• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Projekt] Selffound SP sc Barbar

Jaguar

Diablo-Veteran
Aktuell sieht der Plan so aus, dass ich diesen Charakter nach Lust und Laune spielen werde.
Auf das Bnet habe ich keine Lust mehr und so ist das neue Ziel, einen einzelnen Barbaren im SP hochzuziehen.

Anfang der neuen Ladder habe ich einen identischen Barbaren kurz online in einer Party gespielt und das Spiel dann erstmal wieder drangegeben.

Gestattet wird ~80% Stärke, ~10% Geschi/?Vita?

Geskillt wird auf Raserei und deren Synergien sowie Kampfbefehle.
Lediglich Sprung wird zum Stunnen benutzt und deshalb auf ein hohes Level gebracht. Mit schneller Angriffsgeschwindigkeit kann man so (hoffentlich) die meisten Gegner im Stun halten und zwischen jedem Sprung ein Paar Raser reinschieben. Im Gegensatz zu WC werden auch weit entfernte Gegner genervt und mit der hohen Bewegungsgeschwindigkeit von Raserei ist man schnell an den weggeschubsten Gegnern dran.

Ich werde hin und wieder die Ausrüstung aufführen und etwas zur Spielweise verlauten lassen (selffound mit Str-only ist ja nicht unbedingt Standart).
Am Liebsten würde ich auf Äxte gehen, weil Schwerter Standart sind und Knüppel scheiße aussehen.
Zur Not kann ich ja jetzt umskillen.

Ich hoffe, dass es über die Zeit interessant wird :ugly:

Gruß
Ryumaou / SP&Fanart

Statten würde ich erstmal so wie ich es brauche, würde aber nicht ZU wenig life haben wollen sag ich mal. Da es SF ist und man evtl nicht viel leeech hat brauch man halt Life.

Ansonsten: Mit sprung ist ja eher unüblich, aber mach mal, klingt interessant.

Joar, Spielberichte sind ja immer gern gesehen bei mir, also lass krachen. Bilder, ansprechendes Layout und nen ansprechender Text und der barbMa ist zufrieden.

Ich werds versuchen :D

Also gehts mal so langsam los hier.
Ich hab gestern mit ''/players 8'' bis clvl 13 gespielt und bisher wenig geskillt, wie ihr im Bild sehen könnt (ein Punkt ist in Heulen gewandert, das wurde aber bisher nicht benutzt).

ryumaou1.jpg

Doppelschwung verbraucht schon so wenig Mana, dass ich erstmal keine weiteren Punkte reinstecken werde. Sobald die Gegner mehr Leben haben, kann ich dann immer noch mehr reintun.
Sprung hat auch schonmal einen Punkt abbekommen aber bisher verbraucht er erstens zu viel Mana und das Spiel ist noch so leicht, dass kein Bedarf an Flächenknockback besteht.

Waffenmasteries habe ich bisher noch keine geskillt und werde damit so lange wie möglich warten. In meiner Kiste liegt bereits ein +3 Axt & +1 Schwert sowie ein +2 Knüppel-Helm und nach meiner Erfahrung braucht man bis in den Schwierigkeitsgrad Alptraum nichts viel besseres.
Jedenfalls muss ich auf diese Art nicht schon früh ''neu skillen''.

ryumaou2.jpg

Die Statuspunkte sind alle in Stärke gewandert und erst ab Akt 2 oder Andariel könnte das Probleme machen.

Von Gheed habe ich mir passend zum ''Axthelm'' die stärksten verfügbaren Äxte (Doppelaxt) gekauft, die Affixe sind aber nicht erwähnenswert.

Der Rest der Ausrüstung bringt Angriffswert, Maximalschaden und sogar Widerstände.

Bisher habe ich den Wegpunkt im Dunkelwald und die Schriftrolle abgeholt und ich werde dann mal so nett sein und Cain befreien, was ich eigentlich selten mache :)

Bald gehts weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr nette Aufmachung, vor allem das Startpic gefällt mir recht gut.
Ansonsten, jo mei ist halt A1 da gibt es wohl nicht sonderlich viel zu sagen... höchstens ein paar Actionpics oder so eine Art Zusammenschnitt der erwähnenswertesten Ereignisse würde ich ehrlich gesagt recht gern sehen das nächste mal.

Soweit mal von mir, bleibe dran!

Ok, geht ein bischen weiter hier :)

Akt 1 ist ohne größere Probleme auf /players 8 abgehandelt worden.
Hier sind die Eindrücke dazu:
ryumaou4.jpg

Die Charakterwerte liegen bei etwa 140 Leben und ~Charakterlevel 18. Um Militärpicken benutzen zu können, steigere ich sobald wie möglich Geschicklichkeit auf 33.

Weiter geht es in Akt 2, wo es schon etwas schwieriger werden dürfte. Zur Not stecke ich die bisher freien Fertigkeitspunkte in Sprung und hüpfe komplett durch ;D

Ich spiele jetzt noch ein bischen und stelle den Akt vorraussichtlich morgen rein. Bisher habe ich mir einen Beter geleistet und Geier gefögelt :)

Gestern abend hab ich noch Akt 2 und Akt 3 bis zum Basar von Kurast gespielt.

ryumaou5.jpg

In Akt 2 (80% /players 1; 20% /players 8) bin ich 2x an Stahlkäfern verript, weil ich zu optimistisch dran gegangen bin :)
Die anderen Gegner waren kein Problem und es gab keine bösen Verzauberungen oder Flüche durch Unique-Gegner.
Waffentechnisch habe ich 2x Stahl in Militärpicken gebaut und mit Doppelschwung ging es recht gut durch.
Duriel stellte kein großes Problem dar, weil ich bereits in Akt 1 angefangen hatte, Regenerationstränke zu sammeln.

Akt 3 kommt dann später.

Hier schau ich auf jeden Fall mal mit. Kann ich noch was lernen ;)

Zur Stahl-Waffe: Kannst Du dazu mal ein Foto machen, wie die insgesamt aussieht? Also bzgl. der Stats die dabei rum kommen.
Ich habe grade im LAN auch einen Frenzy-Selffound-Barb angefangen, hätte auch die Runen und würde das gern mal im direkten Vergleich anschauen.

Weiß nicht, ob du von mir Verrücktem was lernen kannst :D
stahl.jpg

Ich benutze zurzeit jedoch einen 33%ed Kriegshammer in Kombination mit Khalims Kultflegel per Linkshandtrick und Doppelschwung, ''geht voll ab Alta'' xD
Bin gestern noch mit Travincal fertig geworden und levele jetzt ein paar Stufen in den Kabuffs von Travincal abwärts.

Ich möchte mal auf die Schnelle Akt 3, 4 und 5 abreißen und muss gestehen, dass ich bis in den aktuellen Akt 2 Alptraum kaum ''Fotos'' gemacht habe.
Jedenfalls war das Spielen bis zum Akt 2 relativ problemlos. Waffenmäßig habe ich bis gerade einfache Flegel mit ~1-3X Waffenschaden und Raserei benutzt.
Bisher ist bei jedem Aufstieg ein Punkt in BO gegangen. Raserei hat jeden weiteren verfügbaren Punkt abbekommen und ansonsten ist Natürlicher Widerstand und Schneller Rennen/Gehen mit einem Punkt versehen worden.

ryumaou6.jpg

Momentan sterbe ich relativ häufig, was meist an den schlechten Resistenzen liegt. Ich quäle mich aber stetig immer weiter durch und der Söldner steht durch einen gefundenen Felsstopper wie eine 1.

Sprung hat bisher nur einen Punkt abbekommen, was aber beispielsweise gereicht hat, um mit den knapp 500 Leben im 2. Akt das Amulett der Vipern abzuholen :)
Der Söldner hat sich alleine der Schlangen angenommen, die ihn nicht angegriffen haben, solange ich in dem abgeschirmten Kreis mit dem Schrein stand.

Anschließend bin ich zur Geheimen Zuflucht durchgekommen, wenn ich auch derbe Probleme mit den Nahkämpfern im Palast hatte.

Als nächstes führe ich für euch noch meine Ausrüstung auf (ich editiere diese später hier herein!).
Statsmäßig ist bisher nichts in Vitalität gewandert und Dex liegt bei ~45.

Gruß
Ryumaou

Edit:

Hier sind die Bilder zu Akt 2 Alptraum (es waren letztenendes mehr als der eine Tod aber Duriel wurde mithilfe von TP's ohne rip bewältigt):
ryumaou7.jpg

Also hier ist eine kurze Zusammenfassung der Ausrüstung. Zaubermäßig habe ich bisher wirklich rein garnichts brauchbares gefunden.

Zunächst hier einmal die Charakterwerte (ohne BO) und die speziellsten Items:

Nicht aufgelistet sind:
Ring: 14% mf, 3% ll + 4% ml Manaldheilungl
Handschuhe: Giftgriff (murks)
Stiefel: Vidalas/34% mf Stiefel
Amulett: 21% mf
Rüstung: ~200 def, 10% fhr, 42 Leben, 28% cres

ryumaou8.jpg

Wie ihr seht, ist das alles andere als optimal aber ich quäl mich so einigermaßen durch :D
Eine Amn habe ich auch schon und sollte mir ein passender Rohling (-20 wsm) in die Hände fallen, baue ich mir für Endgegner das Runenwort Stärke oder spare auf Ehre in einem Rohling mit hohem Grundschaden.

So, das wars soweit, denke ich.
Wenn ich was vergessen habe, editiere ich es rein und schreibe am Ende des Texts in rot, was es war.

Gruß
Ryumaou

Zuletzt bearbeitet:
Gieb A1 Alptraum? :ugly:
Ehrlichgesagt schade, dass du dich so sehr hast vom Zocken ablenken lassen und keine Screens geschossen hast :p
Aber gut, Hauptsache es geht voran, lustig wird's eh erst in Hell.

Btw: Gräfinruns? Rüstung wäre dann z.B. bestimmt Smoke drin oder sowat ;)
Weil mit den Resis wirst du spätestens in A4 gebrutzelt ^^

Hi, gut dass du es ansprichst. Da war ja nämlich noch was mit Runenwörter (ich passe wohl besser in Classic als ich dachte ;D). Die vergesse ich immer zum Großteil bzw. bin schon zu sehr auf Verrat itself (teilt sich mit Gesetzesbringer den Thron des Lieblingsrunenworts) fokussiert. Ich könnte mir im Moment tatsächlich 1x Frieden bauen und wäre ohne dich garnicht drauf gekommen.
Von Löwenherz bin ich 3 Runen entfernt und die Lum zu Rauch fehlt mir leider noch. Laut Dropcalc wird es eher unwarscheinlich, die bei der GrÖfin zu finden, alternativ wäre 3x Io möglich aber ich weiß nicht so recht -> Soll ich vielleicht Ral Ort Tal in eine Rüstung bauen :S? Ne Scherz, Ral und Ort in eine normale Rüstung wäre fürs erste nicht schlecht, denke ich und die sind beide ausreichend vorhanden (vielleicht klappts ja bis dahin sogar mit einer 4-Sockel-Rüstung).

@ pÜcs: Tatsache ist jedoch auch, dass ich die Akte in Anwesenheit eines Bekannten gespielt habe, der mich für paranoid gehalten hätte, wenn ich ständig Screenshots gemacht hätte ;)

Edit: Ich hab mir außerdem mittlerweile D2SE installiert und einige Übergangsgegenstände für einen neuen Charakter sowie Runen gemult, weil noch ein zweiter Barbar in Planung ist. Das dauert aber noch länger, bis der gestartet wird.

Edit 2: Zur Not zieh ich selbst den Felsstopper vom Söldner an.

Zuletzt bearbeitet:
Es geht weiter:

In Akt 3 Alptraum hab ich direkt den Goldenen Vogel abgeholt und das Auge aus der Spinnenhöhle gestohlen. Danach habe ich vorerst abgebrochen, weil es sehr zäh und schmerzhaft war :) -> AD lässt grüßen.

Stormer's Vorschlag folgend habe ich dann einige Gräfinnenruns angehängt und in einer Kiste vor der Gräfin gab es dann eine Ort-Rune, die zusammen mit einem Dao von Hratli das ergab, was ihr im Bild sehen könnt. Zurzeit kombiniere ich das Dao mit einem 53% ed Kampfhammer und der Schlagschaden ist dadurch ziemlich nett geworden (Werte werde ich morgen in der Fortsetzung nachreichen).

Einen Punkt habe ich außerdem in die Axtbeherrschung gesetzt, um die schöne Axt zu unterstützen. Außerdem wird das nicht die letzte gecraftete Axt sein, da sich das Ergebnis echt sehen lassen kann.

ryumaou9.jpg

Die Axt ist nice und kann sich sehen lassen,der Gürtel ist auch schonmal nett,
weiter so,bis allerdings gescheite crafts zusammenkommen,kanns mal etwas länger dauern, :keks:

MfGg Marco

Zurück
Oben