• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit .swf Flash-Files.

razzeputz

Neues Mitglied
Registriert
16 Januar 2004
Beiträge
36
Hi, habe folgendes Problem mit o.g. Files: Wenn ich eine solche Datei über Firefox öffne, öffnet sich ein Fenster, was mir die Möglichkeit gibt, die Datei, die ich öffnen will, herunterzuladen :eek: . Dabei ist die Datei doch auf meinem PC und zB einfach ein Flash-Game, was ich über FF öffnen möchte. oO
Komisch hierbei ist, dass ich Flash-Games und Flash-Videos auf Internetseiten angucken kann, sofern sie dort quasi eingebunden in die Page sind.
Beispiel: Hier ist ein Flash-Game in einer Website, ich kann das Game auch spielen, aber wenn ich die .swf runterlade und probiere mit Firefox zu öffnen, passiert oben genanntes. Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Es gibt einen etwas komplizierteren Weg, aber der klappt bei mir immer.
Wenn Du eine Html-Datei erstellst und da einen Link machst, der genau zu diesem Flash-Objekt verlinkt ist, kannst Du rechte Maustaste auf den Link drücken und "Ziel speichern unter..." oder so drücken.

Das klappt bei mir jedes mal.

:hy:
 
Hm entweder ich versteh dich falsch oder du mich :)
Also: Das Flash-Objekt hab ich schon auf dem PC, es lässt sich wie beschrieben nur nicht öffnen, sonst: Könntest du deine Methode ein bisschen erläutern?
 
Also mit meiner Methode kannst du jede Flashdatei funktionierend runterladen.

Alles was Du benutzen musst ist der Editor (Start >> Programme >> Zubehör).
Dort kopierst Du diesen Text rein:

<html>
<head>
<title></title>
</head>
<body>
<a href="Link_deiner_Flashdatei.swf ">Text des Linkes</a>
</body>
</html>


Den Link findest Du bei Firefox oben in der Leiste "Ansicht >> Seitenquelltext anzeigen (Strg+ U)".
Dort drückst Du Strg + F und gibst "swf" ein, weil so die Endung von Flashdateien ist.
Um zu sehen ob es der richtige Link ist, kopier ihn einfach in die Adressleiste.
Wenn dann dein Link im Vollbildmodus ist, ist er der richtige und Du kannst ihn mitLink_deiner_Flashdatei.swf austauschen, dann speicherst Du alles als Htmldatei ab.
Nun kannst Du ganz simpel rechte Maustaste auf den Link drücken und "speichern unter".

Gl^^
 
Hm, es liegt glaub ich ein Missverständnis vor (hab ich jetzt auch schon gemerkt :D )

Ich habe die .swf auf meinem PC, wie man die ausm Quelltext rausliest weiss ich, nur wenn ich selbige mit FF öffne, bietet mir FF an, die Datei, die auf meinem PC ist, herunterzuladen, quasi die Datei von der Datei runterzuladen :eek:
Könntest du mir vielleicht sagen, mit welcher Anwendung deine .swf Files verknüpft sind und vielleicht den Pfad zur Anwendung, dann probier ich das aus.
 
Versuchs doch einfach mal mit dem Internet-Explorer, der macht bei lokal gespeicherten swfs weniger Problem...
 
Zurück
Oben