• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Portproblem nach Mehrfachinstallation

Varrius

Mitglied
Hi,

hatte mir vor kurzem D2 + LoD installiert und konnte problemlos spielen. Jetzt habe ich mir dank der Anleitung mehrere Installationen gleichzeitig 3 Installationen auf meinen Rechner gepackt. Das Problem ist nun, wenn ich mich einlogge kann ich keinen Char auswählen, sondern bekomme eine Fehlermeldung, das mein Port 6112 möglicherweise gesperrt ist. Eigentlich sollte der ja nicht gesperrt sein, denn es ging vorher ja auch, trotzdem hab ich meine NAT extra für Port 6112 freigeschaltet.
Hat jemand eine Idee oder weiß warum ich mich nicht einklinken kann? In den Account einloggen geht.
Danke

Varrius

Tritt der Fehler erst seit heute auf ?
Gab vorhin nen kleines Problemchen im BN, hat bei mir auch gemeckert, das der Port evtl. nicht freigeschalten ist.
Ansonsten, welche Internethardware hast Du ? (router, modem ?)

Gruss Silencer23

Die Mehrfachinstallation hab ich erst seit heute und zwischendurch hab ich auch immer die aktuelle Installation getestet, die lief. Nach kopieren und deinstallieren hat die Kopie den Fehler gebracht.

Hänge direkt am Router, wo ich eigentlich den Port freigeschaltet hab, obwohl es ja nicht nötig sein sollte.

:hy:

...blockt vielleicht deine Firewall ? Schalt auch mal den 4000 frei. Ist zwar nicht relevant, aber wer weis.

Seele

Danke, das mit der Firewall hat geklappt, ging eigentlich davon aus, das meine XP Firewall aus ist ^^

Hab jetzt allerdings ein anderes Problem und zwar braucht man ja die d2gfx.dll, gibt es die auch für die Classic Version? Kriege bei meiner Classic Installation nen fehler, da ich die gleiche DLL benutzt habe, wie für LoD.
Danke schonmal und ne schöne Nacht ;)
Gruß,

Varrius

Zurück
Oben