• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit Froster

shanuda

Guest
Hi leute!!

habe nach ca 2 jahren wieder zum spielen begonnen und mir als zweiten char einen froster mit folgenden items gebaut:

helm: nw 14%
amu: highlords
rüstung: duriels schale
ringe: 2 ravens
handschuhe: draculs
schild: herold pd
schuhe: upped goblins :D:D
gürtel: nosferatus
waffe: geshaelten blauzorn

skillung:

ist auf elementar ausgelegt: dh frost+synergien max
holy shield mit items auf 16
restpunkte in eifer+opfer

komme auf ca 5xxx ar, auf 3,5k-4,5k dmg (mit merc), 6k def, ca 1200 leben

merc akt2 alp

helm: eth krone der diebe
rüste: eth schutzengel
waffe: eth gehorsam drescher

habe ausführlich berkels guide studiert und mir auf dem basierend dieses equip zusammengestellt. froster ist gerade auf lvl 85 angekommen, um blauzorn tragen zu können. von dem habe ich mir aber leider zuviel erwartet. im guide wird ja beschrieben, dass der magiedmg ausreicht, um ci´s umzunieten, aber leider kloppe ich im 1player game gefühlte stunden auf diese fleischbestien und andere ci ein.

mir kommt es so vor als würde es dem char an fhr mangeln, weil ich immer wieder in den lock komme. aber wo krieg ich den blos her. shael in duriel? oder nötigung bauen, aber da würden die resis ein bisschen drunter leiden. bin für jeden tipp dankbar, weil ich schon immer nen stylischen char mit blauzorn machen wollte.

lg

shanuda

wieviel life hast du denn?
In die FHR komt man ja nur wenn man >1/12 des lifes mit einem schlag verliert. Da können dir 20 life scs oder 5 fhr scs helfen

draculs sind auf nem froster doch iwo unnötig. die gegner sind arsch lahm :D

dann nehm eher schnitters noch auf den merc mit der üblichen verrat/gulli kombi, färhst da schonmal besser.
holy freeze+ altern = gefühlter stillstand. die gegner werden zu statisten.

als handschuhe kannst dann loh nehmen. dann kannst auch die shael aus dem blauzorn nehmen und durch nen ed jool tauchen.

gores statt goblinz

das sind schon 4 faktoren, die den physischen schaden hochtreiben und dir gegen immune helfen ;)

duriels ist btw schrott. nehm nen ormus und sockel ne um ^^ verlierst nur 5allres und bissl life, der dmg gewinn ist enorm ( so für den allgemeinen killspeed)
fhr braucht man eigentlich nicht so viel, 2 offensiv sk mit 12fhr und noch nen sc mit fhr tuns da schon :) ( cap is bei 27, 29 kriegst du so)
obwohl du wohl eh kaum noch in die fhr bei freeze und altern aufm gegner kommen dürftest ^^

5k ar sind bissel knapp, ich hoffe du nimmst noch ench vom dämonenglied denn man mmuss für schaden ja erstmal treffen

Gegen die Imunen könnte auch helfen:
-den Merc auf mehr Speed zu bringen. Verrat und Andys mit ias-juwel und er kommt von 6.5 auf 4.5 frames/Angriff.
-einen Punkt in Überzeugung und Glimmerscherbe+Tiamats oder andere Items mit viel Elementarschaden im Zweitslot.

also auf die draculs möchte ich nicht verzichten, weil ich das gefühl habe, dass sie mir ständig meinen arsch retten. :D

ist der unterschied zwischen goblins und gores wirklich so groß? habe die dinger irgendwie lieb, weil sie mich an die alte zeit erinnern. habs übrigens gerade durch den calc gejagt und goblins und gores sind so ziemlich gleich was die dmg ausbeute betrifft.

den tip mit dem schnitters merc werd ich ausprobieren. und vl kann ich dann auch auf die roten wölkchen über den köpfen verzichten.

ok, duriels ist eher als übergang gedacht, aber ormus? hat ja kaum def und sonstige sachen, dann doch eher was mit + skills oder?
lg

Rein Schadensmäsig ist Ormus nicht zu schlagen. Die fehlende Def ist mMn nicht so wichtig. Durch HS solltest du auch so noch auf gute Werte kommen und mit der Frostaura+Schnitter wirst du fast nie angegriffen, was Verteidigung schon fast wieder überflüssig macht.

€: sry, ne Facettenrüstung hab ich vergessen. Die Bringt natürlich mehr. Ich hab jetzt nur nur an Rüstungen mit skills gedacht, weil er ja danach gefragt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Rein Schadensmäsig ist Ormus nicht zu schlagen.

Die +10-15% Kälteschaden sind schön, aber mit ein paar Facetten leicht zu schlagen. Wenn wie angesprochen FHR fehlt, würde ich mir z.B. ne Alte Rüstung mit 4sox und 24 FHR shoppen und sie mit Facetten sockeln, es müssen ja nicht unbedingt 5/5-er sein...

Die +10-15% Kälteschaden sind schön, aber mit ein paar Facetten leicht zu schlagen. Wenn wie angesprochen FHR fehlt, würde ich mir z.B. ne Alte Rüstung mit 4sox und 24 FHR shoppen und sie mit Facetten sockeln, es müssen ja nicht unbedingt 5/5-er sein...

wenn dann eine des nova schildes. man spielt doch keinen froster mit ner gelben rüssi :p;)

fhr kriegt man zu leicht von den skillern noch

die fhr rüssi muss man dann erstmal die rbfs haben und naja, ormus bringt zumindest einiges mehr an basedef für hs, ganz so defensivlos is se jetzt nicht ^^

draculs wirst du nicht mehr brauchen bei holy freeze und altern, glaubs mir ;)

und ob goblinz jeder vll noch genausogut beim schaden wegkommen, so bringen sie weniger leech, denn nur dein physischer schaden hilft für den leech :D
also selbst wenn das schadensergebnis gleich wäre sind die gores noch besser.

ok, falls ich draculs durch loh ersetzte bleibt mir nur mehr der leech vom nosi, auf den zweiten rabenfrost kann ich kaum verzichten dh ich muss bei den draculs bleiben. wieviel reißen die offenen wunden eigentlich?

Dafür gibts nen Calculator:
http://planetdiablo.eu/tips/calcs/open_wounds.php

Zum zweiten Ring: Kannst dir ja auch nen schönen Rarering mit ll und AR suchen. Ar kannst du ansonsten auch leicht über den Inventar bekommen.

€: das wichtige an den offenen Wunden ist aber natürlich nicht der Schaden, sondern dass die Monsterheilung verhindert wird

Zuletzt bearbeitet:
ok.... danke mal für eure tipps.

noch eine frage:

wie wirkt eigentlich zuflucht vom blauzorn?

senkt das die physische resistenz von untoten auf 0 oder alle resistenzen? der erhöhte schaden wirkt ja nicht.

Nur die physische Resistenz. Gegen den rest wirkt höchstens Überzeugung(was bei nem Froster schlecht ist) oder LR von Necrostäben, obwohl beides gegen die meisten Kälteimunen auf niedrigem Level wenig bringt.

selbst bei hoherm level wirste net viel entimmunisieren und vom infinity merc aufm froster ist nichts zu halten und ohne hfr an und mit conv issas ja kein froster mehr

selbst bei hoherm level wirste net viel entimmunisieren und vom infinity merc aufm froster ist nichts zu halten und ohne hfr an und mit conv issas ja kein froster mehr

ähm lol?

Also wir sind keine sorc und haben dementsprechend keine coldmastery. nur weil ci´s nicht piercbar sind, ist infi schlecht aufm froster merc? :eek:

der dmgboost gegen alles andere dürfte wohl ganz nett sein *hust*, zumal wir von der defsenkung als elezealer nun wirklich sehr profitieren.

also infi is sicher nicht nötig, aber optimum aufm merc bleibt es....

nagut über inifinity brauchen wir gar nicht diskutieren. kommt nicht in frage, weil damit kannst du jeden noch verskillten char zum rul0r machen.

btw hab grad im calc gesehn, dass gesegnete zielsucher einen passiven bonus hat. lohnt sich da einen punkt reinzusetzen und zählen plus skills auf den bonus??

lol die frage hat seit 4 stunden noch keine antwort gefunden ?^^

dat es sowat noch gibt :p

der passive bonus durch den zielsucher kriegst du nur für fest gesetzte punkte darin. + skills verstärken das also nicht.

lohnt sich auch nicht zu skillen, du hast eh nicht endlos punkte^^
20 holy freeze
20 widerstand gegen kälte
20 erretung
20 eifer
paar hs, eifer könnte man ausbauen, bis rücknahme wäre auch nicht schlecht :clown:

also da bleibt für den zielsucher nix über :)

ähm lol?

Also wir sind keine sorc und haben dementsprechend keine coldmastery. nur weil ci´s nicht piercbar sind, ist infi schlecht aufm froster merc? :eek:

der dmgboost gegen alles andere dürfte wohl ganz nett sein *hust*, zumal wir von der defsenkung als elezealer nun wirklich sehr profitieren.

also infi is sicher nicht nötig, aber optimum aufm merc bleibt es....

ja nee is klar, lass infi gegen nen schniddersmacher antreten ;)

btw bevor infi dann doch gleich n doom aufm froster, damit haste dann eh den hauptgewinn ^^

also infinity ist dem schnitters auf nem elementaren froster ja mal sowas von überlegen. ob man das jetzt moralisch verantworten will oder nicht sei mal dahingestellt. aber bei manchen hab ich das gefühle, dass sie items schlechtreden, weil highrunes drin sind, unabhängig vom nutzen.

schnitters bringt: gegnerverlangsamung und eine steigerung des physischen schadens, die gegner bewegen sich beim froster eh schon in zeitlupe, also bringt das verhältnismäßig wenig. und physischen schaden macht ein elementarer froster eh kaum.

infinity bringt: massivsten schadensboost gegen alles, was nicht unpiercebar CI ist, außerdem def senkung und CB an den merc.

och du den massiven schadensboost von wag ich mal zu bezweifeln, du kannst mit (teilweise recht seltenem) eq shocn auf -80 bis -100% res kommen, da bringt ein schniddersmerc dorchaus noch ne bessere schadenssteigerung

defsenkung ist man sowas von ladde..
1. gibts itd waffen
2. ar charms und ench
wenn cih mir keine sorgen um irgendwas machen muss, dann um AR...

undn dämonenglied können wir wohl voraussetzen bei vorghandensein von infi

schnidders:
gulli = 35% cb+ ds (man braucht ja nix lutsch vom helm)
mehr schaden+altern
was auch mehr lutsch+mehr physdam bedeutet

und ein froster hat mit allem was nicht piercebar ist, wenig probleme, es sind die CI's die einem teilweise das leben schwermachen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben