• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme mit firefox

~Snoore~

Diablo-Veteran
huhu, war gestern am surfen, als unser fi-schalter gefallen ist sozusagen. es war stromausfall.
als ich wieder on gegangen bin, hat mein firefox gesponnen.

problem eins:
- in meinen favoriten bzw. lesezeichen können keine umlaute mehr angezeigt werden

problem zwei:
- wenn ich auf PlanetDiablo meine abonnierten threads angugge oder was post, dann wird mir im persönlichen bereich immer noch angezeigt, als ob ich den thread nicht angeguggt hätte.

was kann das sein?

Hast mal probiert den Cache, Cookies und den ganzen Kram zu löschen?

Gruß

In der Annahme, dass du Windows verwendest... Firefox legt Backups von Bookmarkdateien an, im entsprechenden Verzeichnis deines Profils (c:\Dokumente und Einstellungen\ username\ Anwendungsdaten\ Mozilla\ Firefox\ Profiles \dein_profil, ohne jetzt nachzusehen, ob es stimmt, aber ungefaehr so). Du koenntest eins der Backups nehmen und damit die bookmarks.html in deinem Profil ueberschreiben.

und wie komm ich da hin? sorry wenn ich so dumm fragen, aber bin net so ganz fit am pc

Snoore schrieb:
problem zwei:
- wenn ich auf PlanetDiablo meine abonnierten threads angugge oder was post, dann wird mir im persönlichen bereich immer noch angezeigt, als ob ich den thread nicht angeguggt hätte.

Is bei mir seit heute auch so :)
scheint wohl in dem Punkt was anderes zu sein.
btw auch FF neueste Version.

ah gut zu wissen. also könnte es nur zufall gewesen sein mit dem stromausfall?

Snoore schrieb:
und wie komm ich da hin? sorry wenn ich so dumm fragen, aber bin net so ganz fit am pc
Mir fallen da auf Anhieb vier verschiedene Methoden ein, um den Explorer aufzumachen:
  1. Start -> Programme -> Windows Explorer
  2. Arbeitsplatz, Rechtsklick -> Explorer
  3. Windows-Taste und e-Taste gleichzeitig druecken
  4. Internet Explorer oeffnen und in die Adresszeile "c:\" eingeben

Snoore schrieb:
[...]
problem zwei:

was kann das sein?

Dito. IE 6 unter W2k.
Gerade Cache geleert, Cookies gelöscht, History gelöscht, Neustart.
Problem besteht fort.

@ Alle
@ Maschenka

Erst einmal herzlichen dank an Jeden der sich Zeit nimmt den Post zu lesen.

Die Suchfunktion half auch nicht wirklich weiter.
Kann sein das ich mich irre, wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Kann es sich u .U. um ein Serverproblem bei PlanetDiablo handeln?
Vielleicht sind 1-2 Bits in der Datenbank verrutscht?
Bin ich der Einzige mit dem Problem? Ein Ja/Nein, beides hilft schon weiter.

Problem besteht seit 09.-10.10.2007 (bin mir leider nicht 100% sicher)

Forum aufsuchen, einloggen klappt wie gewohnt.

Versuche ich jedoch eine der folgenen Aktionen, fragt mich das Forum nach erneutem Login, was zuvor nicht der Fall war.

- PM über einen PM Botton senden http://planetdiablo.eu/forum/images/sendpm.gif
- Buddy hinzufügen über Buddy Button http://planetdiablo.eu/forum/images/buddy.gif
- Eigene Posts editieren, Edit Button http://planetdiablo.eu/forum/images/edit.gif
- Eigene oder fremde Posts Zitieren, Quote Button http://planetdiablo.eu/forum/images/quote.gif

System:
Browser: FireFox

Letzte Veränderungen vor auftreten des Problemes: keine innerhalb 5-6 Tagen davor

Bisher beschrittene Lösungswege welche Erfolglos blieben:
- geprüft, ist es wirklich ein neues Problem oder Einbildung? (leider keine Einbildung)
- FireFox Cookies des PlanetDiablo Forums gesichtet, keine Veränderrungen nachvollziehen können
- FireFox Cookies des PlanetDiablo Forums gelöscht.
- FireFox Chache gelöscht
- FireFox Alle Privaten Daten gelöscht bei schliessen von FireFox (Tools/Options/Privacy/Private Settings/Settings)
- FireFox Neustart
- System Neustart
- inGame Foren erlaubt Cookies neu anzulegen.
edit 1:
- FireFox Neu Installiert.
- Von anderem Rechner aus Forum genutzt (OS Win ME, Browser: FireFox)

Klar ich kann auch einfach auf all diese Funktionen des PlanetDiablo Forums verzichten, und einfach mit etwas mehr Aufwand neue Postings zu allem machen.
Auf PM's aus Threads verzichte ich, da mir nach ca. 6 davon die Nerven fehlen für Nr. 7 mich wiederrum erneut ins Forum einzuloggen.
Was dann flugs meine TradeThreads um ca. 100-200% schneller Posts sammeln lässt.
Exakt das was ich zu vermeiden versuche.

edit 2: Problem vorläufig behoben. Holzhammermethode, imho nicht elegant.
Hier im PlanetDiablo Forum folgendes geändert.
Persönlicher Bereich
- Optionen ändern
-- Login, Cookies & Privatsphäre
--- Automatisch einloggen bei der Rückkehr ins Forum (Cookies benutzen) auf Ja zuvor Nein
--- Forum mit Cookies benützen? auf Ja zuvor Nein

Was sich mir einfach nicht erklären will, vorher ging es ohne diese Einstellungen, beides war auf Nein eingestellt.
Veraltete Cookies die das Ganze ermöglichten?
Da spricht Einiges dagegen (erstmal weiter Nachforschen).

Gray

Du hast schon vieles ausprobiert, da fällt mir auf Anhieb auch nichts mehr ein.

Ich kann Dir nur sagen, daß es an Deinem System liegen muß. Weder mit dem IE 6 noch mit FF 2.0.0.7 kann ich die von Dir geschilderten Probleme nachvollziehen.

Wenn Du Windoofs drauf hast, könntest Du es mit dem IE mal probieren, ansonsten evtl. den FF neu installieren. Ziemlich schwache Ratschläge, ich weiß :(

@ RAT198
Hinzugekommene Lösungswege welche Erfolglos blieben:
- FireFox Neu (auf Rechner 1) Installiert.
- Von anderem Rechner (2) aus Forum genutzt (OS Win ME, Browser: FireFox)

Gray

GothicGray schrieb:
@ RAT198
Hinzugekommene Lösungswege welche Erfolglos blieben:
- FireFox Neu (auf Rechner 1) Installiert.
- Von anderem Rechner (2) aus Forum genutzt (OS Win ME, Browser: FireFox)

Gray

d. h. meiner meinung nach, dass es am forum liegen muss

@ Snoore
Bei einer Fehlersuche nehme ich ungern eine "feste" Position ein.
Zu oft hat sich grade bei Rechnern der "Fehler" dann doch an einer anderen Stelle gefunden.
Allerdings, das dieses Problem auf zwei voneinander unabhängigen Systemen in reproduzierbarem Gleichklang auftritt, bringt mich schon dazu in Richtung Server zu schielen.

edit 1: Problem vorläufig behoben. Holzhammermethode, imho nicht elegant.
Persönlicher Bereich
- Optionen ändern
--- Automatisch einloggen bei der Rückkehr ins Forum (Cookies benutzen) auf Ja zuvor Nein

Was sich mir einfach nicht erklären will, vorher ging es ohne diese Einstellungen, beides war auf Nein eingestellt.
Veraltete Cookies die das Ganze ermöglichten?
Da spricht Einiges dagegen (erstmal weiter Nachforschen).

edit 2:

@ Snoore
@ RAT198
Zunächst Danke an Euch beiden.

Zu Eurem Problem, bin nicht sicher ob es hilft.
problem zwei:
Leider kann ich Euch nur english durch FireFox führen.

Unter
Tools
- Options
-- Privacy
Punkt: History
(Haken setzen J/N) Remember pages visited for the last .... days. (.... Tageszahl)
Vielleicht hat es dort Eurer FireFox auf 0 gesetzt.
Zwar nehme ich nicht an das dies der Grund ist, aber was schadet der Versuch.

Gray

GothicGray schrieb:
[...] edit 1: Problem vorläufig behoben. Holzhammermethode, imho nicht elegant.
Persönlicher Bereich
- Optionen ändern

Was sich mir einfach nicht erklären will, vorher ging es ohne diese Einstellungen, beides war auf Nein eingestellt. [...]

edit 2:
[...] Unter
Tools
- Options
-- Privacy
Punkt: History
(Haken setzen J/N) Remember pages visited for the last .... days. (.... Tageszahl)
Vielleicht hat es dort Eurer FireFox auf 0 gesetzt.
Zwar nehme ich nicht an das dies der Grund ist, aber was schadet der Versuch.
Gray
Das ging vorher ohne Cookies? Eigentlich völlig unmöglich :confused:
Irgendwoher muß das Forum ja wissen, daß Du schonmal eingelogged warst und welche Berechtigungen sich damit für Dich verbinden. Das wird in den Cookies gespeichert.

Zum 2. Punkt: Ich bin zu 99% nur mit dem IE unterwegs, den FF habe ich nur installiert, weil ich mich ansonsten nicht über das Webinterface von GMX einloggen kann. Übrigens auch ein (nur von mir) reproduzierbarer Fehler, da es auf meinen 3 Rechnern und auf meinem Firmenlaptop in verschiedenen Netzen nicht funktioniert (IE 6+7). Virusette war so freundlich sich mit dem Problem zu beschäftigen, aber er konnte das Problem ebenfalls nicht reproduzieren.

GothicGray schrieb:
edit 1: Problem vorläufig behoben. Holzhammermethode, imho nicht elegant.
Persönlicher Bereich
- Optionen ändern

Holzhammer oder nicht, das ist mir sooo egal.
Danke, danke, danke :kiss: es funktioniert. Endlich wieder Editieren :)
Nicht mehr 10 x einloggen um 1 Post zu schreiben. DANKE

@ RAT198
Vieles geht ohne Cookies, mehr als man annimmt.
Es ist auch eine Frage wie sehr der jeweilige Anbieter darauf besteht die Rechner der Kunden mit "Keksen" (Cookies) zu füttern.
Cookies haben für beiden Seiten Vor- u. Nachteile.

@ Feuerstein
Fein das es geholfen hat.

Mein PC ist mein/e Katze/Hund/Auto/Haus, da mag ich es einfach nicht wenn der von anderen Leuten als mir mit "Keksen" (Cookies) gefüttert wird.

Grundsätzlich lasse ich nur notwendige Zugriffe aus dem Internet auf meinen Rechner zu.
Darum betrachte ich die bisherige Lösung als eine schmutzige Holzhammermethode.
Es ging ja vorher auch ohne diese Einstellungen.
Leider bin ich bei der Lösung dieses Problems und der anderen noch nicht viel weitergekommen.

Gray

Gibts da jetzt eigentlich schon ne andere Lösung als die Einstellungen auf eingeloggt bleiben zu ändern. Ich hab nämlich das Problem mit dem IE7 und dem Feuerfuchs.

Da ich nicht allein an dem Rechner bin, der in dem Board tätig ist, würde ich gerne nicht die ganze Zeit eingeloggt bleiben.

Zurück
Oben