• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problemchen mit Miranda

Ano

Mitglied
Hiho, ich hab n weniger schwerwiegendes Problem mit Miranda... Wenn sich mein Router aus unerklärlichen Gründen 2-3 mal am Tag resettet krieg ich insofert nicht soviel davon mit, dass mir mein Messenger nicht ausspuckt à la "Verbindung unterbrochen" Neu verbinden tut sich das Program auch nicht... In der Kontaktliste werden alle Kontakte weiterhin als On/Away/Occupied usw angezeigt, Es lassen sich ganz normal Chat Fenster öffnen, beim Senden einer Nachricht allerdings kommt der mir dann mit "Timeout", ebenso kann ich dann keine Aways lesen. Nach etwa ner Stunde bin ich dann auf einmal "Offline" (Ich habs ma mit nem Routerreset getestet) und kann mich auch neu verbinden... Die Sache ist einfach n bisschen nervig, da ich nie genau weiss woran ich bin, und wenn ichs dann iwie doch bemerk und reconnecte und dann erstma n n haufen Nachrichten krieg á la "Wieso warste jezz ne Stunde off?" ohne dass ich davon was gemerkt hab ;)

Es handelt sich um die Version 0.7.3 Unicode , ich hab einiges an Plugins installiert, PopUp Plugin, CLnicer u.A. Allerdings ist die Sache bei mir schon aufgetreten wo ich noch mit ner anderen Wohnung , mit nem anderen Anschluss, nem anderen Router und ner anderen Miranda Version ohne Plugins ausgestattet war. Ein Freund von mir benutzt dieselbe Version, und hat nie Probleme damit, obwohl der rein garnichts an zusätzlichen Plugins installiert hat

Ich frag mich langsam woran das liegt... Sicher , es ist kein Weltuntergang, allerdings nervts teilweise echt. Wisst ihr vllt was?

options -> network -> icq -> keep send-alives

haken davor?

Es gibt plugins die sich bei sowas neu verbinden. Mal bei den miranda plugins suchen gehen

Zurück
Oben