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PTR und Beta RoS: Berechnung von Res etc. (?)

DameVenusia

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9 August 2000
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Ein paar rudimentäre Tests in der RoS-Beta wegen der hier aufgekommenen Frage, ob sich PTR und Beta hinsichtlich Resistenzen unterscheiden und wie die sich berechnen mögen.

Ein paar Werte von meiner DH

[table="head"]Res|MLvl|Wert Schadenred in%|+ Str
52|70|13.04|77
149|70|29.89|77
246|70|41.28|77
342|70|49.40|77
450|70|56.22|77
555 |70|61.33 |77
555 |70|61.33 |752
726 |70|67.46 |77
772 |70|68.79 |77
852 |70|70.88 |77
874 |70|71.74 |77
[/table]
Feststellung 1: Der Wert von Strength als Nicht-Mainstat beeinflusst Elementarres nicht, (hier: Gift, gilt aber auch für andere Ele-Res) war zu erwarten.

Feststellung 2: Getestet von T6 bis runter zu Master: Die Werte verändern sich nicht im Verhältnis zu gleichleveligen Monstern.

Frage: Kann man aus diesen Werten eine Funktion ableiten? Linear ist das bei den niedrigen Werten offensichtlich nicht, obwohl man grob sagen kann, dass +300 Resi im höheren Wertebereich 10% Schadensreduktion ergeben und +100 Resi 3% Schadensreduktion.

Und natürlich: Hat jemand eine Liste für den PTR?
 
Hier mal Werte der Giftresistenzen von meinem Wizzard aus dem PTR:

[table="head"]Res Mlvl Schadensred. Str
579 60 65,87
504 60 62,7
423 60 58,51
393 60 56,69
315 60 51,22 167
300 60 50 167
283 60 48,52 167
280 60 48,28 167
259 60 46,33 167
155 60 34,1 167
138 60 31,51 167
90 60 23,11 167
52 60 14,77 167
28 60 8,62 167[/TABLE]

Im oberen Bereich konnte ich Str nicht halten, weiss aber nicht mehr was da für Werte waren. Aber wenn ich es richtig verstanden habe scheint ein Einfluss von Str auf Res nicht gegeben zu sein.

Kann das so verwertet werden?
Falls ja kann ich falls notwendig noch Werte von anderen Chars nachliefern.
 
Ich denke das passt. Die Unterschiede dürften dadurch zu erklären sein - deine Reduktionswerte sind durchweg höher- dass deine Monster Lvl 60 haben.

Danke ;)
 
gilt denn die alte formel nicht mehr: reduction = resistance / (5 * monsterlevel + resistance) ?
 
Ich glaub Deine Formel stimmt. Kannte ich nicht.

Aus dem Thread den DameVenusia verlinkt hat:

Bei mir 1000 Resis bei lvl 60 bei mir machen 77% Reduce egal ob Liveserver oder PTR. 1000/(5*60+1000) = 76,9% kommt hin (hatte ganz wenig mehr)

Bei DanaScully 1000/(5*70+1000) = 74%. Stimmt also. :)

Man brauch also mehr Resis, wenn man wieder auf das Gleiche kommen will.

"resistance" in Deiner Formel ist das Resis je nach Schadensart + Int/10.

Das gleiche gilt für den Reduce vom Rüstungswert dann wohl nur das "resistance" = (Rüstung + Str)/10 abhängt.

Glaub ick oder?

Wenn man die Mathematik jetzt noch zu Ende bringen will. Wieviel Resis brauche ich in RoS um auf das gleiche Reduce wie auf lvl 60 zu kommen.

x Resis auf lvl 70
y Resis auf lvl 60

x/(5*70+x) = y/(5*60+y)
x*(300+y) = y*(350+x)
300x + xy = 350y+xy
300x = 350y
x = 7/6*y oder x = 1,1667y oder 16,7% mehr Resis oder halt auch Rüstung.

Naja aber die Monster werden auch döller hauen. ;)

Vielleicht noch zur Info, wer es nicht kennt:

Was man an Schaden abbekommt, hängt dann von der Multiplikation beider Restwerte ab. Habe ich beides - Rüstung und Resis - auf 75% Reduce:

0,25*0,25 = 0,0625 oder 6,25% die beim Char ankommt. Desto eher Resis zu Rüstung/10 im Quadrad steht, desto besser fällt das Gesamtergebniss aus. Also 700 Resis und 7000 AC sind besser als 600 Resis und 8000 AC oder 800 Resis und 6000 AC. So habe ich das von Startzeiten in Erinnerung.

Mir war nur nicht klar ob und wie das mit dem Lvl zusammenhängt.

Gruß Jan
 
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