 IAS hohem CC und Str (CD ist optional sicher super, kostet dann aber)

Auf Abscheuschutz passt ne Menge mehr Vita rauf.

Ich prs. würde neben den Armschienen auch mal versuchen Schultern und Amus zu craften.

Blos bei Handschuhen ist es blöd, weil die 9 IAS haben MÜSSEN.

Gruß Jan

Also da du als Trash Barbar sowieso nur die normalen Monster Kills ist der EHP Begriff eigentlich nicht die richtige Größe auf die du schauen musst. Die Gegner machen eigentlich nur physischen Schaden, deswegen solltest du diese Resistenz zusätzlich ausbauen, und damit deinen EHP Wert berechnen. In den Fields of Misery liegt der ja für Mp10 bei ca 550.000 wenn die Bestien angechargt kommen.
Generell lässt sich bei dir noch etwas mehr in Konzepten denken.
Warum nutzt du denn 3 Ik Teile, der Bonus bringt dir doch nix.
Was du willst ist der 2er Bonus und auf jeden Fall den Gürtel wegen 3% Leach.
Da Mempo da nicht viel Sinn macht würde ich dir auch zur Combo Helm+Gürtel raten.
Außerdem wäre der 2er Bonus vom Blackthornsset (Rüstung+Hose ) eine Überlegung wert,
dann brauchst du aber Lacunis und Handschuhe mit 9% Ias. Als Schuhe dann entweder Eiskletterer für mehr EHP oder aber (und das sollte eigentlich die Sinnvollere Variante sein Zuni Stiefel mit Physischen ress und stärke, da die 8% Giftschaden den Skorn Damage pushen)

Auf jeden Fall solltest du dann Lacunis und Vile Ward mit physischer Resistenz nehmen. Allerdings bekommt man auch für <5 millionen auch schon schultern mit stärke,vita allres und physischem Widerstand.

Zurück
Oben