• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Preise AH Edelsteine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Budokai

Diablo-Veteran
Wie funktioniert das genau ?

Habe mich heute morgen eingeloggt gehabt und
Der Preis stand für Quadratischer Rubin bei 250Gold !

Normal stehen die ja bei ~ 4000-7000 Gold

hab erstmal 100 Stück auf einmal gekauft und alle für je 250 Gold bekommen.
Hab dann nochmal 100 gekauft , aber da war der Preis schon bei 900Gold
und dann nochmal 50 , da war er bei 1700

Hab dann alle 250 zusammen mit einem reingewinn (nach Abzug der 15%) von ~620K Gold wieder verkauft.

Das sind nun kleine Summen, weil ich mir nicht sicher war wie das ganze System funktioniert.

1.)Es gibt ja einen maximalpreis , den man sieht wenn man eingibt wie viel Edelsteine man kaufen will.

2.)Dann gibt es darunter den wirklichen derzeitigen Preis

Nun war es Zufall ? das genau 100 Stück für 250Gold drinnen waren ? Und ich diese 100 dann für so günstig bekommen habe ?

Das gibt mir zu denken.

Hätte ich 200 eingegeben , hätte ich dann für alle 200Stück nur 250 bezahlt oder für die ersten 100STück 250 und dann mehr , bis zum maximalpreis der oben angegeben ist ?

Das wäre natürlich sinvoll , aber mich hat es eben stutzig gemacht , dass ich genau 100Stück alle zum Preis von je 250Gold bekommen habe.

Bischen komischer Zufall :confused:

Dir ist schon klar, dass jemand die Edelsteine zu einem bestimmten Preis eingestellt hat, damit du sie zu genau diesem kaufen kannst und die Preise kein Zufall sind?

Wenn du nach 200 stk. gesucht hättest, wär dir ein Preis von 900 pro Stück (also 180k gesamt) angezeigt worden. Nach einem Kauf hättest du eine Rückerstattung von 65k bekommen: (900-250)*100.

Ist doch ganz logisch :confused:

Hab nun nochmal getestet , und es war wirklich nur Zufall das jemand derart viele Steine unter Wert reingestellt hat...

Naja wenn oben steht 3000
Und unten steht letzten 10 trades 100

bekommt man wenn man 1 Stein kauft oft 2900 zurück.

Daher sehe ich so , dass wenn oben 3000 steht.
Alle Steine gekauft werden die vom Preis her maximal 3000 kosten
Und je nachdem zu wie viel sie drinnen stehen bekomme ich halt eben was zurück.

Es war also wirklich so , dass mehr als 100 Edelsteine für 250Gold drinnen standen obwohl sie ca 4000 Gold wert waren.

Warum auch immer

Vielleicht lag es an morgens? Kaum Umsätze. Keine Nachfrage?

Gruß Jan

Und das wundert dich jetzt wirklich? Genauso funktioniert das AH doch schon seit Release bei den "Massenwaren".

Mittlerweile wurde doch auch schon öfters über einen Trick geredet, bei dem der Durchschnittspreis für best. Gems stark nach unten gedrückt wurde, in der Hoffunung dass die Leute die Gems zu dem vorgeschlagenen Preis reinstellen ohne nachzudenken. Andere profitieren dann davon, indem sie die Gems zu den billigen Preisen aufkaufen, und zu normalen Preisen wieder einstellen.

Gem-Preise sind extrem tageszeitabhängig, teilweise ist der Unterschied so groß, daß es sich lohnt die Gems einfach liegen zu lassen und ungecubed weiter zu verkaufen.
Man muß nur wissen zu welcher Zeit man kauft, bzw. verkauft.

Es wurde schon oft darüber gesprochen das die Preise zu verschiedenen Zeiten geringer sind als normal. Benutzte demnächst bitte die Suchfunktion.

Danke trotzdem für den Hinweis.

Und wie gesagt. Es wurde schon oft zuviel dazu gesagt das ich den Thread hier dicht mache.

Liebe Grüße

Milchpulver

:flame:Closed:flame:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben