• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Projekt: Zeal/Smiter mit Fana + Konz + Macht?! Große Gearfrage

fr3sh

Ist öfter hier
hi leute hab mir folgendes projekt überlegt für diese ladder...

will mir nen zeal/smiter bauen mit folgenden items

paladin selber:

Waffe: RW Letzter Wunsch in 15%ed Phaseblade
Rüstung: Fortitude oder Chains of Honor in Archonplate
Schild: Exile in 45@ äth bugged wirbel oder upped Herold

Boots: Gores ??
Helm: ??
Gürtel: ??
Gloves: ??
Rings: Raven // duallleech mit adds
Amu: Maras oder Highlords??

dann merc act 2 froster:

Waffe: Pride oder Infinity in 4 soxx tresher mit ed
Rüstung: Fortitude oder Chains of Honor in eth bugged
Helm: Andariels ??

joa gedanklich plan ich halt, durch
Letzter Wunsch Macht Aura
mit meiner Fana und der
Konz Aura vom Merc seiner Stolzwaffe
zu stacken...
macht das sinn und stacken die überhaupt alle 3 oder wäre ein build mit Infinity am Merc zwingend sinnvoller?!

auch bleibt offen welche armor ich nehmen soll forti oder doch chains, sowohl bei mir als auch beim merc...

dem merc andariels aufzusetzen wird wohl am sinnigsten sein, da er bei traum ja gefahr läuft meinen lifetap von letzter wunsch zu übersteuern mit verwirren...

damit zum nächsten prob welche gloves nehm ich? lifetap hab ich von der waffe daher keine draculs notwendig...

auch beim helm gulli fällt flach da genug cb auf waffe und gores...

welchen gürtel nehm ich nosferatu, verdungo, ohrenkette...?!

joa hab nun lange geguckt und probiert um irgend ein vernünftiges setup zusammen zu bekommen, aber mittlerweile raucht mir nur mehr der kopf wenn ich probiere ias und fhr und so zu berücksichtigen...

evtl kann mir ja der ein oder andere erfahrene paladin unter euch nen paar combos oder generelle vorschläge aufzeigen, oder aber auch sagen: "wtf bullshit das ganze projekt!" :D

danke für eure hilfe!

ps: ich weiss, dass des nen teures vorhaben ist, aber die ladder ist lang und runen droppen zu hauf anscheinend...

Also mal ganz ab von der Runenschmeißerei, die ich dir gerne gönne wenns dir Laune macht :D, aber wozu das Last Wish? Hol dir die Macht-Aura doch einfach vom Merc.

Heyho

Der Schaden von Last Wish ist in einer Phasenklinge einfach ziemlich lausig (laut calc grad mal 161 Durchschnittsschaden, und das mit 15ed), ich gehe mal davon aus, das du mit einem Death mehr Schaden verursachst, auch ohne Machtaura, allein schon wegen nem besseren und äth Rohling.
Forty find ich auch Melees eigentlich immer besser als CoH, würd auf jeden fall ne Forty nehmen.
Infy find ich auch nicht besonders überzeugend, smite trifft sowieso immer, und nen Zealer mit ar-Problemen gibts eigentlich auch nicht, Def-Senkung erscheint mir da unnötig.
Ach ja, zu guter letzt noch: Last Wish sollte lt überfluchen, wegen treffer blendet Ziel, weiss grad net, wie oft das ausgelöst wird, ist aber bestimmt nervig.

MfG

Ich halte nicht viel davon. Last Wish auf einem Zealer ist ziemlicher Blödsinn.
Wie gesagt überflucht 'Treffer blendet Ziel' jeden anderen Fluch wie LT oder Altern, dazu kommt ein geringerer Schaden als ein billiges Eid...
Ich bin sicher das du mit jedem 0815 Zealer mit Death und einem Machter Merc mit Schnitters deutlich mehr Schaden machst.

Von Traum auf dem Merc will ich gar nicht erst anfangen...

MfG

stimmt an das mit treffer belndet ziel hab ich ned gedacht...

ne schnitters kommt ned in frage, überflucht ja auch mein lt!

k dann neuer build:

pala:
waffe: doom (in ba rohling?)
rüsse: forti
schild: exile oder upped herold?!
gloves: draculs, wenn aber exile was dann?
boots: gores
helm: ??
Ringe: Raven // duallleech mit adds
Amu: Maras oder Highlords??
gürtel: nosi, verdungo, string, oder nen rare ??

merc act 2 macht:
helm: andis
waffe: stolz :cry: edit: geht ned er muss infi nehmen
rüsse: forti

so sollte es dann passen oder?!
will halt frost, macht, konz und fana selber bringen und wenn ich ein doom anziehe und der merc nen machter ist gehts auch wieder.
edit: grad gesehen kann ich mir abschminken, weil stolz ja auch ne sur drin hat und ziel blendet ;(
dann muss der merc halt trotzdem infinity nehmen is ja auch ne aura ;)

bleibt nur offen:
1. exile + ?gloves? vs. upped herold + draculs (würde gerne die exil combo nehmen, wieder ne aura mehr :clown:)

2. helm dann wohl doch gulli wegen cb

3. amu und gürtel - evtl hier noch ne tendenz welcher/s idealer wäre in verbindung mit den obigen combos...

danke abermals bei weiteren hilfestellungen, den ersten kapitalfehler - das blenden - habt ihr mir ja schon aufgezeigt!

Also eine 400er Deathettin (15ed Rohling + perf RW) macht 245 - 495 Schaden, wäre ein Durchschnittsschaden von 370 und das OHNE CB und DS von welchem ja noch gut je 50% drauf sind. Zustätzlich hat ein lvl 88 Söli schon eine lvl 18 Machtaura also besser als die 17er auf LW.

Was natürlich auch noch dazu kommt: Bei der Stabilität im Bnet die atm leider die Regel ist, wären die schönen Triggereffekte des LW bzw zusammen mit Torch und Exil => Ihre Verbindung wurde unterbrochen.

Das Traum macht am Merc: Blitzschaden: 1 - 108 (ø54.5)
Blitzschaden auf Angriff: 1 - 648 (ø324.5) Also ein richtig fetter Schadensgewinn, hier kann man auf keinen Fall sparen (Achtung es könnte sich Ironie versteckt haben)
Wieso Infinity am Merc? Machst du irgendwo nennenswerten Elementarschaden? Ich seh keinen => daher Altern über alles bei Physischen Melees was auf einen A2 Schnitters Machter hinausläuft.

Edit: Auch Doom ist auf deinem Build nicht gut. Macht an Schaden: 116 -344 also im Schnitt 230. Die Aura macht Kälteschaden: 17 - 18 (ø17.5)
Kälteschaden auf Angriff: 85 - 90 (ø87.5)

Aber so wie ich das sehe willst du einen HR vollgepumpten Char der möglichst bunt leuchtet: Wie wäre Doom (H-Frost) Dragon Rüstung (H-Fire) Dream (H-Shock), Schild Wahlweise Exil (Trotz) oder noch "besser" Phoenix (Rücknahme) selber als Aura eine deiner Wahl, dein Merc macht am besten Macht und Konz und der Geheimtipp: nimm das Amu Metallgitter und mach dir einen Faith oder Beast Golem => Fana FTW!
Macht keinen Schaden, keinen Sinn aber ist halt der 1337-Gozuste Char im Bnet!

Damit wäre dein char schon sehr nahe an den 10 Auren die Max sind für einen einzelnen Char Hier nachzulesen

Zuletzt bearbeitet:
warum nit einfach so:
grief
forty
steels/loh
gores
gulli
schild ka, zaka?
hl
rave/duallutscher

und zum zealendeath.

merc bekommt natürlich pride ;)

warum nit einfach so:
grief
forty
steels/loh
gores
gulli
schild ka, zaka?
hl
rave/duallutscher

und zum zealendeath.

merc bekommt natürlich pride ;)
Wenn du wirklich Grief und Death auf dem Char einplanen willst, wird das mit Steels als Gloves nichts. Wenn wir von ner Ettin ausgehen kannst auf den Handschuhslot als IAS Quelle nicht verzichten. Mal davon abgesehen das man mit nem Death auch smiten kann.

Optimal wäre wohl eher:

Helm: Gulli, bei Death wohl mit IAS/Dmg gesockelt
Rüssi: Forti
Waffe: Death
Schild: Zaka, wenn man smiten will geupped. Die Stärke zum tragen hat man ja. Auch hier kommt man wohl an IAS/Dmg nicht vorbei
Handschuhe: LoH
Stiefel: WTs mit Gulli, Death und Highlord kommt man locker auf 90% DS, da kannst dann den Schaden von den Trettern mitnehmen
Gurt: String/Nossi. Weiss grade nicht wieviel IAS die Ettin brauch, wird ohne Nossi aber wohl nicht gehen. Falls man sich für ne Bersi als Rohling entscheidet kann man String nehmen.
Amu: Highlords. Bei der Bersi als Rohling könnte man noch über den Atmas-Build nachdenken. Dann brauch der Merc auch kein Schnitters. Für den TE würde das bedeuten: Fana/Macht/Conv/whatever ohne sich zu sehr zu beschneiden.
Ringe: Raven/feiner rare Ring

@fr3sh: Ich versteh nicht warum du die Weihnachtsbaumvariante spielen willst. Grade wenn du die ganzen Elementarauren mitnehmen möchtest wäre es sinnvoller Conv selbst zu skillen und ganz schnell Abstand vom FanaZeal/Smiter zu nehmen. Sonst kann der Char ganz schnell sehr frustrierend werden.

Aber so wie ich das sehe willst du einen HR vollgepumpten Char der möglichst bunt leuchtet: Wie wäre Doom (H-Frost) Dragon Rüstung (H-Fire) Dream (H-Shock), Schild Wahlweise Exil (Trotz) oder noch "besser" Phoenix (Rücknahme) selber als Aura eine deiner Wahl, dein Merc macht am besten Macht und Konz und der Geheimtipp: nimm das Amu Metallgitter und mach dir einen Faith oder Beast Golem => Fana FTW!
Macht keinen Schaden, keinen Sinn aber ist halt der 1337-Gozuste Char im Bnet!

Damit wäre dein char schon sehr nahe an den 10 Auren die Max sind für einen einzelnen Char Hier nachzulesen

ja sowas in der art habe ich vor, allerdings ohne sarkasmus, ironie und stumpfsinnigkeit und btw hast dornen vergessen beim merc :ugly:, also wenn schon schwachsinn dann auch komplett zu ende "denken" danke!

zurück zum realismus:

er soll ned der bunteste und vollgestopfteste char im bnet werden und auch ned der mit dem maxdmg, zu den beiden gibt es eh genug guides...

ich suche was aus der mitte, also etwas das bunt ist, spass macht beim spielen und trotzdem aber einen moderaten schadensoutput hat...

zu doom vs death, mal die relevanten eigenschaften rausgefiltert:

death
Unzerstörbar
+300-385% erhöhter Schaden
+50% Chance auf vernichtenden Schlag
0.5% Todesschlag pro Level
+50 zu Angriffswert (El)
20% Bonus zu Angriffswert (Gul)

doom
+280% bis +320% Erhöhter Schaden
+45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit
Verhindert Monsterheilung
+2 zu allen Fertigkeiten
+50% Erhöhter Schaden (Ohm)
25% Chance auf offene Wunden (Um)
20% Todesschlag (Lo)

is da der unterschied wirklich so krass?!

eth vs. non eth = 1:0 für death
45% ias vs. no ias = 1:1
330% - 370% vs. 300% - 385% = doom besseren ø, death besseren mgl max = 2:2 mehr ballbesitz doom
angriffswert boni = ballbesitz gleicht sich aus immer noch 2 :2
25%ow und 20%ts vs. 50%vs und 45%ts = 3:2 für death
+2 all skilss = 3:3

eine sehr augeglichen partie, die trainer sahen jeweils ihre mannschaft als die klar bessere, für den aussenstehenden zuschauer ein durchaus gleichwertiges spiel!

...
@fr3sh: Ich versteh nicht warum du die Weihnachtsbaumvariante spielen willst. Grade wenn du die ganzen Elementarauren mitnehmen möchtest wäre es sinnvoller Conv selbst zu skillen und ganz schnell Abstand vom FanaZeal/Smiter zu nehmen. Sonst kann der Char ganz schnell sehr frustrierend werden.

will ja gar ned die ganzen ele auren mitnehmen,
frost halt für die sicherheit wär mir ganz genehm.

ansonsten ging es mir eher um fana + konz + macht, aber konz hab ich eh schon abgeschrieben wegen treffer blendet ziel und haut somit mein lifetap runter. alternativ fana über beast zu holen und konz zu skillen macht kein sinn is halt das fana dann viel zu low...

daher tendiere ich eben aktuell zu folgendem build:

doom in palawaffe (ba bevorzugt) -> frost
fana -> pala self
macht -> merc self
und ob pride aufm merc nu sinn macht als def senkung, respektive als support wenn ich 1 punkt in rache haue um phys immune zu killen darüber bin ich noch am grübeln, genauso was sonst die alternative bildet...

dazu dann:

forti
exil
gulli
steels
highlords
nosi/strings
raven // rare

so in der art, steht mein aktueller plan...

Zuletzt bearbeitet:
eine sehr augeglichen partie, die trainer sahen jeweils ihre mannschaft als die klar bessere, für den aussenstehenden zuschauer ein durchaus gleichwertiges spiel!

Argumente werden nicht gezählt, sondern abgewogen. Und ätherisch-unzerstörbar ist ein dermaßen schweres Argument, dass es weder durch ias (auch Death kommt auf maxspeed) noch durch Skills (brauchen nur Caster und Wayne) noch durch marginal bessere ED-Werte (zumal bei deinem Budget sowieso nix unter perf. auf den Tisch kommt, richtig?) auch nur annähernd überwogen werden kann.

Argumente werden nicht gezählt, sondern abgewogen. Und ätherisch-unzerstörbar ist ein dermaßen schweres Argument, dass es weder durch ias (auch Death kommt auf maxspeed) noch durch Skills (brauchen nur Caster und Wayne) noch durch marginal bessere ED-Werte (zumal bei deinem Budget sowieso nix unter perf. auf den Tisch kommt, richtig?) auch nur annähernd überwogen werden kann.

hmm mein budget ist ja ned so, dass ich mir das alles instant kaufen kann/werde.. sondern wie es im ersten post steht ein projekt wird für diese ladder...

und ob der rohling dann nun 15% oder 14% hat, ganz ehrlich wär mir egal wenn ich mir dadurch 40% kaufpreis sparen kann...

ebenso werd ich mir keine fertigen RWs kaufen sondern selber bauen!
und dabei werd ich ned solange hel + stadtportale verschwenden bis die mainstats nahezu max sind, dafür sind mir die hel runen zu wertig!

Doom ist unfassbar viel schlechter als Death, da kann man rumargumentieren wie man will.

Ebenso is LT aufm Fanazeal unnötig wie ein Kropf, Schnitter aufm Söldner bringt wesentlich mehr.

Sagen wirs mal so: Entweder du willst deinen Fanazeal gut ausrüsten, dann kannst die Hälfte deiner Ideen in die Tonne kloppen.
Oder du ziehst dein Ding durch auch wenn es maßlos suboptimal und überteuert ist ^^

hmm joa, datt glaub ich euch ja auch...

dennoch möcht ich halt den pala auch weiterhin zum smiten in ut verwenden können und da brauch ich mein lt :)

und ich bin halt ned so der gearswitcher, ancaster, umzieher ich drück einmal f2 um zu zealen und dann f3 wenn ich smite - thats it :clown:

aber ich glaube
Sagen wirs mal so: Entweder du willst deinen Fanazeal gut ausrüsten, dann kannst die Hälfte deiner Ideen in die Tonne kloppen.
Oder du ziehst dein Ding durch auch wenn es maßlos suboptimal und überteuert ist ^^
trifft es schon ziemlich gut, auch wenn ich hier dennoch so einiges mitnehmen konnte... danke nochmal an der stelle!

ich hoffe halt, dass ich
ich suche was aus der mitte, also etwas das bunt ist, spass macht beim spielen und trotzdem aber einen moderaten schadensoutput hat...

mit dem o.g. gearmix dann irgendwie hinbekomm...

warum drückst du nicht einfach w statt f2?

im zweit slot grief und exile und im erst slot death und zb zaka?

einmal smiter einmal zealer...

@benedikt: mit death smiten is iwie :ugly: wenn ds nit wirkt...

Naja UT kann man mit einem Kinderfurz schaffen wenn man Smite, Cb und LT hat...

Alles andere an deinen Items ist sehr besch...eiden
Wenn du wirklich immer LT willst (du kannst auch einfach W drücken um im 2.Slot schnell zu casten) dann seh ich Exil vor den Dracs, weil Loh einfach zu gut sind ;)

Deine Eq vorschläge sind einfach mist wenn man auf Schaden aus ist, wenn man auf Runenverschwendung und glitzer aus ist dann mach was du willst :D

€: 2 Dumme ein Gedanke, aber ich hab mehr geschrieben und das LT stäbchen mit eingebracht :p

@benedikt: mit death smiten is iwie :ugly: wenn ds nit wirkt...
Wie kommst du darauf das ich wegen dem DS sage man kann mit Death auch smiten? Death hat 50% CB. Grief mag zwar einen höheren Dmg beim smiten bewirken, aber für den Zweitslot wärs mir dann doch zu schade. Ne Möglichkeit ist es aber da muss ich dir zustimmen.

Zu Death vs Doom noch kurz: Da gibt es echt keine Diskussion! Wie gesagt Death ermöglicht einen ätherischen Rohling und wenn wir von Charakterlevel 90 ausgehen bekommst du 45% Chance auf Todesschlag über die Waffe. Mit Gulli und HL kommst du auf 93% Todesschlag und kannst Kriegsreisender als Stiefel einplanen, was noch zusätzlicher Schaden ist.
Bei Doom kommst du auf 83% DS und kannst nicht mal den Schaden der WTs mitnehmen.

Was dein Sicherheitsargument für die Frostaura angeht: Death hat ne Gletschernadel auf Schlag. Die verlangsamt deine Gegner nicht nur, die friert die komplet ein.
Mal davon abgsehen das ein Paladin über hohe Defwerte verfügt und dank HS fast alles blockt was auf ihn zukommt.

LT ist abseits von UT wirklich nutzlos und wenn du dich nicht von der Frostaura abbringen lassen willst, gib dem Söldner doch einfach trotzdem Schnitters. Dann hast du den absoluten Slowdown-Overkill.

Zurück
Oben