• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Plane CS-Ama für die neue Ladder

d2zockerrrrr

Mitglied
Also, da ich keine Lust mehr auf Sorcs und Handwerker hab, möchte ich nach Beratung im Strategieforum mit einer Bowie beginnen und da man ja bekanntlich immer ein Ziel vor Augen haben soll, möchte ich die mal anders als die Standard-bowie aufziehen. Eine Anmerkung noch vorweg, die Begriffe "HC", "Defensivkonzept", "Resistenzen" und "Hybrid" finde ich furchtbar und vernachlässigungswürdig :ugly:

stats:
Str - mit items 87 für den bogen
dex - rest
nix
nix

Skills:

Multi 20
Penetrate 20
Critical 20
Vally 20
Pierce Rest-20 (sollte ich lvl 97 werden dann rest decoy)

Equip (nach dem ich streben werd):

Rare Matriarchen-Bogen, 3xx-4xx ED und 20 ias "Ber"
Crafted gloves 20 ias 5-10% cb vielleicht irgendwann kb
razor
goblin toe
raven
dual leech
160/60 in 4s elite leichte rüsse xx life
120/45 in 3s circlet mit Str, life, dex, frw (,=oder)
Highlord

charms: psn (oldschool) und max dmg

Am Anfang, bis ich den entsprechenden Bogen, die Ber und die Juwele gefunden hab, wird es wohl aber erstmal so aussehen:

Harmony in 4s weißem Matriarchenbogen kein ED
Crafted gloves 20 ias 5-10% cb
razor
goblin toe
raven
manald
60 ias adds in 4s leichte rüsse
45 ias adds in 3s circlet ohne adds
Highlord

Immune bekommen den geshoppten stab mit AD-ladungen und später söllis schnitter zu spüren

was ich mir dabei gedacht hab is folgendes:

1. ich mag die windforce nicht, sie ist langsam, mainstream und es ist quasi nicht möglich sie auf 7 fpa zu bekommen ( aber seit ich mal auf 7 fpa mit multi gespielt hab, will ich nichts anderes mehr)
2. sobald bogen + Ber gefunden wurden (habe bisher jede saison ein paar hrs abgegriffen, besonders in travi) und ich entsprechende handschuhe hab, geb ich diablo mit 50% cb auf den pelz, ich habe schon getestet, dass ich durch GT statt WT nur 200 schaden verliere, das oben angegebene setup angenommen
3. man ist individueller, denn welche ama läuft schon mit einem seltenen bogen rum, der dekadent mit Ber gesockelt ist (mal davon abgesehen dass die chance so einen bogen zu finden kleiner ist als ohm und jah für Faith)
4. ich habe schon immer mal eine möglichkeit gesucht, bögen mit dem "Hirschbogen"-Skin zu verwenden, doch werden diese meist tot geredet, für diesen build jedoch passt die geschwindigkeit perfekt, da man mit 147 ias auf max speed kommt
5. mal was riskieren: klapperkäfig sieht schlimm aus, forti trägt nach 2 monaten jeder, zuckzappel ist wirklich für die ganz armen und offensive helme fällt mir sonst nur gulli ein, aber mit dem kommt man grade mal auf 15 ias und braucht 115 str, daher diese rüstung und den helm,die sonst nur für pvp genommen werden

ok, schwächen dieses builds sind ganz klar die Ber, der bogen und die Juwelen (wo natürlich auch kleinere ED/ias beträge für den anfang verwendung finden), aber ohne Ambitionen wird das sowieso nichts. Zur not muss ich mich am anfang mit nem rare hirschbogen durchknüppeln, falls anya norm einen spendiert

was meint ihr dazu?

Rockt CB auf einer Bogenamazone wirklich das Haus? Bei Bossen vielleicht, aber ist das die Schadenseinbußen bei normalen Gegnern wert?

Warum Decoy 1/Wally 20? Waldtraud wird doch (hoffentlich) keinen wesentlichen Anteil am Schaden haben. Decoy 20/Wally 1 bietet eine ähnlich stabile Traudel, aber einen ernsthaft benutzbaren Decoy.

CS 20 halte ich für Overkill, aber gut.

Pierce 20 ist angesichts Razor wirklich ein riesiger Haufen Quatsch.

Mit Goblin Toe wirst du schleichen. Ich weiß nicht ob du das willst.

das problem is, dass ohne CB mit einer dex only bosse nicht nur schwer sind, sondern so lange dauern, dass man schon zum snickers greifen muss
edit: hab mir grad mal den link in deiner sig durchgelesen, da hören sich die 50% schon nicht mehr so gut an, wie zuvor, weil daraus effektiv 0,5ursprungschance*0,5aktboss*0,5fernkampf*0,5physische res von diablo = läppische 6,25%...auf die kann ich dann auch verzichten, wenn man bedenkt dass ich Wts trage, in den bogen ED/max sockel und die handschuhe billiger werden

vally 20 darum, dass decoy eine prozentuale lebenserhöhung hat und auch 200% mehr von 500 leben ist nur knapp die hälfte davon was eine lvl 20 vally hat, nämlich 2,9k

cs 20, weil ich sowieso keine bessere verwendung für die punkte hab und 68% crit ist nicht verkehrt

pierce 20 bringt 85%, razor 33%, die 18% overlap könnte man auch in decoy packen, das stimmt

goblin toe hat eben die 25% cb, möglicherweise sollte ich dann später doch auf WT umsteigen, aber solange ich mit dem harmony bogen rumlaufe, hab ich ja lvl 10 gedeihen

Zuletzt bearbeitet:
1. Guide lesen.
Bringt immer was, keine Angst.
Wts bringen mehr Schaden. CB kann man vernachlässigen, für was gibts Merc bei Bossen?

Es gibt keine Stäbe mit AD-Ladungen. Aber in dem Wust aus sonstigen Ungereimtheiten fällt es nicht weiter auf...

Walküre 20 ist sinnlos, lieber Lockvogel 20/ walküre 1 - dann hast du einen Blocker mehr, der mehr als einen Anhuster aushält.

Giftzauber? Höchstens einer. Alles andere ist nicht oldschool sondern sinnlos.

Goblinzeh? Vertraue lieber auf eine Schnitters/ Gulli/ Verrat ausgerüsteten Macht-Söldner für die Bosse.

vally 20 darum, dass decoy eine prozentuale lebenserhöhung hat und auch 200% mehr von 500 leben ist nur knapp die hälfte davon was eine lvl 20 vally hat, nämlich 2,9k

...

pierce 20 bringt 85%, razor 33%, die 18% overlap könnte man auch in decoy packen, das stimmt

Ein Punkt in Decoy bietet der Wally exakt genau so viel Leben wie ein Punkt in Wally.

Die 18% sind 11 Skillpunkte oder mehr, je nach Skillboni, die du übrig hast.

ok, habe ich alles notiert, der einzige + skill kommt allerdings von HL, mit skillboni ists also nicht weit her, die torch scheidet durch den feuersturm schonmal aus und bis ich nen anni habe werden monate vergehen.

jetzt aber mal was anderes: wenn CB ausscheidet, macht das den char natürlich direkt wieder billiger, frage ist dann nur: was sockel ich statt der Ber, eine Lo für DS, eine Ohm für ED, ein Juwel ED/max oder einfach eine Nef, denn ich finde Knockback sehr hilfreich

Kb von den Handschuhen, oder eben Nef sockeln. wenn nicht, Ed / Max. Oder Ed / Ias. Kommt drauf an. Übrigens: Wieso keine Windmacht? :o
Lg

ok, habe ich alles notiert, der einzige + skill kommt allerdings von HL, mit skillboni ists also nicht weit her, die torch scheidet durch den feuersturm schonmal aus und bis ich nen anni habe werden monate vergehen.

jetzt aber mal was anderes: wenn CB ausscheidet, macht das den char natürlich direkt wieder billiger, frage ist dann nur: was sockel ich statt der Ber, eine Lo für DS, eine Ohm für ED, ein Juwel ED/max oder einfach eine Nef, denn ich finde Knockback sehr hilfreich

Nef in die Waffe halt ich für Verschwendung, bei MS wirds ja eh nur über die 2 Mittelpfeile ausgelöst.. Lo ist eher unsinnig, weil du ja eh schon jede menge CS und auch noch DS von Hl hast. Ohm ist gut, ed/max noch besser. Wenn ias fehlt natürlich ias/ed..

e: hat er doch geschrieben.. :p er will auf 7 fpa spielen und nicht 0815 sein wie alle anderen.. (obwohl ich zugeben muss, dass du so nen Bogen sowieso nie finden wirst.. :()

Kb von den Handschuhen, oder eben Nef sockeln. wenn nicht, Ed / Max. Oder Ed / Ias. Kommt drauf an. Übrigens: Wieso keine Windmacht? :o
Lg

steht oben, nicht sonderlich schön formatiert (geb ich zu ^^)

1. weil damit jeder rumrennt
2. weil ich eine 7 fpa multizon haben möchte und man um eine WF auf die geschwindgkeit zu bringen unmögliche 292 ias braucht
3. weil ich den hirschbogen-skin mag, am besten noch mit of the slaughter suffix für den schwarzen style

hm mal sehen :hy:
Wenn du nen 4xx 20 ias matri einplanst(den man ich sag mal in 3 laddersaisons vielleicht einmal findet) 7 40/15 juwele dann wird nen anni auch noch drin sein. solltest du solo runs machen torch rein. feursturm macht da goar nichts.
crafted gloves raus loh rein. dämonendämätsch ias fres was will man mehr?
cb wird glaub ich halbiert und ist überhaupt nicht der bringer. wts sind wie nen zweiter bogen.
psn dmg scs sind auch so ne geschichte. irgendwer muss mal gemeint haben das wäre total mega gozu toll wenn man sich das inventar mit poison dmg vollknallt. bnet kiddie gerüchte küche eben... einer reicht mit max dmg/ar/lifern bist du deutlich besser dran und dein schaden auch.
wenn du wirklich einen solchen bogen finden solltest(was ich neben den 7 40 ed/ias juwelen und den 9x life armorn für sehr unwahrscheinlich halte(ok armor kann man shoppen) dann sockel was schönes. ne olle nef finde ich dann nicht mehr so toll. dann müssten allerdings auch loh raus und 20 ias/kb stats gloves rein.
um ehrlich zu sein. wieso diese verrenkungen? forty mag mainstream sein aber wieso auf 140 ed und prisma(was bei dir ja nebensache scheint) verzichten? selbst ohne 7 fps geht das locker flockig und schnell durchs cs.
natürlich macht ein solcher bogen eine bowie einzigartig. würde ich so einen finden wäre er auch erste wahl aber bis man so nen ding mal findet naja...wenn du dir jetzt schon nen char planen willst dann plane mit wf zu beginn. der bogen hat alles was ne cs bowie braucht und 90 ias sollten auch drin sein
:hy:

nochmal edit. wenn 7 fpa dann faith. wie schon gesagt ich bin der meinung das mit einem rare 4xx ed matri zu planen quatsch ist. ne jah kann man finden ne ohm kann man cuben und der rohling sollte auch findbar sein :) was einfacher zu finden ist denke ich sind andere grundbogentypen. nen matri mit solchen stats gibts seltener als irgendwelche hydrabögen oder so. wie das mit dem speed dann ist ist ne andere sache aber wenn so nen bogen dann hoffe eher auf nen anderen typ da findet sich auch was
ich hab seit vorletzer ladder ne faith physikerin mit 7 fps. die kriegt immer mal items aus der letzten ladder mitgebracht. ich hatte noch nie einen char der mir soviel spass gemacht hat und ich fühle mich auch nicht 0815 wie auch immer :hy:

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand was zur Ber im Bogen gesagt? :rolleyes: Das mach mal besser nicht...
CB hilft nicht viel, wozu gibts nen Merc für Bosse? Der kostet aber soviel Unterhalt im CS.
Achja? Wenn so ein Boss kommt belebst du ihn wieder, danach kann er schön wieder sterben gehen, wenn ers nicht tut umso besser, abgesehen davon sollte er doch einige Zeit überleben, wenn du eh offscreen killst.
Stab mit AD Ladungen gibts nicht, dass weisst du ja mittlerweile.
Alternative wär WWS in den 2. Slot und mit Strafe auslösen, oder Zauberstahl, ist dank äth und - Reqs leicht und hat Altern Ladungen.

Zauberstahl, ist dank äth und - Reqs leicht und hat Altern Ladungen.

Ladungen und äth vertragen sich idR nicht so gut. Zumindest nicht, wenn es um nachhaltige Anwendung der Ladungen geht.

WWS halte ich für eine solide Idee, soll ja auch Leute geben, die nur mit WWS durch die Gegend strafen.

Moin,

je nachdem wie Highend das ganze wird, bzw wie gut der Bogen ist sollte man ernsthaft nachrechnen ob sich maxdmg-Socklungen nicht mehr lohnen als das üblich ed.

Grobe beispielrechnung:
90-211 ---> Schaden eines Matriarchenbogens mit 350ed

--> 150,5 avg

Geht man von ~40 avgdmg vom Equip aus ergibt das insgesamt

190,5 avgdmg

Mit sagen wir mal ~1000 ed
ergibt das grob: 2095

Tauscht man jetzt den helm gegen maxdmg/ias aus, so erhält man 45 max (22,5 avg) für 120 ed.
und insgesamt macht das: 2084,5 ... ein bischen weniger also.

Mit mehr ed würde die maxdmglösung vermutlich stärker, genauso würde dies gelten wenn weniger maxdmg aus dem inventar kommt. Wenn also sehr langfristig solche Späße wie Pride geplant sind (da könnte man HRs sinnvoll auf die Bowie verschwenden), dann würde ein Maxdmghelm bei der speziellen Bogenwahl (mb ist der drittschwächste elitebogengrundtyp vom avgdmg her) wohl stärker sein.
Im zweifelsfall durchcalcen.

Bei eventueler Bereitschaft zum Highrunen-einsatz auf dem Merc, wäre wohl auch ein viel besserer 7 fpa build möglich.
Das nutzen einer Faithrouge ermöglicht die nötige speed mit den meisten Bögen, und man müsste nicht zum Matriarchenbogen mit seinem relativ lächerlichen Grundschaden greifen.

(Mal abgesehen davon das es wohl sehr schwer sein sollte den Unterschied zwischen 7 und 8 Frames wirklich zu merken, besonders wenn man mit 8 frames vermutlich ein stärkers Setup um einen Matriarchenbogen aufstellen könnte)

Braucht man bei dem Übergangssetup eigentlich diesen ganzen Ias-kram?
147 werden ja eh nicht erreicht.
Da könnte man entweder abspecken und ed oder maxdmg reinholen, oder noch nen Nosi reinpacken um auf 147 zu kommen.

Auf dem Zweitslot kann man auch mit einem zerfleischer flott ad-casten (33% Chance immerhin, auf jeden fall besser als ne Hilde zu diesem Zweck)

lg
Andy

hm, es sieht wohl so aus, als ob ein GMB tatsächlich weit überlegen ist, mal ganz davon abgesehen dass es viel leichter ist an so einen zu kommen, weil man ihn schon mit lvl 8 verzaubern kann...habe mal den killspeed-calc mit grundschaden der bögen und 3,57 bzw 3,12 aps bemüht (akt 5 normal 1 spieler): der GMB brauchte 4,333 sec und der MB 5,xx - ein klares ergebnis, dass durch mehr ED,dex usw nur noch deutlicher würde, denn mehr grundschaden bedeutet auch mehr erhöhter schaden :( warum nur lässt dieses spiel nichts als mainstream zu ;-)

warum nur lässt dieses spiel nichts als mainstream zu ;-)
was ich dazu meine?
Das Spiel lässt das zu, was mir vor die Füße fällt ;) und was ich daraus mache. Mainstream, Guides und Tipps sind wertvolle
Orientierungshilfen, maßgeblich ist meine individuell ausgestattete Bowie, mit der ich auch reüssieren kann.
Und da hat z.B. in Alp auch längere Zeit ein rare Hirschbogen gute Dienste geleistet.

hmmmm

:hy:

falls du, als style und *nicht mainstream* bewusster spieler

keinen passenden bogen finden solltest

schau dir mal einen guten upg goldschlag bogen genauer an :)

meine CS only phys bowa benutzt so einen, und fühlt sich prächtig damit
allerdings brauch sie ihre faith nutzende begleiterin
[act1 merc]
mit ihr sind die 7fpa auch kein so grosses problem mehr

nur so als kleine idee
[ahnung von bowas hab ich trotzdem nicht, iss meine erste :) ]

lg
katze

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben