pupubh
Mitglied
Also, ich als Laie versuche nun seit geschlagenen 8 Stunden Windoof auf einem alten Rechner zu instalieren. Hier bei ist nicht gegeben, dass alle Teile funktionstüchtig sind. Nur kann ich mir selbst keinen Reim darauf machen was noch geht und was nicht.
Die Festplatte sollte OK sein, hab sie an meinen funktionierenden Rechner angehängt und da kann ich dann auch das Betriebssystem installieren, Bildschirm an Grafikkarte angeschlossen bekommt auch Signale und manchmal komme ich auch ins BIOS um da an der Botreinfolge zu Pfuschen. Wäre es möglich, dass lediglich das CD Laufwerk nen Knack hat und deshalb auch das booten über dieses mit Windows CD nicht funktioniert?
Edit:
Hab jetzt nochmal aufgeschrieben was da alles so steht wenn ich boote:
Boot from ATAPI CD-ROM:
No Emulation
Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten....
Wenn ich nicht drücke kommt dann:
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Wenn ich drücke:
[1]
Windows Setup
Setup lädt Dateien
Hierbei startet der Rechner dann leider neu, wenn auch nach unterschiedlich langer Zeit
oder wenn ich ne andere CD benutze kommt
[2]
Die INF-Datei txtsetup.inf ist fehlerhaft oder fehlt ganz
Drücken sie eine beliebige Taste um die Instalation zu beenden.
Könnte es sein, das meine CD's (hab 2 hier) das Problem darstellen? wobei ich mit einer der beiden die Festplatte ja schon an meinem anderen Rechner nutzen konnte.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.
Die Festplatte sollte OK sein, hab sie an meinen funktionierenden Rechner angehängt und da kann ich dann auch das Betriebssystem installieren, Bildschirm an Grafikkarte angeschlossen bekommt auch Signale und manchmal komme ich auch ins BIOS um da an der Botreinfolge zu Pfuschen. Wäre es möglich, dass lediglich das CD Laufwerk nen Knack hat und deshalb auch das booten über dieses mit Windows CD nicht funktioniert?
Edit:
Hab jetzt nochmal aufgeschrieben was da alles so steht wenn ich boote:
Boot from ATAPI CD-ROM:
No Emulation
Drücken sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten....
Wenn ich nicht drücke kommt dann:
NTLDR fehlt
Neustart mit Strg+Alt+Entf
Wenn ich drücke:
[1]
Windows Setup
Setup lädt Dateien
Hierbei startet der Rechner dann leider neu, wenn auch nach unterschiedlich langer Zeit
oder wenn ich ne andere CD benutze kommt
[2]
Die INF-Datei txtsetup.inf ist fehlerhaft oder fehlt ganz
Drücken sie eine beliebige Taste um die Instalation zu beenden.
Könnte es sein, das meine CD's (hab 2 hier) das Problem darstellen? wobei ich mit einer der beiden die Festplatte ja schon an meinem anderen Rechner nutzen konnte.
Hoffentlich kann mir jemand weiter helfen.