• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme seit 1.0.5

schlipa

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nun bin ich schon seit D2 ein riesen Fan dieser Seite und schaue hier im Moment mehrmals täglich rein, aber habe mich nie wirklich an den Diskussionen beteiligt. Mein alter Forumaccount aus D2 Zeiten ist längst vergessen, deswegen mein neuer.

Ich spiele D3 seit dem Release mit meinem Wizard und hatte bisher nie große Probleme. 1.0.4 hab ich Akt 3 ganz gut farmen können und nach dem Umstieg auf WW ging es dann natürlich sehr gut.

Seit dem release häng ich aber ein bisschen in der Luft. Ich hab gestern ein paar Varianten ausprobiert und spiele im Moment mit dieser hier:

Nosferatu - Community - Diablo III

Die meiste Zeit verbringe ich in einer Party mit 1-2 Barbs (je nachdem wer on ist) + 1 WD. Wir haben gestern auf MP4 keyruns gemacht und ich bin extrem viel gestorben. Eindeutig mehr als in 1.0.4.
Jetzt bin ich mir nicht sicher wie ich mich verbessern kann. Gold hab ich ca 2.5M.

Diese Variante hab ich irgendwo gefunden, bin mir aber nicht sicher ob sie viel bringt?

Zauberin - Spielguide - Diablo III

Wie spielt ihr denn euren Wizard in 1.0.5?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten.
lg

edit:

alternativ hab ich diesen Build noch gefunden:

http://eu.battle.net/d3/en/forum/topic/5560246088

hat den schon jemand ausprobiert?

Zuletzt bearbeitet:
Den Build hab ich grad getestet und für wirklich super befunden. Bester Melee Build bisher, den ich seit 1.0.5 gespielt hab.

Den Ersten oder den zweiten Build?
Ich freu mich schon drauf die beiden nach der Arbeit zu testen

ich spiel meinen nicht anders als vorher (kite-build)
ich würde eher mal vermuten, dass du entweder durch die party übermütig gewoden bist oder, dass MPL4 doch etwas zuviel ist.
imemrhin mußt du bedenken, dass 1.04 irgendwas zwischen MPL2-3 war und die steigerung auf 4 spürbar ist.
dazu kommt der bonus durch die party-größe.

Kite build geht bei mir auch ganz ok, aber auf Dauer macht mir kiten keinen Spaß.
Mir hat es echt gut gefallen mit der sorc auch mal länger in der Nähe von Monster zu stehen ohne direkt zu sterben.

Der Bonus durch die Party ist natürlich deutlich spürbar, aber gerade als Kiter sind die Barbs in der Mitte eine große Hilfe.

Kitest du mit a. hydra + blizzard? Oder wie ist dein build?

danke Joschua, der kommt auf die Liste der zu testenden Builds heute abend.
Solang es meine Sehnenscheidenentzündung erlaubt :-(

Den Ersten oder den zweiten Build?
Ich freu mich schon drauf die beiden nach der Arbeit zu testen

Den Build aus dem Thread mit der Stormrüstung. Werde ihn auch noch in ein paar Varianten testen (mit/ohne Diamond Skin etc.) aber rein vom Dmg Output und der überraschen guten Surviveability ohne Energy Armor (und hab sogar ohne Diamond Skin gespielt) ist sie super. Hab auch schon einige Standard Boom Builds gespielt, die weitem nicht so flüssig liefen.

Den Build aus dem Thread mit der Stormrüstung. Werde ihn auch noch in ein paar Varianten testen (mit/ohne Diamond Skin etc.) aber rein vom Dmg Output und der überraschen guten Surviveability ohne Energy Armor (und hab sogar ohne Diamond Skin gespielt) ist sie super. Hab auch schon einige Standard Boom Builds gespielt, die weitem nicht so flüssig liefen.

Da bin ich mal gespannt. Die fehlende Energy armor hat mich echt stutzig gemacht.
noch 1 h bis zum feierabend

also ich habe den build auch getestet mit dem schockimpuls und bei mir ging er sehr gut.

nachteil meiner meinung nach: (was man auch im video sieht)
man kann die gegner nicht mehr im dauerfreeze halten durch die anordnung der skillung.
man hat halt 3 skills mit denen man dmg macht + frost nova

auf den höheren stufen beführte ich, dass man zu viel dmg reinbekommt und man das mit loh etc nicht ausgleichen kann

Zuletzt bearbeitet:
Seit 1.0.5 kann ich eh, egal mit welchem Build, nix mehr dauerfreezen. Und dazu dann noch die generften Resis/Defwerte...

hab den build jetzt mal den ganzen abend getestest mit den schockimpulsen.

mein fazit:

jede menge critts durch den blitzmongo mit 35% (?), aber sehr wenig dmg im vergleich zu meinem anderem build.
meine farmroute hat im durchschnitt 15min länger gedauert auf mplvl4 als sonst.

habe 5 runs gemacht.

hab den build wieder gewechselt.

Ich hab ihn jetzt auch mehrmals getestet, aber wirklich gut fand ich ihn nicht.

Ich bin jetzt wieder beim kiten, dmg mach ich genug nur hab ich extrem Probleme mit incoming Dmg und nicht nur auf MP4.

Ich hab ca700 res mit Energy armor und dadurch das ich im Moment kaum life regen habe ist es extrem mühselig.

Wenigsten konnte ich gestern mit Freunden den Hellfire ring farmen, der hat mir noch einen schönen Dmg boost gegeben.

Habt ihr anderen Kiter auch so starke Probleme mit incoming Dmg? Wie löst ihr das?

lg

Hey!

Wenn Du nicht kiten willst, versuch mal den hier:

Spektralklinge/Arkanhydra

Die Idee ist, nur zwei Angriffszauber zu verwenden, um Platz für drei Buff-Spells zu haben. Dadurch kann man auch ohne Glaskanone schöne Schadenswerte erreichen und ist hinreichend sicher für den Sturz in's Nahkampfgetümmel.

Spielstil: Hydra setzen, in Gegner reinrennen, alles umhauen. :D
Bei Mobs sollte man noch die Hydra neucasten, wenn der Dynamo aufgeladen ist, und um die AOEs herumtänzeln.
Das spielt sich auf jeden Fall sehr schnell und auch nach dem Patch noch hinreichend sicher! Die Reichweite der Spektralklinge reicht, um Nahkämpfer zu kiten (ich vermisse "geworfene Klingen" trotzdem ein wenig :( ), und mit der Arkanhydra hat man im Notfall auch immer die Möglichkeit, sich komplett aus der Gefahrenzone zu begeben und trotzdem Schaden zu machen.

Hey Opus,

vielen Dank. Der Build hört sich interessant an. Ich hab glaub ich noch nie richtig mit Spektralklinge gespielt und die 5% Heilung hört sich verlockend an. Aber auf inferno sind das nicht 5% oder irre ich mich?. Arkanhydra mag ich sowieso sehr gerne.

Man könnte sogar überlegen ob man einen von den Buffs wegnimmt und dafür dann Archon reinhaut.

Muss ich heute abend nach der Arbeit unbedingt testen.

thx!

Hey Opus,
vielen Dank. Der Build hört sich interessant an. Ich hab glaub ich noch nie richtig mit Spektralklinge gespielt und die 5% Heilung hört sich verlockend an. Aber auf inferno sind das nicht 5% oder irre ich mich?. Arkanhydra mag ich sowieso sehr gerne.

Arkanhydra rockt. :) Ich habe die erst seit diesem Patch drin, mein alter Build hatte arkane Kugel stattdessen.

Die Heilwirkung von Spektralklinge ist deutlich spürbar, gerade, wenn man viele Gegner gleichzeitig trifft. Was an Spektralklinge vor allem genial ist: Der große AOE verbunden mit dem Grundschaden von jetzt 165%.

Man könnte sogar überlegen ob man einen von den Buffs wegnimmt und dafür dann Archon reinhaut.

Ehrlich gesagt habe ich es mit Archon noch nicht probiert, aber ich vermute stark, dass es sich dann weniger flüssig spielt. Mein Build ist definitiv keiner, mit dem man sich besonders gut durchwursteln kann, wenn die Monster eigentlich zu stark für einen sind, sondern einer, der schnell und unkompliziert ist und Spaß macht.

:hy:
op. 55

@Opus
Ich hab ihn gestern mal getest und ging echt gut.
Ich hab allerdings zusätzlich noch Archon und glas cannon reingenommen.

So mach ich nun 88k dmg und die Gegner fallen auf 4 schon recht schnell um.
Bei DMG reflect sterb ich zwar immer noch recht schnell aber als Wizard kommt man ums sterben leider nicht rum.

Hi schlipa!

Ah, Du baust den Archon statt der Hydra ein! Das werde ich auf jeden Fall auch nochmal ausprobieren (wobei ich die Hydra auch deswegen gut finde, weil sie auch schießt, während ich mit Spektralklinge angreife => Schaden verdoppelt!).
Glas Cannon mag ich aber nicht. ;)

Gruß
op. 55

€: So, ich hab das mal getestet, aber begeistert bin ich nicht. Ich habe statt Glaskanone auch noch mit kritischer Masse experimentiert, aber das reicht nicht, um die Abklingzeit halbwegs auf ein erträgliches Maß zu senken. Und selbst wenn man dann Archon ist, macht man mit Spektralklinge alleine nicht so viel Schaden wie Hydra und Spektralklinge sonst zusammen machen; nicht zu sprechen von den taktischen Möglichkeiten und dem Slow-Effekt der Arkanhydra, die man aufgibt.

Versuch's mal mit der Hydra, das ist m.E. viel sicherer und schneller! Für Archon sind die darauf spezialisierten Builds sicherlich viel besser.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi again.
Ich hatte mich wohl verklickt als ich die Skills gespeichert habe.
Ich Habe natürlich noch Hydra drin, Archon find ich bei der Skillung als Bonus sehr cool bei elite und den Übers.

Ich habe einen Dmg Buff rausgenommen und dafür Frostnove reingetan.
Das bringt extrem viel Survivability und mir macht es so wieder richtig Spaß.

Und wen dann heute zusätzlich noch der einkommende Schaden um 25% gesenkt wird werde ich kaum Probleme noch haben.
MP4 spiel ich alleine ohne Probleme. MP5 dauert halt länger und sterbe mehr ist aber auch machbar.

lg

Zurück
Oben