• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme mit dem Einloggen ins Internet

KaitoKid

Banned
:hy:

Ich hab ein Problem mit dem Einloggen ins Wlan Netz. Ich komme wenn ich den Pc starte oft nicht sofort rein und muss dann ca. 30Min-2Stunden warten, bis ich rein komme. Der Key vom Internet ist richtig, habe ich schon mehrfach kontrolliert und neu eingegeben wenn das Internet nicht ging, was aber keinen Erfolg brachte.
Ich bin aber im Haus nicht der einzige der das Problem hat. Ein andere Laptop kommt auch nicht immer direkt rein, bei zwei anderen geht alles ohne Probleme.
Zusagen ist noch, das ich mit meinem Laptop nur alle zwei Wochen ins Internet gehe.
Hoffe jmd. kann mir helfen.

Marv

:hy:

...hast du es mit einem Kabel probiert ? Nur um evtl. Störquellen aus zuschliessen ?

Seele

Marv;)

welches Betriebssystem?
is eingestellt, dass er die verbind mit dem netz automatisch herstellen soll?
isses in der liste der bevorzugten netze drin? ganz oben?

hat der router ne mac adressen filterung drin? vll mal ausschalten...

kommt ihr nich ins wlan netz, oder nur nicht ins internet?
also steht da "Verbunden mit [Name des Wlan-Netzes]"
oder schafft er nichmal die verbindung in wlan netz?

wo sind die PCs mit denen es Probleme gibt?
isses im ganzen Haus so, oder nur an best. stellen...

Nee Seele hab ich nicht und werde ich vermutlich auch nicht :p

Zeph ;)
Auf meinem Laptop ist Windows 7,auf dem anderen Windows Vista.
Also wenn ich einmal drin bin zeigt er mir einfach keine Verbindung an, wenn ich den pc jetzt aber morgens an mache und ich dann nicht rein komme,baut er erst garnicht eine Verbudung zum Internet auf.
Router steht nicht weit weg, selbst wenn ich mich mit dem Laptop direkt vor den router setze, passiert nichts. Ist also egal wo man ist.

"hat der router ne mac adressen filterung drin"

Öh. Da überfragste mich jetzt aber :P

ich versteh immer no ned ganz, was du mir genau sagen willst...
bei windows 7, wird dir unten in der taskleiste zwar das symbol angezeigt, dass wlan netze in der nähe sind, aber sobald du auf deins willst, kommt nur dieser sich drehene Ring, aber keine verbindung?
wenn ich einmal drin bin zeigt er mir einfach keine Verbindung an
:confused:
sorry versteh ich auch ned

...ich dann nicht rein komme,baut er erst garnicht eine Verbudung zum Internet auf.
du musst auch erstmal mit dem Wlan Netz verbunden sein, um dann ins Internet zu kommen.
oder meinst was anderes?

bzgl MAC-Filter:

ich vermute mal WG, oder sowas, ne?
darfst du auf den router zugreifen?
da kann man idR nachschauen, ob sowas eingerichtet is...
an der sollte es aber eigentlich nich liegen... (also nur wenn gar nix anderes hilft testen)

Zuletzt bearbeitet:
Nee ist keine WG, besuche abundan mal meinen Vater. MAC-Fliter ist nicht aktiviert.
Das problem tritt halt immer mal auf. Es kommt einfach nicht immer eine Verbindung. Andere Computer kommen aber rein obwohl es bei mir nicht geht. Es kann ja auch nicht sein das da eine Störung drin ist, weil ja andere zur gleichen Zeit rein können. An meinem Laptop kann es auch nicht liegen, da ein anderer das selbe Problem hat.

Zurück
Oben