• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Popup Fenster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

YeOrYeProductions

Neues Mitglied
Hallo. Ich war grade auf einer Online Games Seite um die Langeweile zu vertreiben und da kam dann wieder so dämlicher Popup, wie immer...
Und da erschien dann dieses Chatfenster von Flirtcafe und ich habe ausversehen was reingeschrieben und gesendet (Weil ich grade am schreiben war wo das kam), bevor ich es geschlossen hatte. Nun sah es aus wie irgendein richtiger Live-Chat.
Muss ich irgendetwas befürchten, das die irgendwie durch meine IP dann meine Adresse und so rausfinden und mir dann Rechnungen oder so schicken?

Weil ich bin immer sehr vorsichtig mit diesen ganzen Popups und da ist mir dann sowas blödes passiert..

Eig. könnten die nur was machen wenn ich mich irgendwo angemeldet hätte und Daten angegeben hätte oder?

Bitte um Feedback und nehmt mir bitte den Wind aus den Segeln (Die Panik)

Der Internetkenner in mir sagt:
Solang sie keine email-Adresse haben, können sie dich nicht belangen - und über die IP diese Adresse herausfinden.. ich weiß nicht, ob das ohne weiteres geht, denn wenn das über die Provider läuft, sind wahrscheinlich richterliche Beschlüsse vonnöten usw... Ich hab sowas einmal ausversehen gemacht und hatte dann ne Rechnung über 60€ am Hals. Blöde Situation...

Der Schwarzseher in mir sagt:
Wer in den letzten Monaten die Nachrichten verfolgt hat, wird gemerkt haben, dass das, was du erlebt hast, immer wieder angeprangert wird und dass sich Verbraucherschützer dagegen auflehnen. Die Praxis hat aber, soweit ich weiß, gezeigt: Wenn irgendwann Rechnungen kommen, einfach ignorieren, wenn man weiß dass man nichts unterschrieben/zugestimmt hat, dann werden die Rechnungen irgendwann aufhören.

Es sollte also alles in Ordnung sein (wie meistens, wenn man sich solche Sorgen macht), aber das Restrisiko kann ich nicht wegreden, wo ich es doch am Liebsten selbst nicht mehr hätte... :read:

Ok.. Irgendetwas angebene hab ich ja zum Glück nicht.
Und ich habe mal gegoogelt nach diesem FlirtCafe und es scheint wohl eine seriöse Seite mit listigen AGB zu sein. Die Seite an sich soll wohl echt sein blos wenn du dich registrierst und den AGB zustimmst soll da wohl irgendwo Gebühren verklauselt sein..

Naja habe zum Glück ja nichts gemacht... Also sollte alles gut sein.. Danke

alles ignorieren außer Gelbe Post, hat bei mir bei zwölfdrilliarden Abzockerseiten geholfen^^

also keine Panik und am besten garnich antworten auf irgendwelche Mahnemails (weil dann schicken se dir mehr spam ala ah, der zuckt noch, vll gibts da was zu holen^^)

:hy:

wie schon erwähnt, soltest du dir da keine sorgen machen...damit es jedoch net so weit kommt bzgl nervigen pop-ups etc ist das (firefox-)addon NoScript zu empfehlen

wie schon erwähnt, soltest du dir da keine sorgen machen...damit es jedoch net so weit kommt bzgl nervigen pop-ups etc ist das (firefox-)addon NoScript zu empfehlen

ist fraglich ob das was bringt, denn auf einer, wie der TE sagt, "online games site" muss man die Skripte sowieso erlauben, da die meisten oder sogar alle Games Javascript benötigen und sonst garnicht laufen würden - du deaktivierst den Schutz von noScript also quasi selbst. Ansonsten ist dieses addon top :top:

Ich möchte noch eben die Verwirrung bezüglich der IP-Adresse auflösen.
Wenn man auf eine Seite geht dann wissen die auch deine IP-Adresse, sehr gut sieht man das hier.
Mit der IP-Adresse können die nicht wirklich viel anfangen, sie wissen halt nur wo du dich ca befindest.
Allgemein ist es aber zu empfehlen nur Seiten mit noscript zu erlauben denen man auch vertraut.
Sehr leicht kann es passieren, dass Schadcode über XSS ausgeführt wird.
Wirklich sicher ist man mit noscript allerdings trotzdem nicht.

vollständige sicherheit eh nie -das stimmt natürlich, dennoch mMn ein leicht zu bedienendes "pflicht addon" für jeden firefox benutzer

bin immer wieder erschrocken, wenn an fremden pcs bin, allein wie viel werbung/muell ich bei mir garnet erst mit bekomme durch dieses kleine addon ;)

hmm das war net mein ziel hier, was an zu preisen bzw ingame damit "zu schaden"^^

natürlich sollte man hier alle ausführungen erlauben und es lediglich für nicht vertraueswürdige websites einsetzen :angel:

Trotzdem hat ingame es nicht gerne, wenn Addblocker hier angepriesen werden. ;)

@offtopic: Ingame kann das gerne haben oder nicht, wenn ich auf der Hauptseite ein Banner habe, das mit der Scrollbar mitzieht und mich nicht auf den Hintergrund klicken lässt, bis ich es per Klick auf das Kreuz ausschalte, was wieder ein neues Fenster im Hintergrund aufruft (mag aktuell nicht so sein, gab es aber schon), dann hört für mich die Werbetoleranz auf.

@topic: @brayn inwiefern äußert sich diese "Lokalität" der IP-Adressen denn? Ich hab mal gehört, wenn sich hier jemand nach einem Ban neu registriert, können die Admins das ganz leicht feststellen.
Ich hab ne statische IP, deswegen kann ich das nicht feststellen, aber laut deiner Aussage dürfte sich die IP nach einem Reset garnicht so großartig verändern, oder?

Öhm, das eigentliche Thema is durch und ich mach dann hier auch mal ein Schlösschen vor.
Wenn noch wer was hat, dann einfach ne PM an mich.

Gruss Silencer23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben