• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Powerpoint 2002 Textfelder per Mausklick

NaDiMo

Diablo-Veteran
Hi,

Wie kann ich Textfelder per Mausklick erscheinen lassen?
Ich wusste das mal und habs auch ganz einfach in Erinnerung, nur komm ich grad nicht drauf.

Kann ich das dann irgendwie auf alle Textfelde übernehmen, ohne es bei jedem einzel einstellen zu müssen?

Danke schonmal

NaDiMo

Ich würd sie ganz einfach "erscheinen" lassen, und du kannst das sogar timen, ohne auf die Maus zuklicken.
Das was du suchst, versteckt sich hinter [Bildschirmpräsentation] --> [benutzerdefinierte Animation] bie MS-Office Powerpoint heißt das so
Das kannst du dann auch einmal für eine Folie ohne Inhalt in den Feldern machen und die dann beliebig oft kopieren und dann alles da reintipseln :)

Hoffe geholfen zuhaben

mfg lceman

Ja, das Erscheinen meinte ich.

Allerdings wurde mir abgeraten von der Timingfunktion, da man sich da selbst zu stark unter Druck setzt.

Wie kann ich das nun machen, dass es nur blink da is? Also Klick, es ist komplett da.
Ohne Verwischen oder sowas, einfach nur klick -> da :D?

ok kann jetzt nicht viel über powerpoint2002 sagen hab scho 2007, aber versuch mal einfach deine erste folie mit textfeld zu erstellen und dann kopiere sie einfach so oft du brauchst!
einfach den text für jede folie erstellen und gut sollte es sein!
bei der 2007ner version haut es so ohne probleme hin!

hoffe geholfen zu haben!

mfg devil

powerpoint 2002???

sag hast du die letzen 5 silvester verschlafen oder lebst du hinterm mond?

NaDiMo schrieb:
Ja, das Erscheinen meinte ich.

Allerdings wurde mir abgeraten von der Timingfunktion, da man sich da selbst zu stark unter Druck setzt.

Wie kann ich das nun machen, dass es nur blink da is? Also Klick, es ist komplett da.
Ohne Verwischen oder sowas, einfach nur klick -> da :D?

Das kann aber auch gut sein, da du dann halt etwas unter Druck stehst ;)
Du kannst die Erscheinungsformen einstellen - fällt unter "Erscheinen" ;) und dann sind sies meistens auch erstmal mit Klick :)

Alles klärchen?

mfg lceman

noch eine Frage,

Kann ich PPPräsentationen, die ich mit älteren Powerpointversionen gemacht habe, auch mit neueren Powerpointversionen abspielen?
Und auch eine powerpointpräsentationen, die ich mit einer neuren Version gemacht habe, mit einer älteren abspielen?

vielen dank schonmal

NaDiMo

alt--->neu das geht ohne probleme!
neu--->alt nur wen du es auf der alten versionsform speicherst!

mfg devil

Hi,

alt mit neu -> kein problem, besonders wenn man die alte version kennt und die .pps direkt bei speichern unter mit der richtigen version speichert

neu mit alt -> meist kein problem, allerdings muss man die animationen überprüfen da sich dort manchmal was verheddert.
Probleme kann es geben bei mit PP2007 erstellten präsentationen da dort meistens das neue format .ppocx oder so verwendet wird und alte das zunächst nicht fressen.
Abhilfe schafft hier ein update von ms das pp2007-unterstützung in PP2003 integriert.

Zu deinen Animationen:
Spätestens ab PP03 musst du nicht für jeden unterpunkt ein extra textfeld erstellen.
Es reicht die einzelnen gliederungspunkte zu markieren und dann eine "benutzerdefinierte animation" auszuwählen.
Dein einfaches "klick" dürfte sich dort im auswahlmenü "einblenden" nennen und ist die standardeinstellung.

Und mach die damit vertraut wie man elemente gruppiert (strg+jedes einzelne feld/objekt -> rechtsklick gruppieren), erleichtert die spätere animation.

Und man kann in geometriche formen direkt reinschreiben!
Du musst also kein farbiges rechteck erstellen und dann noch zusätzlich ein Textfeld drüberlegen.

mfg
aces

Zurück
Oben