• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

"Pokedex" für Uniques?

OlfNhob

Diablo-Veteran
Was haltet ihr von der Idee eines "Pokedex" für Uniques?

Das heißt, eine Art Foliant oder Schriftrolle, die man sich durch irgendeinen Quest erwerben kann. Wenn man diesen hat, kann man, wenn man mit der Maus über ein Unique fährt, eine Aktion auswählen, mit der man einen kurzen Text über die Geschichte und Bedeutung dieses Gegenstands sieht.

Dies würde der Story und der Atmosphäre imho mehr Tiefe verleihen.

Was haltet ihr davon?

Dies würde Diablo zu einem Spiel mit kleinen süßen Plüschtieren verkommen lassen. Ich bin dann doch eher für große fiese Monster. Tiefe?Atmosphäre?Story? Nix davon passt meiner Ansicht nach zu nem Foliant was dir ermöglicht zu jedem Unique einen Text zu Geschichte und Bedeutung zu haben. Eher dann schon sowas, wie das Buch in dem was über die Gräfin stand, sowas könnte! man vielleicht! auch für EINZELNE legendaries/sets, die besonders wichtig sind, oder loretechnisch ultra interessant, einführen.

Klingt gut, aber ein bisschen Mehraufwand für Blizzard! Kamst du nun selbst darauf oder hast du irgendwie darauf geschlossen?

total schlechte idee :)

ein kleiner satz unter oder ein buch über wichtige uniques langt doch wohl :f

Vllt. könnte man auch irgendeinen Folianten an einem verlassenen Ort in der Wildnis postieren, so ähnlich wie der Foliant der Gräfin in Akt 1... Und der gibt einem dann Auskunft über die Uniques.

aber gleich über alle? das is doch blödsinn, vermutlich hat nichmal cain der alte knacker wissen über alle legendaries(uniques gibt's imho nicht, rares,legendaries,magics,und sets(die eigtl auch legendaries sind))

Für jedens Legendary sich nun Lore aus den Fingern zu saugen, halte ich für übertrieben.
Meistens sagt der Name ja schon einiges aus; über den ehemaligen Besitzer zB.
Ansonsten könnte ich mir wie Cheffe eine Art "Flavor Text" vorstellen.
zB:
Awesome Axe
<forged by hephaestus himself>

Jedes Legendary wird laut einem aktuellen Interview einen eigenen Flavor Text haben:

Will Legendary/Set items have their own unique graphics independent of the "tier" sets or will they look the same?
JasonBender: Legendary items and set always have unique art, stats, names and flavor text.

Quelle:
BattleTags VS Character Names, Day 1 Patch Size, Blue Posts, Best Buy Developer Q&A - News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
Nach "Flavor" suchen.

Die Idee gefällt mir an sich, aber warum muss es ein extra Buch sein?

Wieso nicht einfach ein goldener Text unter der Liste der Attribute bei bestimmten Uniques.

"Hey, das Schwert heißt King's Bane, wieso wohl? Welcher König ist davon wohl geschlachtet worden?"

E: Okay, offensichtlich haben die "Idee" mit dem Flavour-Text schon einige Leute vor mir beschrieben, man sollte den Thread auch mal aktualisieren. ;)

Ich denke sowas braucht das Spiel nicht zwingend, es ist vielleicht nett, aber es hat keinen großen nutzen und kostet nur Arbeit. Viel eher sollten sie da dann doch eher ihren Fokus auf Balancing/PvP setzen.

Ich finde, die Hintergrundgeschichte ist bei D2 etwas zu kurz gekommen... Nur etwas, aber immerhin. Daher mein Vorschlag.

Ich will der Allerbeste sein
Wie keiner vor mir war
Ganz allein such ich sie mir
Ich kenne die Gefahr

Ich streife durch das ganze Land
Ich suche weit und breit
Das Unique, um zu verstehen
Was ihn diese MACHT verleiht

Ja UNIQUE MEIN BESTER FREUND, wir schnetzeln uns durch die Welt
Nur ich und DU! *SIIIIIIIIIIING*

PS: best blizz item ever -> The Sun Eater - "Forget in the heart of a dying Star, this ethereal blade is feared across the cosmos"
-> öfter solche kleinen untertitel als erklärung wäre schon geil^^

Klingt gut, aber ein bisschen Mehraufwand für Blizzard! Kamst du nun selbst darauf oder hast du irgendwie darauf geschlossen?

Ein klein wenig ist schon fast untertrieben, aber die idee ist wirklich net schlecht habe alle Diablo Bücher gelesen und die spiele selbst jetzt noch durch gesuchtet.

Zurück
Oben