Midlumer
Ist öfter hier
Sooo, ja ich habe mir überlegt 200% FCR Nova-Only (mit Gewitter, max ES -> Ene-Only) einzustampfen, da ich die Griffon auf meiner neuen Java einsetzen möchte. Da 200% FCR aber nunmal ein unbeschreibliches Spielgefühl ist und ich gerne auch mal eine 200% FCR Feuersoso spielen wollte, denke ich über einen Rebuild nach...
One-Ele ist immer langweilig und das Novagefühl wollte ich gerne beibehalten. Da außer dem Griffon dann noch alle Items da sind, könnte ich das Equip fast 1 zu 1 übernehmen.
Ich sage mal eben die angedachte Skillung (lvl 90):
20 Nova
(1 Statik)
20 Blitzbeherrschung
(1 Telekinese)
1 Teleport
1 Wärme
13 Feuerblitz
20 Feuerball
(1 Inferno)
(1 Feuersbrunst)
(1 Feuerwand)
20 Meteor
1 Feuerbeherrschung
Equip (was ich bis auf Eschuta schon habe):
Eschuta 20/20 mit Blitzfacette
uViper 35 mit Blitzfacette
crafted Amu 2sks 15fcr 16prisma
Mages
Arach
2x 10fcr Ringe mit Adds wie Resis. Mana Life Str.
Spirit M 35fcr
2. Slot: CTA 6 5 / BO-Spirit
Torch
Anni
5 Blitzskiller
Also schadenstechnisch sollte das ganze in Ordnung sein, würde auf ca. 2.5k Nova und 7.3k FB avg. kommen. Infy-Merc.
Soo jetzt kommen wir an den Punkt wo ich nicht wirklich weiter weiß; das Problem lautet:
Life/Manaverteilung!!
Meine alte Nova-Only hat 440 Life/2.1k Mana und zusätzlich ES, das ging ganz gut (bis auf Manaburn)... Bei ihr sind aber alle Restskills in Wärme.
Nun wird der Schaden aber komplett auf's Leben gehen, und eine Nova kostet 54 Mana (23 Mana FB). Maxresis. sollte ich erreichen, DR habe ich logischerweise nicht. FHR sollte ich auch einen annehmbaren Wert erreichen können.
Also werde ich alles statten müssen, Stärke (bis 156), Vita und Energie, nur wieviel? Das führt zu einer 2 weiteren Fragen:
Welche Schuhe soll ich anziehen (Seidenweberei wegen MAEK)?
Was für einen Reif? 2sks 20%fcr ist klar, nur: 2sox? Oder 1sox mit mit Attributen wie Leben Mana Stärke Prisma? -> Verlust eines Facettenplatzes.
Meine Idee wäre so ungefähr für 800 Leben/1500 Mana zu sorgen. Ist halt das massive Problem der geringeren Regeneration
.
Danke für eure Hilfe,
Jan
One-Ele ist immer langweilig und das Novagefühl wollte ich gerne beibehalten. Da außer dem Griffon dann noch alle Items da sind, könnte ich das Equip fast 1 zu 1 übernehmen.
Ich sage mal eben die angedachte Skillung (lvl 90):
20 Nova
(1 Statik)
20 Blitzbeherrschung
(1 Telekinese)
1 Teleport
1 Wärme
13 Feuerblitz
20 Feuerball
(1 Inferno)
(1 Feuersbrunst)
(1 Feuerwand)
20 Meteor
1 Feuerbeherrschung
Equip (was ich bis auf Eschuta schon habe):
Eschuta 20/20 mit Blitzfacette
uViper 35 mit Blitzfacette
crafted Amu 2sks 15fcr 16prisma
Mages
Arach
2x 10fcr Ringe mit Adds wie Resis. Mana Life Str.
Spirit M 35fcr
2. Slot: CTA 6 5 / BO-Spirit
Torch
Anni
5 Blitzskiller
Also schadenstechnisch sollte das ganze in Ordnung sein, würde auf ca. 2.5k Nova und 7.3k FB avg. kommen. Infy-Merc.
Soo jetzt kommen wir an den Punkt wo ich nicht wirklich weiter weiß; das Problem lautet:
Life/Manaverteilung!!
Meine alte Nova-Only hat 440 Life/2.1k Mana und zusätzlich ES, das ging ganz gut (bis auf Manaburn)... Bei ihr sind aber alle Restskills in Wärme.
Nun wird der Schaden aber komplett auf's Leben gehen, und eine Nova kostet 54 Mana (23 Mana FB). Maxresis. sollte ich erreichen, DR habe ich logischerweise nicht. FHR sollte ich auch einen annehmbaren Wert erreichen können.
Also werde ich alles statten müssen, Stärke (bis 156), Vita und Energie, nur wieviel? Das führt zu einer 2 weiteren Fragen:
Welche Schuhe soll ich anziehen (Seidenweberei wegen MAEK)?
Was für einen Reif? 2sks 20%fcr ist klar, nur: 2sox? Oder 1sox mit mit Attributen wie Leben Mana Stärke Prisma? -> Verlust eines Facettenplatzes.
Meine Idee wäre so ungefähr für 800 Leben/1500 Mana zu sorgen. Ist halt das massive Problem der geringeren Regeneration

Danke für eure Hilfe,