• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Stärke bei der Bowie

Tychondria

Mitglied
Hallo zusammen,

ja ich bins leider schon wieder :/

Also, ich habe mir in der Chargalerie den Wf Build von Crescent angesehn.
Ich habe nahezu die selben Items wie er.
Aber nun erstmal zu meinem Problem:

Meine Ama Startet mit 20 Base Stärke.
Ich bekomme:
18 Stats über die Torch
10 Stärke über Wt's
29 Stärke über Andys
25 Stärke über Löwenherz

Dazu habe ich 12 Stärke über Charms

Die Wf benötigt 134 Stärke.

Nun zu meinem Problem:
Die Wt's und auch Lionheart haben beide Str Require von 95.
Mit meiner Base Stärke, den Charms und der Torch kam ich allerdings nur auf 50 Stärke, ergo musste ich an dieser Stelle also 45 Stärke statten.

Wenn ich nun alle items trage komme ich ohne die 12 Stärke über die Charms, die ich wieder aus dem Inventar genommen habe, auf 157 Stärke.

Crescent, der nahezu die selben items hat wie ich kommt auf nur 137 Stärke.
Hat einfach sein Reif keine Stärke ? oO
Oder habe ich ne Denkblockade.

Und:
Wie schaffe ich es um die 45 Stärke zum statten drumherumzukommen ?
Oder MUSS man die statten ?

Noch etwas:
Wenn ich nun sterbe kann ich die Wt's, die Rüsse, Andy's und die Wf nichtmehr tragen und muss erstmal wieder die 12 Stärke Charms ins Inventar legen.
Gibts da auch nen besseren Weg oder sit das normal ?

Fragen über Fragen ;(

Tut mir echt leid wenn ich euch hier mit meinen total dämlichen Fragen belästige :/

Danke im voraus

Hi,

Du müsstest erst mehr Str (besagte 45) ins inv legen, so, dass Du z.b. die WTs oder Andy tragen kannst. Nen anderen Weg hats soweit ich weiss keinen. Allerdings würde ich n deiner Stelle Schauen, dass Du Ringe bekommst, die Deine fehlende Str. ausgleichen und ich würde ne Löwenherz mit geringerer Anforderung nehmen. (Bestimmt hast Du deine wegen des Aussehens und daher ist das nicht möglich:D )

Was anderes wüsst ich sonst auch nicht.

Gruß
KH

Hmm, staten "muss" man die natürlich nicht.

Allerdings stellt ein reiner Dex-Build hohe Anforderungen an die verwendeten rares - e ben mit viel str auf den Ringen und dem Hut, da alle anderen Slots mehr oder weniger festgelegt sind.

Deshalb tragen nahezu sämtliche Wf-Bowies, die ich kenne, mindestens einen, häufig sogar zwei Ringe Statsringe ... schau mal in die Chargalerie ;)

Das bei dir Lion und Wts die selbe str-Anforderung haben, ist natürlich etwas ungünstig, weil dir so die str von Lion nicht hilft, die req für wts zu knacken.

Grüße, w.

Die einzigen gemeinsamkeiten, die ich bei Deiner und Crescents Ausrüstung erkennen kann sind, dass Ihr beide keinen Anni habt.

Bei Crescent liegt der Falll sogar noch härter, da er seiner Ama ein Wirefleece mit benötigten 111 Str verpasst hat.
Weitere Differenzen: kein Andy, keine WT

Crescent schreibt ja selbst, dass er Str gestattet hat.
Wo ist also Dein Problem ?

Ansonsten, lass Dir die Skarabäusschale nicht ausreden, die punktet stylemässig ungemein :D , ist auch mein Favorit

greets grill

ich würde ma stark auf ringe mit +20str tippen ...

hauptsache, du kannst erst ma wt und lion tragen ...
danach kansnte die wieder runternhmen ... ansonsten ...

wie gesagt ... ein paar punkte statten schadet nicht sooo sehr ...
charms sind als übergang vllt auch interessant

Der Reif hat 27str, der Ring hat 16 str. (erinnert mich daran, dass ich die Bilder mal neu hochladen sollte. Erledige ich zum Wochenende hin oder so..)

28 Punkte musste ich statten.

Die Ama war auf "low-cost" (wenn man das noch so nennen darf) angelegt. Bestand halt aus dem was ich noch hatte und was ich geschenkt bekommen hab. Ich würd mich nicht unbedingt nach ihr als Vorbild richten :D
Der Guide hilft da viel mehr.

Okay, danke für die Info

Naja, ich habe leider auch net viel mehr an Budget gehabt :/
Und ich muss im Moment auch sagen, dass der Schaden nun nicht soooo abartig ist wie er manchmal angepriesen wird, das kann aber halt auch daran liegen dass ich mir keine Forti und auch keine ed jools leisten kann :/

Mit Mühe und Not schaffe ich das Cs in Hölle, Diablo allerdings noch nicht.
Dabei verballer ich auch ma locker 2 Köcher :D

Ich kenn das Level deiner Bowie nicht (die von Crescent ist auf 82!)

Die WF ist ab Level 63 zu tragen. Wenn ich die Bowie bis zu diesem Level
"erspiele" kommt schon eine Menge an Stärke von Items - im Reif/Tiara/Diadem
kann man sie zusätzlich generieren - zusammen.
Ringe mit Stärke - können ja bis zu einem raren auch blaue sein - sind nicht
so selten.
Am Anfang hatte meine WF eine Hel-Rune, darauffolgend ein Juwel der Freiheit
mit irgendwas gesockelt, damit drückst du die Stärkeanforderungen bis
du die 134 beisammen hast, entsprechend herunter.
(Den Stärkebug kenn ich, rate dir aber - subjektiv - davon ab).

Eine WF gibt man einer reifen, talentierten und schon praxis-/spielerfahrenen
Bowie in ihre zarten Hände und Finger. Nur Mut!

@knuthansen: Danke für die Richtigstellung!

Mini-Korrektir darf ich machen: WF geht ab 73, nicht 63.
Ansonsten kann man sommerer nur zustimmen.

Also echt vielen Dank für die Antworten hier.

Jetz aber mal nen anderes Problem als die Stärke, die hab ich nämlich mittlerweile im Griff ;)

Mir dünkt dass mein dmg einfach, grob gesagt, marginal ist xD
Ich wollte eben in Hölle in Akt 1 die erste Quest machen.
Ich bekomm zwar alles down, aber es dauert echt teilweise recht lange.
Auf diese Zombies mussi ch teilweise 4-5 Salven ballern ehe die aus den Latschen kippen.
Ist das normal ?
Ich mein, hallo, das ist Akt 1 und nicht Baal oder sonstwas ^^

Die Blutmoorzombies können in Ladder über 6000 Leben haben, mit 50% phys res sind das schon über 12000 Leben.
Zum Vergleich ein Gefallener hat in Ladder etwas über 2000 als Maxlife. Hinzukommt, dass der Dämonenbonus von LoH bei Zombies nicht greift.

Aber hey, Du hältst schliesslich ne WF in Deinen Pratzen, hast zwar noch keine Forty,aber das ein oder andere Dexpünktchen wird sich schon noch dazugeselln, also Kopf hoch, andere prügeln sich mit weit weniger guten Wummen durch hell und jammern dabei weniger.

Zurück
Oben