• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme bei diablo auf hd fernseher

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boerne

Neues Mitglied
Registriert
1 April 2006
Beiträge
33
Hallo, ich hoffe jemand kann mir schnell helfen.

Ich habe das Problem dass ich bei Diablo 2 kein Bild auf meinen LCD TV bekommen.
den Pc habe ich über ein DVI HDMI kabel angeschlossen.
Desktop funktioniert einwandfrei, egal welche Pixel ich einstelle, habe immer Bild.
leider wrikt sich das nicht auf DIablo aus.

Wenn ich das Starte bekomme ich einen Blue Screen und der TV zeigt Kein Eingangssignal.
im Hintergrund höre ich aber zumindest dass Diablo startet.

Habe vorher ein S-Video zu Scart kabel verwendet da gings ohne Probleme, jedoch war das bild scheiße.
 
Für technische Probleme ist eher das Hilfe-Forum der richtige Ort. Schieb dich mal rüber.
 
Meine Vermutung: Über HDMI akzeptiert der LCD keine dermaßen niedrige Auflösung, wie sie D2 zu bieten hat.
Übrigens werden 800x600 so dermaßen hochskaliert immer scheiße aussehen.
 
An meinem LCD funktioniert D2 tadellos, natürlich unter der Berücksichtigung, dass das Spiel nicht in den Vollbildmodus gebracht werden kann.
Habe meinen TV ebenfalls über ein HDMI-Kabel mit dem PC verbunden, ich wüsste aber nicht, wieso das Bild blau werden sollte.

Heißt das denn, die Icons usw., also der komplette Desktop ist dann nicht mehr zu sehen, sondern nur noch ein blaues Bild?
 
ja genau, wird alles Blau als ob der Fernseher nur eingeschaltet ist und weder reciever sonst noch was dranhängt.
Wenn ich das Spiel starte höre ich aber im hinter grund das D2 startet.
Wenn ich dann 4 mal ESC drücke verläst man das spiel und she wieder meinen Desktop andere Spiele zum Testen hab ich leider nicht da.
der heir wurde extra für D" angeschafft um damit auf em TV zu spielen.
Über S-Video gehts ja allerdings sehr schlechtes Bild.
wenn du ne Lösung weißt wäre ich echt froh.
 
Vielleicht müsstest Du das mal tatsächlich von der Auflösung abhängig machen (auch wenn es bei mir funktioniert) und den Multires-Patch installieren:

Diablo II | Widescreen Gaming Forum


VORSICHT!!!

Zugriff aufs Battle.net ist mit dem Spiel dann nicht mehr möglich, da Spieldateien verändert wurden.
 
Das wird ihm jetzt sicherlich nach anderthalb Jahren weiterhelfen.
Bitte keine alten Threads wieder hochholen, schon gar keine von 2010.

Danke!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben