• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit uber mephisto (was muss ich beachten?)

toxicraid

Mitglied
Hallo,

also ich hab versucht aus den Guides schlau zu werden aber irgendwas hab ich noch nicht ganz kapiert.

Ich hab mir gestern einen Paladin hochgezogen (scl) und ihn heute ausgebaut für ubertrist. Ich habe Ubertrist nun zwei mal erfolgreich gemeistert (2 x pala torch :ugly: ) , jedoch hatte ich jedesmal meine Probleme mit Mephisto. Er hat ja diese -resis Aura. Die Resis meines Paladins sind in Hölle alle auf max. In Ubertrist hab ich die beiden male Thundergods getragen, damit ich wenigstens den hauch einer chance gegen meph habe.

Naja nun zu meinem eigentlichen Problem. Ich habe , seit ich D2 Spiele noch nie wirklich Pala gespielt und diesen auch nie wirklich "studiert", daher wollte ich fragen, welchen Skill/Aura man benutzt um das Resis Problem in den Griff zu bekommen? Hab da sowas gelesen, werd aber nicht ganz schlau daraus.

wäre nett wenn mir das jemand sagen könnte. Am besten den deutschen skillname :ugly:

also bei den def-Auren ist unter den lvl30-Auren eine bei Namens 'Errettung'
wenn du die bei Mephi nutzt stürzen deine Resi nicht in den Keller

dazu noch LT (am besten ausm 2.Slot mit nem Stab casten) und dann gemütlich mit 'Niederstrecken' den Burschen umhauen

edit: kenne dein Equip (Anzahl der +all-Skills nicht)
Errettung lvl1 : 60 Resi
Errettung lvl2 : 68 Resi
Errettung lvl3 : 75 Resi
Errettung lvl4 : 80 Resi
Errettung lvl5 : 85 Resi

einen Punkt in Errettung sollte eigentlich reichen

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :) Genau das wollte ich wissen.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich auf die schnelle einen lifetab Stab herbekomme (ist der shopbar?),bin ich dir zu tiefst dankbar :D

edit: ach und muss ich die aura maxen ? ode rreicht 1 punkt

Zuletzt bearbeitet:
LT-Stab kannste shoppen (vielleicht auch für Kleinkram ertraden)
falls du NL spielst, kannste nen Stab von mir haben

hatte oben noch editiert: 1 Punkt sollte eigentlich reichen

andere möglichkeit ist, die Überzeugungs AUra selber zu skillen ( war meppels aura lvl 21 afair?), also höher zu skillen als meppels aura, dann wirkt seine nicht...

kannst auch auf beides verzichten und neben nem LT stab ( der ist eig pflicht) auf das RW "verrat" setzen, und Fade triggern, welches deine resis ordentlich pusht. wenn du dann noch TG benutzt, hast eig nie probs mit meppel

gruss jack

Meppels Aura ist lvl 20
=> die eigene muss also lvl 21 sein

hatte mal nen SMiter, der mit TG / Verrat / Überzeugung auf 21
nach Trist ist. Meppl hat mich trotzdem manchmal aus den Latschen geschmissen
hatte den Eindruck, dass es immer dann passiert ist, wenn 'Himmelsfaust' vom TG ausgelöst wurde

edit: bei +11all reicht auf jeden Fall ein Punkt in 'Errettung'
kommste denn auf Max-Speed ?

Zuletzt bearbeitet:
hab harle(+2) palat (+3) zaka (+2) maras (+2) himmlisches lich (+2allpala) das wars ^^ macht +11 all ...

Spiele scladder. werd mal son teil suchen. Vielen Dank auf jeden Fall für die hilfe , werd heut noch 2-3 Torchs farmen :ugly: ein wahrhaft lohnendes geschäft ^^

kommste denn auf Max-Speed ?

Das einzige an meinem Pala mit IAS ist im Moment das Himmlische Licht (2x Shael :ugly: ) , kein plan wie weit das von max speed entfernt ist ^^

Naja habs ja bisher 2 mal veruscht und auch geschafft war halt nur lästig so oft zu sterben. Ansonsten hab ich auch schon dia+baal gleichzeitig an mir gehabt und ging ohne probs :confused:

also Himmlisches Licht hat 20ias + 2*20ias von SHAEL + Fanatismus (lvl 31 ?) => max-speed mit Smite (und Zeal)

kannste hier nachschauen
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/speedcalc_titanseal/speedcalc_titanseal.php

aso ja dann hab ich wohl max speed. fana is lvl 31 jo . werd mir heut oder morgen noch für pala n anni besorgen und dann hab ich +12 all :D aber wenn ich dann für meph errettung anschmeisse hab ich ja kein fana mehr, reicht dann der speed trotzdem noch?

Achja und als 2ten Ring hab ich neben einem 20er Raven einen rare stats ring mit 20 str, glaub 39 life, und cold/blitz resis , wäre hier ein soj evtl. angebrachter, wenn ich auch ohne diesen ring auf max resi komme? hab nämlich noch einen rumliegen

also mit Errettung statt Fanatismus haste zwar kein Max-Speed mehr
dafür biste aber auf der "sicheren" Seite

und Meppl geht ja flott down

mit den 60ias von der Waffe kommste (ohne Fana) auf 3,12 Angriffe/sec
mit Hände auflegen und Zorn des hohen Fürsten kommste (ohne Fana) auf 3,57 Angriffe/sec

und SOJ aufm Melee, weiß nicht. den +1 brauchste ja nicht mehr wirklich
vielleicht was nettes Rares mit str/dex/leben/resi

anstatt Harle wäre auch Guillaumes Gesicht ne sehr gute Alternative => 35% CB / 30fhr / 15str / 15ds (ok Todesschlag, wirkt bei Smite nicht)

Huhu :)

ich habe auch paar fragen zu einem smiter ^^ und zwar wo genau kann ich denn diese LT stäbe shopen ?? alp / hell bei wem ?

und in was skillt man eigentlich die restlichen punkte .. also ich habe fana, smite , hs gemaxt rest hab ich noch offen gelassen :)

mein equip :
Gullis ( noch nicht gesockelt )
Duriels ( ebenfalls noch nicht gesockelt )
Himmlisches Licht ( da pack ich 2 x shael rein )
Gores
TG / Ohrenkette oder diesen schwarzen .. mir fällt der name grad nicht ein :D ( mithril rolle oder so )
Draculs
ZdhF
und upped zaka natürlich ( aber auch noch nicht gesockelt )

Meine resis liegen auf hölle alle so im 50er bereich , aber auch nur aufgrund der ganzen charms die ich im inventar habe :D

bräuchte echt ein paar tipps bevor ich mich nach Übertrist wage, weil ich diie Ütrist guides hier ein wenig "unübersichtlich" finde :>

PS: ich bin lvl 80 langt das schon oder muss man min. lvl 9x sein ???

gruß

Zuletzt bearbeitet:
also Eifer anskillen (+Opfer max als Synergie) ist nie verkehrt
dann musste die ganzen 'kleinen' Gegner in UT und beim Organe holen nicht smiten

dazu einen Punkt in Errettung => dann in UT bei Mephi nutzen
event. def Auren bis 'Rücknahme' je 1 skill setzen

zu den Sockeln: IAS wenn fehlt (aber mit Himml. Licht und Fana sollte es reichen)
sonst perfekte Diamanten für resi bzw UM (im Helm) / oder max-dam

die Stäbe kannste gut bei Malah in Akt5 (hell) shoppen (mal gehts schnell, mal dauerts :D)

noch ne Varrat-Rüssi bauen, um Fade anzucasten. dann Rüssi wechseln => hilft auch gegen Mephi

lvl80 kann reichen.
wenn resi mit Errettung + Verrat + Sockelungen hoch sind kannste die resi-charms gegen life-charms austauschen

danke schonmal , gut dann shop iich mir erstmal den LT stab bau miir verrat aber wegen max block komm ich iwie niicht zurecht .. wie berechne ich das denn genau ??

für max-block gibste im calk dein heiliger-Schild lvl ein

dazu die Blockrate von deinem Schild (=upped Zaka = 82% => hier => Gegenstände => Ausrüstung => Speziell => Paladinschild)

(also normal eingeben Blockchance vom Schild + erhöhte Blockrate vom Unique = 52+30 = 82)

Zuletzt bearbeitet:
Am besten Blockcalc dafür nutzen. Als "Summe aller Blockchancen" solltest du 82 eintragen, der Herold hat als Grundtyp schon 52% und bekommt 30% dazu, die jedoch im Spiel nicht angezeigt werden.

Bei der Skillung würde ich noch 1 Punkt in Zuflucht setzen. Gerad in UT ist der Skill hilfreich gegen die PI's von Baal.

danke hat geklappt mit max. block ^^ aber noch ne frage, weiter oben schreibt jemand man sollte auf +11 all kommen bzw., +11 für Erettung ich habe aber "nur" +5 all , soll ich dann die punkte in errettung stecken bis die auf lvl 11 ist ?

In Erretung mehr als 1 Punkt zu verschwenden ist Unklug :rolleyes:

Erretung lvl5 = 85% Resi
Erretung lvl11 = 99% Resi

Für 14 Resis mehr würde ich hier kein Finger rühren... Es ist einfach nicht wert die Skillpunkte dort zu versenken. Für diese gibt es weitaus bessere Möglichkeiten. Als Beispiel seien der pasive Bonus für max Resistenzen genant, oder auch Opfer/Eifer gegen die Minions (Auch bei zusammenwirken mit Zuflucht sehr nützlich).

Wenn du Resis brauchst, dann lieber über Inventar oder Ausrüstung reinhollen. Bzw.. In Herold ein PD sockeln ;)

Zurück
Oben