• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plugy Problem, Leere Truhe nach Neustart

EndlessStorm

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nach längerer Pause spiele ich zusammen mit meiner Freundin D2 im Lan. Dazu habe ich zweimal Plugy installiert, einmal um im SP MIT erweiterter Truhe zu spielen zum mulen, und einmal für das gemeinsame LAN mit deaktivierter erweiterter Truhe.

Es ging auch länger gut, nun sind wir auf Level 27 und ich habe schon das zweite mal nach dem Wunsch zu mulen nur eine leere Truhe vorgefunden :cry:

Nun sind wir ja nicht sehr weit (Items nicht unbedingt die besten), aber es ist ungemein ärgerlich und sollte zwingend vermieden werden!

Die Einstellungen für SP und MP poste ich weiter unten.
Nach meinen Recherchen gibt es wohl was mit nem 8kb Problem. Wie weit darf man denn dann die Kiste füllen???

Ich kann ja zwischendurch nicht mal eben rausgehen und mulen... ich sammel auch mehr als meine Freundin.

Wir spielen 1.13c mit Plugy 10.0 auf WinXP. Sonst keine Mods.
Einstellungen in Plugy:

SP
;--------------------------------------------------------------------------------------;
; ;
; "PlugY, The Survival Kit" ;
; Configuration file ;
; ;
; by Yohann Nicolas ;
; ;
; version 10.00 ;
; ;
;--------------------------------------------------------------------------------------;

; See PlugY_The_Survival_Kit_-_Readme.txt file for more documentation.
; Voir le fichier PlugY_The_Survival_Kit_-_LisezMoi.txt pour plus d'information.
; Siehe PlugY_The_Survival_Kit_-_Liesmich.txt für weitere Informationen

[LAUNCHING]
Param=
Library=PlugY.dll

[GENERAL]
ActivePlugin=1
DisableBattleNet=1
ActiveLogFile=0
DllToLoad=
DllToLoad2=
ActiveCommands=1
ActiveCheckMemory=1

[LANGUAGE]
;ENG|ESP|DEU|FRA|POR|ITA|JPN|KOR|SIN|CHI|POL|RUS
ActiveChangeLanguage=0
SelectedLanguage=ENG

[SAVEPATH]
ActiveSavePathChange=0
SavePath=Save\Mod PlugY\

[MAIN SCREEN]
ActiveVersionTextChange=1
VersionText=
ColorOfVersionText=0

ActivePrintPlugYVersion=1
ColorOfPlugYVersion=4

[STASH]
ActiveBigStash=1

ActiveMultiPageStash=1
NbPagesPerIndex=10
NbPagesPerIndex2=100
MaxPersonnalPages=0

ActiveSharedStash=1
SeparateHardcoreStash=1
displaySharedSetItemNameInGreen=1
MaxSharedPages=0
ActiveSharedGold=1

[STATS POINTS]
ActiveStatsUnassignment=1
KeyUsed=18

ActiveShiftClickLimit=0
LimitValueToShiftClick=5

[SKILLS POINTS]
ActiveSkillsUnassignment=1
ActiveSkillsUnassignmentOneForOne=0

[WORLD EVENT]
ActiveWorldEvent=1
ShowCounterInAllDifficulty=0
ItemsToSell=The Stone of Jordan
MonsterID=333
OwnSOJSoldChargeFor=100
InititalSOJSoldMin=200
InititalSOJSoldMax=3000
TriggerAtEachSOJSoldMin=75
TriggerAtEachSOJSoldMax=125
ActiveAutoSell=1
TimeBeforeAutoSellMin=0
TimeBeforeAutoSellMax=1200

[UBER QUEST]
ActiveUberQuest=1

[INTERFACE]
ActiveNewStatsInterface=1
SelectMainPageOnOpenning=1

[EXTRA]
ActiveLaunchAnyNumberOfLOD=1
AlwaysRegenMapInSP=0
NBPlayersByDefault=0
ActiveDisplayItemLevel=0
AlwaysDisplayLifeAndManaValues=0
EnabledTXTFilesWhenMSExcelOpenIt=0
ActiveDisplayBaseStatsValue=1
ActiveLadderRunewords=1
ActiveCowPortalWhenCowKingWasKilled=1

; More features later... :)

;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;

MP hat exakt das gleiche nur:
ActiveMultiPageStash=0

Hoffe ihr könnt uns helfen, das nervt langsam... Gibt es einen Trick an dem wir uns halten müssen/sollten? Was ist mit der Funktion /save, funktioniert die wie man es sich vorstellt, also dass es die Truhe und den Char speichert ohne zu verlassen, quasi als würde ich es per "speichern und beenden" beenden?? Könnte das helfen um den Ärger zu sparen??

Hoffe auf euch, danke von mir und meiner Freundin im voraus

Im MP die SharedStash Datei ausschneiden und woanders zwischenlagern. Dann spielen ( er erstellt eine neue SharedStash Datei) und nur die 1. Seite des persönlichen Cubes nutzen. Zum mulen im SP die SharedStash Datei wieder einfügen, dabei die erstellte überschreiben. Unsere Items im Stash bleiben erhalten da die erste Seite im Char gespeichert wird.

So sollte es ohne Probleme klappen.

MfG
AlphA

Danke für deine Antwort. Ich werde es heute Abend mal ausprobieren.

[bevor verwirrungen aufkommen: mit Cube meinst du die Truhe und nicht den Würfel, oder?]

Also im Grunde die erweiterte Truhe verschieben (definitiv muss eine neue leere erstellt werden, damit es funktioniert?), und zum mulen wieder zurück schieben und die neu erstellte ersetzen.

Wie müssen die Einstellungen in der config aussehen? Brauche ich dann nach wie vor verschiedene (wie meine derzeitigen)?

"nur die erste Seite des persönlichen Cubes nutzen"
Also der persönliche Teil ist der, der auch ohne Plugy normalerweise vorhanden ist?! Man kann also, wenn ich das richtig verstehe, alle Einstellungen in Plugy wie im SP belassen, nur dass man die weiteren Cube-Seiten nicht nutzen kann/darf.

Damit ich nicht was verdrehe, welche der Varianten muss ich befolgen damit es richtig funktioniert:

Variante 1
- nach wie vor 2 Instanzen von Plugy auf dem Rechner weil ich keine Lust habe, die config jedes mal zu editieren, alternativ: Zip Version und config Datei zweimal (SP und MP) wegsichern und daraus immer in D2 kopieren und ersetzen bevor man startet (Shared Stash wird empfohlen zu deaktivieren im LAN)
- für MP: MP-config reinkopieren, Stash verschieben, LAN spielen
- zum mulen: D2 beenden, Stash zurückschieben, überschreiben, SP-config reinkopieren, D2 im SP-Modus starten
- keine Probleme mehr und keine Items verschwinden

Variante 2
- nur 1 Instanz von Plugy auf dem Rechner reicht, zB die Zip Version im D2-ordner
- Einstellungen stehen auf SP-Modus
- für MP: Stash verschieben, LAN spielen
- zum mulen: D2 beenden, Stash zurückschieben, überschreiben, D2 im SP-Modus starten
- dieselbe config muss auch auf dem PC meiner Freundin liegen, keine Probleme weil Stash aktiviert und keine Items verschwinden

Wenn eines der beiden so funktioniert, wäre das schonmal super.
Es spielt dann keine Rolle mehr, wie voll die Kiste ist wenn man mulen will?

Ja ich meine die Truhe, sorry. Die neue "leere" wird automatisch erstellt solange es in der Plugy.ini aktiviert ist, hatte es nur geschrieben damit sich nachher niemand wundert.

Config einfach auf den std Einstellungen belassen. Muss nicht verändert werden. Jop so sieht es aus, einfach nur die eigentliche (erste) Seite der Truhe nutzen.

Variante 2, wie es bei deiner Freundin aussieht ist wumps. Sie könnte auch ohne Plugy spielen wenn sie mag. Praktisch wäre wenn ihr nur einen SharedStash nutzt, deinen, der Übersichtlichkeit halber, aber wie ihr das regelt ist euch überlassen.

Ansonsten gilt für sie das selbe wie für dich.

MfG
AlphA

Zurück
Oben