• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

probleme beim goldbarb

KirasGuardian

Mitglied
wie der titel ja schon vermuten lässt geht es hier um meinen goldbarb, der nicht so will wie ich.
erst mal die infos zu ihm:
http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=96&pictureid=4309
hier sieht man die statung, den schade und die life/mana werte.
tragen tut er:
Hut: 12er Krone der Diebe
Waffe: 3 sox Grabräuber (sockel noch leer)
Handschuhe: Wächtertreu
Schuhe: Infernosprung
Gurt: upped Goldträger
Ringe: Dual Zwergenstern
Amu: Mondsichel

die charms im inv bringen insgesamt:
- 3 barbskills
- 12 all atribute
- 16 all resi
- 214 extra gold
- 32 leben
- 48 mana
- 2 str
- 4 dex
- 35 light resi
- 8 pois resi
- 19 max dmg
- 12 fhr
- 129 ar

Merc:
machter
Hut: Tals Maske
Waffe: Schnitters
Rüsse: Gladi

geskillt ist er als wirbelbarb, dabei habe ich mich an diesem Guide orientiert

joa jetzt zu meinen problemen:
1. der geringe schaden.
sollte ich statt Grabräuber lieber nen Eid im 2h schwert nehmen (für 2 eids reichts bei mir nich)? bzw was sollte man als goldbarb in den Grabräuber sockeln?
2. das geringe ar.
ich hab bei den ratsherren grad mal 66% trefferchance.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!
denn so ist es kaum möglich travi in solo games zu cleanen :(

MfG MAP

Ich würde sagen, du solltest deine Ausrüstung mehr auf Schaden ausrichten. Außer dem TR sind eigentlich alle Items auf ExtraGold getrimmt. In den TR sockelst du eine Shael (von mir aus auch ein 15IAS/40ED-Juwel) und zwei ED-Juwele. Falls du absolut nicht triffst, wäre eine Eth auch vertretbar. Ins Inventar kommen MaxDam+AR-Zauber. Als Amulett nimmst du ein Highlords, Manaleech holst du von einem Ring oder dem Waisenruf Gürtel (Wilhelms Stolz). Die Schuhe könnte man auch gegen Gores tauschen. Da die Ratsherren Dämonen sind, bieten sich auch LoH an, auch wegen der Feuerresi.

Sind die 2400 Leben mit BO?

Zur Trefferchance:
Einfach noch ein wenig leveln. Brauchst eh 95 für Amulette, da sollte sich das Problem von selbst lösen.

Zum Schaden:
erstmal fehlen dir noch 9 IAS (->IAS-Juwel sockeln) im Grabräuber für 4 statt 6 Frames. Sollte den Schaden nochmal gut anheben. Dann könntest du einfach noch 40-ed-Juwele (weniger tuts auch) in den Grabräuber sockeln. Wenn du nun noch ein paar Level gutmachst, sollte das vom Schaden ausreichen.

Zum Merc:
Eventuell Tals->Krone der Diebe austauschen. Wenn der Merc mal was killt, kriegst du so nochmal ein wenig mehr Gold. Die Rüstung eventuell durch Verrat austauschen (schnellerer Angriff->wirft Macht schneller an), wenns mit dem Überleben keine Probleme gibt.

Wenn das immer noch nicht reicht vom Schaden her, probier einfach, einzelne Items durch Schadensitems zu ersetzen (Handschuhe LoH oder Schuhe Gorerider oder eine andere Waffe, Oath sollte mehr Durchschnittschaden machen als der Grabräuber iirc)

Wenn du es dir leisten kannst; kannst du auch einfach die Waffe wechseln. Dual Grief macht einfach brachialen Schaden; falls du Probleme mit Resistenzen bekommst sollte auch 1 Grief mit Schild funktionieren (dank itd hast du dann gegen die normalen Ratsmitglieder auch absolut keine Trefferprobleme mehr).

Wichtig ist auch, dass Altern möglichst gut angebracht wird; also einigermaßen Ias für den Merc (Ias sockeln bietet sich an; Gladi ist schon das Optimum in Travi denk ich; evtl andys?)
Benutzt du den Trick, in den Kerker lvl 1 zu laufen um den Merc sofort zu dir zu holen und alle Ratsmitglieder auf einem Haufen direkt zu altern? Funktioniert wunderbar ;) (€ der steht ja auch in dem verlinkten Guide)

Also mein Barb letzte Ladder war bis auf die Waffe ne ganze Ecke schlechter ausgerüstet als deiner (Inventar quasi leer; kaum positive Resistenzen etc), hatte aber selten Probleme beim Rat (nur bei besonders ekligen Verzauberungen wurds mal happig)

Zuletzt bearbeitet:
Wenns für 2xoath nich reicht wie soll er dann grief bezahlen?

==>1xoath 2h schwert ist ausreichend, ab da ghets flüssig.
TR naja wenn die stats gut sind verkauf ihn und hol dirn 2.oath dazu, wenn die stats schlecht sind bringts nix dne zu benutzen, TR ist einfach keine wirklich gute WWBarb Waffe (wie oath, grief).

Wegen Ar:zieh nen raven an....ist zwar nicht optimal wegen dem kälteschaden und du verlierst GF aber wenn du ohne nich klarkommst isses halt so.
Wenn du eh nur auf Gold aus bist kannste/sollteste vll auch auf ALP die runs machen, da gehts mit maximalem GF Equip und du findest ähnlich viel Gold und charms, nur elite rohlinge und elite uniques gibts nich.

hol dir ein Paar charms mit ar 120+ oder mit AR/MAX. Nehme andere Schuhe - z.B Gores - oder im schlechtesten Fall Goblins - ein bißchen CB sollte der gute WWler haben! -

ansontens ist alles gesagt: ias jool und ed jool in die Waffe rein sockeln und ein höheres level haben 90+

1. Den Tombreaver kannst du berühigt drinn lassen. Oath kann zwar besser sein, aber das Gesamtpaket des TR ist schon ziemlich nett.

2. Sockel etwas IAS damit du auf 4 frames kommst. Schadenspush Nr. 1

3. AR kommt über EG-AR Charms oder MAX-AR Charms. So kannst du noch mal ~500 Ar rausholen. Weiterhin sollest du noch ein wenig Leveln. Hebt die Trefferrate auch spürbar.

4. Nimm die 50 überflüssigen Punkte in DEX raus und setz die in STR. MEHR DAM ;) DEX solltest du nie überstatten.

5. Schuhe, Amu und eventl. 1 Zwergenstern gegen Rares austauschen. Sollte dein langfristiges Ziel werden. Wenn du ein wenig CB/DS haben willst, dann nimm Gores rein, ist aber nicht zwingend notwendig.

6. Du hast deine Rüstung nicht angegeben, aber wird wahrscheinlich Wohlstand sein. Wenn nicht, dann bau dir eine ;)

Also der Grabiwirbler geht schon ganz gut,
deine Trefferchance könntest du durch
Dämonenglied zum Verzaubern nochmals verbessern !

MfGg Marco

1. Ich schließe mich darin meinen Vorpostern an, dass die Trefferchance zu niedrig ist. Der meiner Meinung nach beste Weg ist, erst einmal noch so bis ~88 zu leveln, dann wird es spürbar besser sein.

2. Bei den Charms solltest Du eher AW/EG-Charms nehmen als MAX/EG-Charms, da der AW - den ich hier für sehr wichtig halte - bei den ersteren schlicht mehr gepusht wird. Solange du den TR nutzt und nicht zwei Waffen, (mehr dazu später) wirken sich die Max/EG-Charms auch nur einfach aus. (Beispiel: eine Zweihandwaffe auf Maxspeed mit 200 Durchschnittsschaden und einem 10 maxdamcharm ergibt einen neuen Durchschnitt von 205 alle 4 Frames. Zwei Einhandwaffen auf Maxspeed mit jeweils einem Durchschnittsschaden von 100 ergeben einen neuen Durchschnitt von 2 * 105 jeden vierten Frame, mehr also als bei der Einhandwaffen. Näheres dazu hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=461743), was 2 Einhandwaffen bei der Benutzung von Maxdamcharms und Crushing Blow (der auch bei jedem der beiden möglichen Treffer ausgelöst werden kann) schon einmal bevorzugt. Gleichwohl habe ich in meiner Erfahrung - Goldbarb in Travincal bis Stufe 94 gelevelt - weniger den Schaden als die Trefferquote als Problem gesehen, darum meine Empfehlung für diese Charms.

3. Deine Waffe ist sicherlich gut nutzbar. Wenn Du nicht wirklich viel Zeit in Travincal verwenden willst, besteht daher nicht unbedingt Veranlassung, etwas anderes zu suchen. Wie meine Vorposter schrieben, aber bitte mit Maxspeed. Für die Sockelung mache ich Dir den Vorschlag, zumindest mal auch eine Eth zu probierem. Shael, Eth und evtl. ein mieses Damagejuwel sollten sich leicht aufbringen lassen, und Entsockeln kannst Du immer, wenn Du meinst, etwas anderes sei besser. Der Sinn der Sache ist, dass Du einfach mal ausprobieren kannst, ob dir die Eth, deren Effekt auch bei dem gesamten Rat wirkt, einen guten Vorteil bringen. Ich bin der Meinung, dass LastCorpse Dir damit einen guten Vorschlag gemacht hat, habe allerdings noch keinen guten TR besessen.

3. Dämonenglied: Thorongili schließe ich mich auch an. Ich habe das Ding auch eine Weile benutzt.

4. Restliche Ausrüstung: Ich habe sehr viel herumprobiert, bis ich meine endgültige Ausrüstung gefunden habe. Was ich auf Grund dessen empfehlen würde, ist folgendes:

Cot
Highlords Wrath (Günstigere Alternativen: Mondsichel oder rares / magisches EG-Amulett). grund: leicht bekommt man hier ein knappes drittel mehr schaden. größter schadenserhöher überhaupt. der skill hilft auch weiter. alles andere ist nur ein notbehelf
Wealth grund: 300% eg.
2 zwergenstern
Handschuhe: LOH. Es gibt dort nur Dämonen zu töten. 200% eg gehen zwar flöten, aber 350% mehr ow-ed sind schon sehr, sehr gut. man steht sicherer. zwar werden die einzelnen goldhaufen kleiner, man schafft aber mehr runs in der gleichen zeit und verdient daher unterm strich mehr.
Mavinas Gurt (Eine seltsame Wahl, die ich wie folgt begründe: Bei der genannten Ausrüstung ist dies der einzige Platz für das benötigte Manaleech. Weiterhin hilft faster run/walk dabei, die Zeit pro run zu senken).
Schuhe: gorerider. 80% eg, die man bei den schuhen einsacken könnten, sind schlichtweg weniger wert als crushing blow und todesschlag.
waffen: Klar kannst Du den Tombreaver weiterbenutzen, er ist eine gute Lösung. Wenn Du Dich jedoch irgendwann günstig verbessern willst, sind, wie bereits oben genannt, zwei oath mittelfristig gut zu finanzieren und sehr, sehr gut. achtung: ohne crushing blow und maxdamcharms sind zwei oath aus mehreren gründen nicht unbedingt sinnvoll.
zweiter slot: dual-ali hilft sowohl beim eg als auch beim mf und ist billiger als ein dutzend lem. demonlimb hilft auch beim Ancasten, wie Thorongili bereits schrieb.
merc: Schnitters, gladi und vampire gaze halte ich für eine gute kombination. schnitters wg. der altern-Chance, gladi und gaze wegen des -magdam, des leeches und des cnbf. während sich die beiden letzteren von selbst erklären, solltest du zum -magdam wissen, dass die hydren dem merc furchtbar zusetzen können, da er von diesen weitaus mehr schaden kassiert als wir es tun würden. -magdam wirkt da wunder.

na das sind ja schonmal gute tipps :)
ja die rüstung ist wohlstand!
ich hab ihn vom eq her (bis auf die waffe) genau so ausgerüstet wie meinen goldi im nl...
aber dabei nicht bedacht, dass dieser ja dual grief trägt :D
also pack ich ein 15 ias + @ jool in den tombi, dazu zwei dmg juwelen
dann state ich ihn um, so dass dex nicht mehr überstatet ist (das war ein fehler meiner seits, ich hab ein bereits einmal umgeskillt und dabei dex zuerst gestatet ohne zu beachten, dass da vom eq ja auch noch was zu kommt.)
ja die 2400 life sind mit bo.
und zu den anderen sachen, ich habe leider nicht die möglichkeit an gores/highlords etc ran zu kommen, da ich (ausser einer mal) sogut wie nichts besitze.
ach ja könnte man nicht als übergangslösung, bis man rares hat, die himmlische kombo (amu und 1 ring) nehmen? ist mir gerade aufgefallen, die bringt ja auch ne menge ar
und ansonsten lvln gehen ok, dann mach ich das mal :D

vielen dank auf jeden fall schonmal
MfG MAP

€: @ mordecai bei deiner ausrüstung kommen ja auch 20 ias von den handschuhen, dann müsste ich ja gar kein ias jool mehr in den tombi sockeln, oder muss diese ias von der waffe kommen?

Zuletzt bearbeitet:
^^ für Wirbelwind muss das IAS von der Waffe kommen

IAS vom Rest-Equip sind da egal

Man kann bei den 2400 Viat sicherlich diskutieren
ob zu wenig oder auch nicht.
Beim Dual-Str-Only-Griefbarb in NL^^(dito) reicht das,
ohne HLs und Loh und Blutreiter wohl aus,
beim Grabiwirbler würde ich etwas mehr Life haben wollen.

Ob Wächtertreu oder nicht,naja,das hängt auch bisserl von
ab,willst du nur reine TraviRuns machen oder(mir war das immer
viel zu langweilig z.B.) nimmst du noch PES mit,da sind
die Lohs sicher sehr empfehlenswert....

Und die MAL,jo.erster OATH-Baustein ist ja schon vorhanden,nech..

MfGg Marco

ach ja könnte man nicht als übergangslösung, bis man rares hat, die himmlische kombo (amu und 1 ring) nehmen? ist mir gerade aufgefallen, die bringt ja auch ne menge ar

Hatte ich so gemacht bei meinem ersten WW-Barb diese Ladder (leider irgendwann Bei Nihla bei zu vielen Grabvipern das Zeitliche gesegnet).
Ich versuche es auch bei jedem MF-Barb zu vermeiden einen Raven anzuziehen (schlimm genug, daß der Schnittersmerc schon Leichen zerplatzen lässt^^), aber ok, muss jeder selbst wissen.

Also ich hab jetzt nicht wirklich eine Lösung für dein Problem aber ich habe Oath in ner eth Balrogklinge (demnach 77dex) und ne Trefferchance von 58% und cleane Travi innerhalb einer Minute, allerdings sind meine Resi besser 75/30/61/21 ich habe 3,4k Life und mein Dmg ist höher 2k-4,5k, daher vermute ich das es
1. am Speed
2. am Dmg
3. an Life/Resis
4. am Lvl
liegt. Das lässt sich eventuell lösen, indem du wie oben beschrieben ne Shael und Ed-Juwele in den Tr sockelst und dann ein bisschen umstattest und lvlst (auch der Merc steht dann viel sicherer )
Noch eine Frage stirbst du zu schnell oder sterben die Ratsmitglieder einfach nicht?

€: naja eig ist es doch ne Lösung (eventuell), aber jetzt will ichs nicht mehr ändern^^

die rats mitglieder starben einfach nicht.
ich hab jetzt mal gold träger gegen mavina gurt getauscht (wihlhelms hatte ich nicht)
wächter treu gegen LoH
amu und ein dwarf gegen himmlische combo
dazu den TR mit ETH SHAEL ETH befüllt
und dann travi versucht, ging recht gut, die drops hab ich leider nicht gesehn, da ich kurz vorm tot des letzten ausm game geflogen bin.
jetzt state ich mich dazu auch noch um und dann mal sehen wie es klappt :)

€: 1 run gemacht
klappte nahe zu super, nur der merc ist gestorben.
und die ausbeute mit 397k gold lässt sich auch sehen finde ich :)
nach dem umstatten komme ich jetzt auf 2,8k life, fire res ist max und die anderen sind im guten positiven bereich, treffer chance hab ich jetzt nicht nachgeguckt, aber ich muss getroffen haben, denn sie starben recht schnell!

vielen dank auf jeden fall für alle eure guten tipps :)
jetzt muss ich nur noch lvln gehen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd fast sagen wenn die Charms die drin sind eh nich total gosu sind 4reihen frei halten und zeug aufsammeln in travi.
Das verkaufen sollte mehr gold bringen als n bisl eg mehr und nich 2xaufsammeln gehen zu müssen bringt mehr als der vorteil im killspeed durch 2reihen mehr charms:)

Zurück
Oben