• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Ping Problem....

zatano

Mitglied
Hallo zusammen :)

Es scheint ne never-ending-story zu sein.....

Jetzt hab ich Dia am laufen ohne Probs und nu faengt mein Ping an zu spinnen....
Ich hab staendig nen Ping zwischen 800-4xxx...
Es fuehlt sich so an als wenn ein Download nebenbei laufen wuerde, nur das das nicht der Fall ist...
Weiss jemand woran das liegen kann?

Und es is nich das Bnet da paar Freunde online sind die keinerlei Probs haben, zu dem ich auch keine Disconnects habe, einfach nur nen hohen Ping und dadurch Lags ohne Ende...

Hast du einen WLAN-Router? Bist du alleiniger Nutzer des Routers?

Steht im Ereignisprotokoll des Routers etwas? (Ständige Versuche eine Verb. aufzubauen o.ä.?)

Hast du ihn schonmal kurzzeitig vom Netz getrennt und neu verbunden?

Ja hab einen WLAN-R|outer den ich mit meinem Mitbewohner Paar teile. Die sind aber am schlafen und der Laptop von denen liegt neben mir und ist aus.

Hab iden ROuter ausgemacht etwa 10 Min gewartet und wieder angemacht aber immer noch das selbe Problem.

Wie finde ich so ein Ereignisprotokoll?

Das findest du direkt in der Routersoftware.

Ist das WLAN gesichert (also hats nen PW?) und schau am besten mal was für Rechner auf das WLAN zugreifen. (Findest du auch in der Routersoftware.)

Wie du da rein kommst steht im Handbuch zum Router.

Handbuch vom Router...na du kommst hier mit Sachen :):lol:
Wuesst ich jetzt nich wo das is...muss ich Morgen mal meine Mitbewohner fragen....

Und ja W-LAN is gesichert....gibts ueberhaupt noch Leute die ihr W-LAN ungesichert lassen?

Naja ich schau das dann mal Morgen nach...

Vielen dank fuer die Tips :) :hy:

Servus.

1.) Besteht das Ping-Problem nur bei D2? Hast du diesbezüglich schon weitere Tests mit anderen Kandidaten dürchgeführt? Zeigen andere, am selben Router hängende Rechner das gleiche Problem?

2.)
Und ja W-LAN is gesichert....gibts ueberhaupt noch Leute die ihr W-LAN ungesichert lassen?
Wie (WEP/WPA/WPA2) ist das gesichert? Und ja, es gibt leider immer noch genug Leute, die ihr WLAN nicht verschlüsseln oder es so verschlüsseln, dass da wirklich jeder Anfänger hineinkommt, so er es darauf anlegt.
Wobei die Verschlüsselung eigentlich keinen Einfluss auf den Ping hat. Entweder der Handshake zwischen Router und Modem klappt oder er klappt eben nicht. Wenn es klappt, und das tut es hier offensichtlich, dann sollte es auch keine Probleme mit dem Ping geben.

3.) Wie sieht es mit installierten Sicherheitslösungen (Virenscanner, Firewall etc.) auf der Kiste aus? Leider ist genau der Kram sehr oft für solche und andere Probleme verantwortlich.

Ja besteht nur bei D2 das Problem
Ist gesichert mit WPA soweit ich das heraus lesen kann.
Antivir und Zone Alarm sind installiert damit gabs aber vorher keine Probs

Die Beschreibungen vom runter konnt ich noch nicht herausfinden da Mitbewohner noch auf Arbeit....

Ist gesichert mit WPA soweit ich das heraus lesen kann.
Das ist zwar nicht hoffnungslos, aber dennoch unsicher. Im Moment ist nur noch WPA2 mit einem starken Kennwort wirklich sicher.
Antivir und Zone Alarm sind installiert damit gabs aber vorher keine Probs
Auch wenn es vorher keine Probleme gab, ist das automatisch ein Persilschein. Schließlich gibt's da immer wieder größere Updates, die dann genau solche "Merkwürdigkeiten" hervorrufen können. Deaktiviere testweise beides und berichte erneut, und um beides wirklich auszuschließen zu können denke über eine (vorübergehende) Deinstallation nach.

Tag auch.
ZA deaktivieren kann evtl nicht reichen. Einfach mal deinstallieren.
Hast Du die Möglichkeit, deinen PC/Laptop an nem anderen Router zu betreiben ?
Oder per Lankabel anzuschließen ?

mfg

Also hab mal mit Kabel versucht und es is nich wirklich ne veraenderung.
ZA und Antivir Deinstalled, keine veraenderung.
Beschreibung vom Router gibbet leider keine mehr.

Jetzt hab ich grad nochmal angemacht und siehe da, keine Probs mehr.....
Also mal zu mindest fuer 5 min was ich getestet hab.
Ich werd dann nochmal ne runde laenger zocken und sehen obs funzt.
Berichterstatung folgt....

Beschreibungen vom Router, Handbücher ect. bekommst eigentlich beim Hersteller oder via Google mal schauen, da findest immer was.
Bei Nichtwissen des Models, auf der Unterseite sollte es stehen oder der Rückseite mal nen prüfenden Blick zuwerfen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben